- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Imperial vs. Diva Nachdem wir bereits 2 tolle Urlaube im Diva verbrachten, sollte es diesmal das Imperial sein. Das Imperial ist 8 Jahre jünger, das spürte man an der Großzügigkeit der gesamten Anlage und der Zimmer, am Bauzustand des Gebäudes und der Poolanlage, am luxuriösen Interieur in allen Bereichen. Wider Erwarten haben die 4 Betriebsjahre dem Imperial schon enorm zugesetzt: die Flurteppiche waren fleckig, Kanten am Zimmerbodenlaminat, Tischen und Betten abgeschlagen, Silikonfugen undicht, stümperhaft übermodelliert und im Fensterbereich verwettert, Bettlaken und Handtücher hatten teilweise ihre besten Tage hinter sich. Da wir im Vorjahr in einem frisch renovierten Diva-Zimmer wohnen durften, hielt sich unsere Imperial-Begeisterung in Grenzen. Die Grünanlage schien uns im Diva großzügiger, wobei die Gärtner in beiden Anlagen eine hervorragende Arbeit leisteten. Punktestand für die Anlage somit 1:1. Beide Hotels verfügen über ein beheiztes Außenpool, Indoorpool, Fitnessraum, Spa-Bereich, Disco, Shuttleservice nach Antalya, A´la Carte-Restaurants, Animation, Arzt, Shops, kostenlosen Safe, nutzbares, aber nicht perfektes W-Lan, also auch hier 1:1. Nach dem Fall der russischen Vormacht war die Gästestruktur in beiden Hotels ausgewogen und angenehm, wobei uns diesmal die Holländer überrannten. Im letzten Jahr kritisierten wir das Platzproblem bei Vollbelegung, was sich beim Abendessen oder an einem Regentag auch in diesem Jahr zeigte. Ebenso identisch war die Küche. Auswahl, Verfügbarkeit und Schmackhaftigkeit ließen keine Wünsche offen, 1:1. Auch das Service-Team bewerte ich mit 1:1, wobei hierbei das Imperial nur dank einiger, weniger, hochmotivierter Kellner, wie z.B. Reha und Ramazan aus dem Restaurant, Ozman aus der Aqua Pool Bar, Seray aus der Lobby oder Lokmen aus dem A`la Carte-Restaurant, gleichziehen konnte. Es kam mehrfach in verschiedenen Bars vor, dass wir bis zu 30 Minuten auf ein Getränk warteten. Da half auch eine Trinkgeldgabe nicht. Das, durchschnittlich recht junge, Team hatte oftmals auch Probleme mit der deutschen Sprache. Wir urlauben vorrangig in der Türkei, weil wir hier immer bestens verstanden wurden. Animation, Sport, Wellness, Frisör, Hotel-Shopping, Wäscherei haben wir nicht genutzt und können es nicht bewerten. Letztlich führte die schwache Leistung des Reinigungsteams dazu, dass sich das Imperial in unserer Hitparade hinter dem Diva einreiht. Am Anreisetag konnten wir unser Zimmer nach dem Mittagessen beziehen. Dabei fielen uns verschmutzte Oberflächen an verschiedenen Stellen auf (Balkonstühle und -brüstung, Beleuchtungskasten über dem Bett, Kaffeetablett). In der Annahme, dass das Zimmer schnell bezugsfertig gemacht wurde, störten wir uns zunächst nicht weiter daran und hinterlegten am nächsten Morgen, wie bisher immer, 2 Dollar für die Zimmerfrau. Es hatte nichts gebracht und änderte sich auch an den Folgetagen nicht, bis ich die Putzfrau am 9. Tag explizit darauf hinwies. Danach wurde etwas gründlicher geputzt, von unserem Sauberkeitsverständnis jedoch noch weit entfernt. Auch in anderen Hotelbereichen ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Armlehnen der Stühle in der Aqua Pool Bar waren mit einer klebrigen Patina aus Sonnenmilch und Dreck überzogen und schienen noch nie gereinigt worden zu sein. Auf den Tischplatten konnte man manchmal die Getränke vom Vorabend nachzählen. Die gefliesten Böden im Außenbereich bedürften ebenfalls regelmäßigerer Pflege. Bei aller Kritik bleiben wir jedoch weiterhin Fans der Delphin-Gruppe, denn selbst mit den genannten Abstrichen, bleiben diese Hotels die erste Adresse für Urlaub an der türkischen Riviera.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns treu bleiben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuchn. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com