Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein gigantisches Hotel, doch nicht überall 5* ....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind um 23.30 in der Nacht im Delphin Imperial eingetroffen und waren etwas enttäuscht über die Begrüssung und das Check in. Wir haben 2 Doppelzimmer mit Meerseite gebucht und ausdrücklich beim Onlinecheckin und in einem separatem Mail erwähnt, dass wir nebeneinander im gleichen Stockwerk die Zimmer möchten, da wir ja eine Familie waren. Leider bekamen wir dann ein Zimmer im 8. Stock und das andere im 3.Stock, es wurde ausserdem behauptet wir haben nur ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, obwohl auf dem Voucher etwas anderes gestanden hatte.... als wir dann müde und etwas verärgert die Räume beziehen wollten, war das Zimmer im dritten Stock nicht gemacht, es sah so aus als ob da noch Jemand im Zimmer wäre, überall dreckig und das Bett sah ziemlich zerwühlt aus, also mussten wir wieder an die Rezeption zum reklamieren und wir wurden dann in den 3. Stock in eine Suite umgeteilt, die sehr schön und ansehnlich war. Mein Mann und Sohn konnten dann am nächsten Tag nach mehrmaligem Nachfragen um 11 Uhr auch das Zimmer wechseln auf den 3. Stock, jedoch 10 Zimmer weiter hinten... so war also der erste Tag fast fertig bevor er begonnen hatte und das haben wir nicht so toll gefunden. Wir verstehen nicht warum bei der Planung nicht berücksichtigt wird wenn eine Familie eine Reise bucht. Was nützt denn das Onlinecheckin mit Zimmerwunsch, wenn das sowieso niemand interessiert? Die Damen an der Rezeption waren auch total überfordert und nicht besonders freundlich so wie wir es von der Türkei sonst kennen, schade für dieses Hotel. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Was uns am meisten aufgefallen ist war, dass es fast keine Russen hatte. Leider sind uns das erste mal viele Holländer aufgefallen, die sich schlecht benommen haben, Leute ausgelacht haben, Liegen reserviert für die imaginäre Freundin... und die Teller total überfüllt haben. Es gab auch viele Türken und Deutsche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, da gibt es fast nichts zu bemängeln. Die Betten waren toll, die Grösse des Zimmers sehr grosszügig. Die Suite mit Meerseite wirklich zu empfehlen. Ein sehr grosser Schrank, leider mit Schiebetüren an denen man die Finger einklemmen kann. Das grosszügige Bad mit der Regendusche hat uns auch sehr imponiert und gereinigt wurde auch gut. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, doch leider hat der Kühlschrank immer gebrummt und war immer nass innen, das war das einzige was uns an der Suite gestört hatte. Leider gibt es in diesem Hotel unweit von unserem Zimmer viele Fahrstühle die immer das Stockwerk angesagt haben, das war sehr sehr nervig und nur mit Ohrstöpsel zu ertragen. Für was sollte das gut sein? Zimmerdekoration haben wir keine bekommen, trotz Trinkgeld- doch das Zimmer von meinem Mann war ab und zu dekoriert, vermutlich weil die Putzfrauen angenommen haben, dass männliche Geschlechter mehr Geld locker machen :-))) Ein grosser Mangel war, dass die Duschtücher sehr abgenutzt waren und auch oft Flecken von Kajal hatten. Ebenso die Badetücher die man gratis für den Pool bekam, waren oft schmutzig und sollten unbedingt ausgewechselt werden, da diese sehr alt aussehen und für ein 5 Sterne Hotel zu minder sind. Internet war im Zimmer recht gut, doch im Hotel und am Pool oft nicht erreichbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir schon sehr oft in der Türkei unsere Ferien verbracht haben, war unsere Erwartung dementsprechend hoch in Sachen Gastronomie. Die prächtigen Buffets die wir im Internet gesehen haben, fanden wir nicht. Das Essen war gut aber für dieses Top Hotel wurde einfach Zuwenig Abwechslung geboten. Es mangelte an verschiedenen Fleischsorten und das Poulet war meistens sehr trocken. Es gab natürlich für Jeden etwas zu essen, hungerleiden muss man wirklich nicht, doch wir sind uns da vom Limak Arcadia einiges mehr gewöhnt. Einmal sind wir beim A la carte "Chinesen Zuma" essen gegangen. Dazu kann ich nur sagen, das Essen war "Grottenschlecht" unsere Auswahl schmeckte alles total nach Soja, und der Kellner mit den teuren Flaschenweinen hat