- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gästestruktur ganz gemischt, deutsche u. türkische Gäste, Schweizer, Österreicher, Holländer, Russen, Holländer ... Die Anlage war während unseres Aufenthalts ausgebucht, allerdings hat es sich durch die Größe der Anlage sehr gut verteilt und es war somit nie überlaufen oder zu voll. Lediglich Abends einen Platz an der Poolbar zu erhaschen war etwas schwierig, aber da die Live Musik sowieso nicht unserem Geschmack entsprochen hat konnten wir das gut verkraften. Am Strand können Bali-Liegen gemietet werden, der Preis hierfür ist allerdings 20€ pro Tag. Es gibt auch kostenlose Bali-Liegen, diese sind allerdings nicht so schattig und oft bereits früh belegt. Das Preis - Leistungsverhältnis hat unserer Meinung nach gepasst, wir hatten einen sehr entspannten und erholsamen Strandurlaub mit tollem Essen in einem sehr schönen Hotel.
Wir haben ein Upgrade auf ein Familienzimmer erhalten, da kein anderes Zimmer mehr frei war. Somit hatten wir: 2 Etagen, jeweils vorhanden: Doppelbett, Schrank, Bad, Minibar, Fernseher und Balkon. Die Klimaanlage wurde auch unabhängig voneinander gesteuert. Das Bad hatte als Vorteil definitiv den Badschrank, der war sehr groß mit viel Stauraum für alle Tübchen und Krämchen. Die Dusche hingegen entspricht nicht dem akutellen Standard. Hoher Sockel zum Einstieg, ältere Schiebeelemente. Aber alles in allem auch ok. Die Zimmer sind etwas älter, aber uns hat es trotzdem gefallen.
- Es gibt div. a la Carte Restaurants, hier können wir nur das Restaurant PEKING bewerten: lecker und SEHR guter Service. Die anderen Restaurants waren leider immer ausgebucht (italienische Küche, mexikanisch etc.) hier konnte von 9 -17 Uhr an einem PC in der Lobby ein Tisch reserviert werden. Da wir immer erst gegen 10:30 Uhr zum Frühstück gingen waren bereits alle Restaurants ausgebucht. - Die Speisen in dem Hauptrestaurant waren sehr umfangreich und lecker. Viel frisches Obst - riesen Auswahl auch an Rohkost. -Eine Menükarte am Tisch oder als Aufsteller im Restaurant wäre sehr hilfreisch. Teilweise ist die Auswahl so groß das man erst wenn man fertig ist gewisse Sachen sieht bzw. wahrnimmt.
Was uns sehr gut gefiel, ist das alle Mitarbeiter an Ihren Namensschildern Fahnen der jeweiligen Länder haben, deren Sprache Sie sprechen. So weiß man direkt wer deutsch kann und mit wem man sich auf Englisch Verständigen kann. Wir hatten von unserem Reisebüro erfahren, das dieses Hotel sehr gut bei Lebensmittelallergien geeignet wäre. Laut der Mitarbeiter des Reisebüros gab es zur Zeit Ihres Aufenthalts (im Mai) einen Kühlschrank, welcher Laktosefreie Lebensmittel enthielt (Milch, Joghurt etc). Das war für uns einer der Gründe, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Ich habe mich vor unserer Anreise wie von dem Hotel gewünscht mit der Gästebetreuung in Verbindung gesetzt und darum geben das die Lebensmittel besorgt werde. Vor allem Milch für den Kaffee... Da mir dann kurz vor Anreise mitgeteilt wurde, dass Sie sich natürlich darum kümmern aber die Lebensmittel in der Türkei schwer zu bekommen wäre haben wir ZUM GLÜCK unsere eigene Kaffeesahne (Laktosefrei) mitgenommen. Die Gästebetreuung vor Ort hat uns dann mitgeteilt das sie versuchen diese Produkte für uns zu bekommen, aber in den 14 Tagen vor Ort war dies leider nicht möglich. Man hat uns allerdings mit dem Küchenchef und seinem Stellvertreter bekannt gemacht und uns gebeten, bei jeglichen Fragen diese Personen zu kontaktieren. Wenn man allerdings Kaffee mit Milch trinkt und sich keine eigene mitbringt könnte dies etwas Problematisch werden... (dafür gibt es keinen Punktabzug bei meiner Bewertung des Service). Ein Punktabzug gibt es allerdings für den Service im Hauptrestaurant. Hier musste man teilweise länger auf die Getränke warten bzw. auf die Mitarbeiter zugehen und darum bitten Getränke zu erhalten. Das lag nicht daran das zu wenig Personal da war, sondern eher an der Arbeitsweise der Mitarbeiter. Morgens beim Frühstück haben wir z.B. von 14 Tagen ca. 5 mal Kaffee an den Tisch gebracht bekommen, die anderen Tage wurden wir nicht beachtet und musste die Getränke selbst holen (was kein Problem ist, aber wenn man die Tage vorher welchen gebracht bekommt und genug Mitarbeiter da sind ist das schon verwirrend.) Der Kaffee beim Abendessen war nur noch lauwarm und die Wahrscheinlichkeit, das man die Bestellung erhält die man aufgibt (Kaffee schwarz und Tee oder ähnlich) lag bei einer Wahrscheinlichkeit von 70% zumindest bei uns. Demzufolge ist unser Fazit: es besteht beim Service im Hauptrestaurant noch Potential nach Oben.
Wir haben das Hotel unter anderem ausgewählt, weil der Flughafen nur einen Katzensprung entfernt ist, ca. 20 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es sehr viele Möglichkeiten Einzukaufen. Zusätzlich fährt täglich ein kostenloser Bus von dem Hotel nach Antalya. Abfahrt im Hotel 9:30 und um 14:30 Uhr wird man dann wieder zurück gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |