- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns bewusst für das Delphin Diva entschieden, weil es nicht so übergroß gigantisch ist wie das benachbarte Schwesterhotel Delphin Imperial. Und wir wurden nicht enttäuscht. Obwohl (oder gerade weil?) das Diva nicht so groß ist, war es nie irgendwo beengt, man hatte man immer das Gefühl der Weite, denn es war es nie irgendwo überlaufen und es war nie irgendwo zu voll. Das Hotel selbst ist noch schöner als auf den Fotos im Internet. Eine traumhafte Anlage, top gepflegt, egal ob innen oder außen. Zur Gästestruktur: Überwiegend Deutsche. Zwar mehr Familien und ältere Paare, weniger Paare oder Alleinreisende in unserem Alter, aber das hat nicht gestört. Wir wollten ja einen ruhigen Strandurlaub und kein Partyhotel. Ich habe ja schon versucht ein paar Tipps einzubauen, aber fassen wir mal zusammen und ergänzen noch ein wenig: Ausflüge nicht im Hotel buchen! Draußen auf der Straße gibt es die gleichen Ausflüge 10-20€ günstiger. Green Canyon ist ein Muss!!! Tolle Tour mit deutschsprachiger Reiseleitung!!! Gebucht bei Hera Tours. Blaue Reise von Kemer war dagegen nicht so toll. Belmondo-Tours nicht unbedingt weiterzuempfehlen. Unbedingt anschauen: die Düden-Wasserfälle (es gibt den oberen und den unteren, beide eine ganze Ecke voneinander entfernt!) und die Kursunlu-Wasserfälle!!! Behandlung im hoteleigenen Spa war auch toll: hatte das Haman-Paket mit Schrubben, Schaum und Massage für 55€ pro Person und eine 40min Hot-Stone-Massage für 40€ pro Person. Entspaaaaaaannung pur! Man braucht nicht unbedingt in Türkische Lira tauschen, wir kamen überall mit Euro gut zurecht. Wichtig: Mückenspray nicht nur mitnehmen, sondern auch benutzen! Hab ich abends nach dem Duschen vor dem Abendessen manchmal vergessen und kratze mich immer noch ;-)
Wir hatten das Zimmer 1548 in der 5. Etage. Ein wunderschönes Zimmer, großer Balkon, tolle Aussicht. Danke noch einmal an denjenigen, der die Zimmerwünsche bearbeitet, die man im Vorfeld auf der Internetseite des Hotels über ein Kontaktformular angeben kann. Ausstattung war toll, Minibar (Inklusive!!!) jeden Tag neu gefüllt. Frauen wünschen sich natürlich mehr Bügel im Schrank. Aber das ist wirklich das einzige Manko ;-)
Ich war schon oft in All-Inklusive-Hotels. Aber noch nie war alles WIRKLICH All-Inklusive. Entweder kostete Import-Alkohol extra oder die Liste der Cocktails war eingeschränkt oder oder oder... Hier war wirklich ALLES drin. Und trotzdem hat es weder an Quantität noch an Qualität gemangelt. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag einen anderen Themenabend. So gab es auch jeden Tag was neues. Überhaupt haben wir in der Woche nicht annährend alles probieren können. Das Restaurant war groß genug, aber wirkte nicht so groß, da verschiedene Sitzbereiche gibt, die sogar (und da lachte mein Perfektionistenherz) unterschiedlich gestaltet waren. Unser Lieblings-Sitzbereich: die schmale Terrasse im Montmartre-Bereich.
Hier würde ich gerne sieben oder acht Sterne vergeben. Ich war noch niemals in einem Hotel mit vergleichbar traumhaftem Service! Egal ob Hilfskellner oder Chef, ob Bar, Rezeption oder Restaurant, Gästebetreuung. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Manchmal sogar fast zuviel ;-) Wir hoffen, wir haben alle abgedeckt mit dem Trinkgeld. Dafür stehen Tippboxen zur Verfügung (haben am Ende jedem Bereich, egal ob Küche, Bedienung, Lieblingsbar, Rezeption etc 5-10€ reingesteckt, weil es echt alle verdient haben). Wir aber auch so immer mal 1-2 € zwischendurch für tollen Service vergeben. Gerade die Hilfskellner freuen sich sehr darüber. Anders als z.B. in Ägypten ist aber die Freundlichkeit und der Service nicht abhängig davon, ob oder wieviel Trinkgeld man vergibt oder nicht!!! Das fanden wir mehr als toll! Ebenfalls sehr bemerkenswert und anders als in Ägypten, Spanien oder sonstwo: Die Chefs haben nicht einfach nur die Kellner und Hilfskellner kommandiert, sondern immer und überall mit angefasst, sogar beim Abräumen der Tische! Danke persönlich noch einmal an: Mesut Ergün und Caner Sözden. Beide haben uns fast auf Händen getragen, zumindest hat der Service sich so angefühlt. Ganz großes Danke an Mahmut Özkijrt und sein Helferlein Muzaffer. Die Tage, die wir eine der Balihütten gemietet hatten, wurde uns jeder Wunsch quasi von den Augen abgelesen und selbst jeder Sonderwunsch (z.B. Melonenteller zum Mittag anstatt das eigentliche Menü) erfüllt. Leider konnte ich mir nicht von allen die Namen merken, deswegen habe ich von ein paar einfach Fotos gemacht. Der tollste von allen war aber Duran Algün und den Namen vergessen wir sicher nie. Als Bar-Chef war er immer überall und hatte trotzdem für jeden Zeit, kannte jeden mit Namen und wusste von jedem das Lieblingsgetränk. Selbst mich - die Königin der Sonderwünsche - hat er immer mit dem richtigen Cocktail (Kamikaze mit Gin anstatt Wodka, Carpe diem mit Orangen- anstatt Erdbeerlikör) in der Hand begrüßt. Wir fühlten uns im Diva allgemein wie in einer großen Familie, aber Duran war dabei unser "Lieblingsbruder", der sich immer vorbildhaft um seine "Schwestern" kümmert. Selbst an wirklich stressigen Abenden kam er wenigstens ein paar Minuten zu uns, hat sich mit uns wenigstens kurz unterhalten, ist sicher gegangen, dass wir alles haben, was wir wollen. Übrigens einfach freundlich ohne die unterschwellige Anmache, die man als Frauen ohne Männerbegleitung häufiger erlebt. (Sogar Fotos von seiner Freundin, seiner Schwester und seinem Hund hat er uns gezeigt.) Und wenn wir gerade bei dem Familienvergleich sind: Das Oberhaupt der Familie, der Hotelmanager... Ich hatte gedacht, das ist sicher ein übergewichtiger Anzugträger, den man nur selten zu Gesicht bekommt. Leider ist mir erst am letzten Morgen, als ich mir die Mitarbeiter-Tafel angeschaut habe, aufgefallen, dass ich den Hotelmanager JEDEN Tag MEHRFACH gesehen habe. Ich hätte ihn nur aufgrund seiner Statur (groß, sportlich-kräftig), seiner Kleidung (ordentlich-adrett, aber sportlich-leger, kurzrämeliger Polo-Shirt, jeden Tag eine andere Farbe, daher ist er mir aufgefallen) und seines Verhaltens (ist immer durch die Anlage patroulliert und hat mit allen Chefs kurz geredet) eher für den Chef des Sicherheitsdienstes gehalten. An den Hotelmanager: Kompliment, von der kleinen Blondine, die immer so blöde gegrinst hat: Hätte nicht gedacht, dass ein Hotelmanager sich so gut um seine Aufgabe kümmert!!!
Wir hatten uns für den Ort entschieden, weil wir nicht direkt in Antalya sein wollten, direkt an einem schönen Strand, aber trotzdem nahe zum Flughafen. Perfekt. Keine 20 min vom Flughafen zum Hotel. Der Strand direkt vor der (Hotel) Tür. Im Ort selbst gibt es mehrere Geschäfte, natürlich vor allem auf Touristen ausgelegt. Aber praktischerweise auch einen Migros-Supermarkt 5 min entfernt vom Hotel. Man kann auch mit Euro-Scheinen bezahlen, bekommt halt nur Lira als Wechselgeld. Restaurant und Nightlife hat uns außerhalb des Hotels nicht interessiert. Ausflüge muss man nicht im Hotel buchen, sondern findet auch im Ort viele Anbieter. Unbedingt zu empfehlen: Green Canyon Tour (45€ pro Person). Man kann sich auch ein Auto mieten und selbst vieles in der Umgebung erkunden. Perge, Kursunlu-Wasserfall, oberer und unterer Düden-Wasserfall ist ohne Stress an einem Tag zu schaffen. Zum Shopping nach Antalya kann man gut den kostenfreien Hotel-Shuttlebus verwenden. Morgens um 9:30h hin, nachmittags um 14h zurück. Reicht vollkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat es am Pool und am Strand gegeben. Zahlreich, den ganzen Tag über. Haben wir aber nicht genutzt und wurden zum Glück dadurch auch nicht gestört. Pool haben wir nur selten genutzt, dazu war der Strand zu schön. Wir haben aufgrund der Ausflüge "nur" drei ganze Strandtage gemacht und uns dazu jeweils eine der Balihütten gemietet. Diese kosten pro Tag 30€, können aber mit bis zu vier Personen genutzt werden. Und man wird bedient wie Gott in Frankreich. Traumhaft! Können wir wirklich nur empfehlen. Am besten eine der Hütten ab Nr. 29 nehmen. Die sind zwar etwas abgelegener, aber die Aussicht ist traumhaft. Toiletten und zahlreiche Duschen ausreichend vorhanden und tip-top-Zustand. Also besonderes Highlight einplanen: bei Alfredo-Watersports eine Speedboat-Tour (ca. 1Stunde, 35€ pro Person) zum unteren Düden-Wasserfall mitmachen. Maximal 9 Leute, also eine schöne private Tour. Und es geht direkt vom Strand los!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir unseren Gästen einen tollen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zudürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com