uns auch ziemlich frech geantwortet als wir sagten wir möchten lieben der kostenlosen Hauswein... Die Scampi waren so klein wie Fliegen und das Rindfleisch so stark gewürzt, dass die Zunge auch nach 2 Liter Wasser noch brannte... Dessert? Kein Kommentar einfach nur schade- Die Snackbar beim Poolbereich konnte man nicht benutzen, die Tische waren immer überbelegt und man musste sehr lange auf einen freien Tisch warten. Eigentlich hätte es noch einen Balkon mit vielen Tischen gehabt, der war aber mit einem Band abgesperrt, wieso auch immer... Die Stände vom Dürum und Hamburger haben uns überhaupt nicht zugesagt, das Fleisch hat zu sehr nach Ziege geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Speisesaal hat nach ein paar Tagen gut geklappt, aber erst nachdem wir täglich mind. 2 Euro hingeblättert hatten, ansonsten wartet man ewig auf das Getränk. Zum Glück kann man aber sich auch selber bedienen. Es gab diverse Getränke aus der Büchse, wie Cola oder Fanta an der Selbstebedienung. Der Hauswein schmeckte sehr gut, da sollte man aber auch immer Trinkgeld geben, sonst bekommt man den "Schlechteren" der Rotweine eingeschenkt. Die Gästebetreuung hatten wir uns auch freundlicher gewünscht, einige waren sehr mürrisch und nicht besonders aufgestellt. Die Angestellten an der Rezeption waren oft überfordert aber es gab es zum Glück auch "Freundliche" anzutreffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben die Anreise mit TR-Travel gebucht, die bieten hervorragenden Service. Klappt wirklich immer tadellos, egal von wo aus man bucht und wohin es geht. Die Anfahrt mit 20 Minuten hat uns 30 Euro gekostet, retour nur 25. Ausflüge haben wir keine gemacht, nur die Läden abgeklappert die rund um das Hotel liegen. Sind alle fast gleich ausgestattet, und man wird auch immer lästig angequatscht, doch das ist einfach so in der Türkei. Zu bieten haben diese Geschäfte ausser Fälschungen nicht viel und wenn man nichts kauft, wird hinter dem Rücken auf Türkisch geflucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir da waren war nicht besonders viel los. Es gab eine Band im der Aussenbar die jeden Abend ziemlich gelangweilt das gleiche Repertoire spielten. Bohlen hätte da gesagt: " Du singst aber gar nicht gut, das ist Katzengejammer..." und andere Unterhaltung wie Shows oder Bingo, wurde zwar angepriesen, dann aber nicht durchgeführt, wieso auch immer .... fanden wir total daneben. Wir haben viel mehr erwartet von diesem Hotel, es wurde nichts geboten, ausser Quiz oder Bauchtanz... Die Poolanlage war sehr schön angelegt und es gab genügend Liegen. Es wurde darauf hingewiesen, dass diese nicht vor 8:30 reserviert werden dürfen, doch leider wurde das nicht eingehalten. Beim beheizten Pool waren diese Liegen schon fast alle von den vielen Holländer und Türken besetzt als wir um 8:30 einen Platz suchten. Es gab Leute, die den ganzen Tag ein Pavillon besetzten nur um dort eine zu rauchen und dann noch solche die diese als Ablage für die Liegematratzen und Ringe benutzten. Am 3. Tag bekam unsere Tochter sehr starke Bauchschmerzen und Fieber. Wir nahmen an, dass es von diesem Kleinkinder überfüllten Beckenwasser war, und sie Zuviel von diesem "Pippiwasser" geschluckt hatte... Es plagte sie dann 2 Tage Durchfall und Bauchkrämpfe. Beim Wechsel zum Animationspool war es dann gemütlicher. Dort hatte es etwas mehr Platz obwohl das Hotel total voll war. Die Mädels die da auf Inliner Getränke servieren, vor allem die "Peony" war sehr freundlich und hat immer gelächelt, das war ein 5 Sterne Service!!! Auch die Kellner in der Bar waren sehr nett und da gab es auch immer reichlich Platz zum Kaffee trinken. Der Spa Bereich war sehr grosszügig und schön. Leider viel zu teuer. Meine Massage sollte eigentlich 30 Min. dauern, doch nach 25 Min. war fertig ... die Gesichtsbehandlung die mit 60 Min. angepriesen wird , dauerte 50 Min. und kostete 60 Euro.... also einmal und nie wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben und das Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichig sind. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden an den Hotelmanager weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unser Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage