Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Schöner Urlaub im Riva Diva
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine schöne Architektur, besonders auffallend sind die gläsernen Aufzüge und die bunte Beleuchtung der goldenen Kuppeln des Hotels. Mit den Aufzügen sind wir allerdings 2 mal stecken geblieben, beim 1. Mal wegen eines Stromausfalls, was nur kurz gedauert hat, beim2. Mal allerdings ging der Aufzug wirklich kaputt und nicht mal die Alarmklingel funktionierte. Dies darf meiner Meinung nach nicht passieren! Hätte uns nicht zufällig ein Mann gefunden und "gerettet", hätten wir wohl noch ewig im Aufzug gesteckt, da das ganze ganz oben passierte wo man nicht in den Aufzug reinschauen kann. Ansonsten sammelten wir aber nur positive Eindrücke, das Hotel war immer sehr sauber, rund um die Uhr wurde geputzt und gewienert und es glänzte wirklich alles. Zu unserer Reisezeit waren vor allem Deutsche und, Türken und Holländer im Hotel. Gegen Ende reisten unheimlich viele Bulgrane an, die meistens negativ auffielen. Das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen. Ich denke vor allem im Sommer, wenn die Außenanlage genutzt werden kann, ist es dort besonders schön. Mit dem Handy hatte man immer guten Empfang, aber man konnte auch vom Zimmer aus telefonieren. Tipp: Wenn man telefonieren möchte, ist es günstiger sich im Hotel anrufen zu lassen. EInfach an der Rezeption die gewünschte Zimmernummer sagen und die stellen rund um die Uhr ohne Probleme durch. Man kann sich ja eine günstige Vorvorwahl raussuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich super, man hat zusätzlich zum Bett noch ein Sofa. Auch hier ist alles inklusive, wie Safe, Minibar (die jeden Tag aufgefüllt wird) und Zimmerservice. Zwischen 2 und 6 Uhr kann man sich kostenlos Sandwiches, Tagessuppe und Orangensaft aufs Zimmer bringen lassen. Es haben fats alle Zimmer seitlichen Meerblick. Es gibt ein TV mit vielen deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, Vox, Kika, Eurosprt). Auch das Bad ist schön eingerichtet und es ist alles vorhanden, was man braucht (Föhn, Kosmetiktücher, Seife, Shampoo, Duschgel).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das hauptrestaurant ist sehr schön gestaltet, man bemerkt wirklich nicht, dass man sich in einem großen Hotel befindet. Besonders schön ist der Raum, der wohl speziell für Familien mit Kindern gestaltet wurde. Hier sah es aus wie bei Schneewittchen und es durfte nicht geraucht werden. Das Essen hat immer geschmeckt, jedoch hätte ich mir von einem 5 Sterne Hotel eine größere Auswahl erwartet. Es gab morgens, mittags und abends immer Büffet, die Getränke bekam man allerdings gebracht. Mittags konnte man im Hauptrestaurant oder in der Snackbar essen, abends im Hauptrestaurant oder in einem der a-la-carte Restaurants. Wir waren in dem chiensichen und es war wirklich absolut top!! Die Kellner waren immer freundlich, auch ohne Trinkgeld, denn das wurde nicht angenommen! Zwischendurch gab es Nachmittags Kaffe, Snacks und Eis und nachts gab es einen Mitternachtssnack.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Serviceleistungen des Hotels sind wirklich top. Die Kellner sind sehr höflich und zuvorkommend, die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche gewechselt usw. Das einzige Manko waren die Damen am "Guest Service", diese waren unfreundlich und zickig. Beim Silvesterdiner musste man sich am "Guest Service" anmelden, da man sonst keinen Platz mehr bekam, obwohl man einen obligatorischen Aufpreis für diesen Abend zahlen musste. Da haben sich Schlangen gebildet, das war unglaublich. Der Galaabend selbst war aber wirklich gelungen, trotz der Unmengen an Gästen waren die Kellner sehr schnell, man bekam sofort Getränke und trotz des großen STress waren die Kellner immer freundlich. Es gibt auch einen Arzt im Hotel, den wir leider aufsuchen mussten. Einmal kurz in den Hals schauen= 60 €...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer den Ort Lara kennt, weiß, dass dort noch nichts los ist. Allerdings hat das Riva Diva von den Hotels in Lara meiner Meinung nach die beste Lage, da man zu Fuß in 2-3 Minuten das Shopping-Center erreicht. Von Spaziergängen an der Straße würde ich eher abraten, die Gefahr, dass man stürzt ist einfach zu hoch. Jedoch ist der Strand wunderschön für lange Spaziergänge. Die Transferzeit beträgt etwa 20 min, was sehr angenehm ist, vor allem wenn man in der Nacht anreist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation wurde von uns nicht genutzt, es gibt aber ein Hallenbad (das bei schlechtem Wetter zu klein ist für die vielen Gäste), eine Sauna, Hamam usw. Für die Kleinen gab es den Froggy-Club. Es gibt auch einige GEschäfte im Hotel (Schmuck, Kleider, Supermarkt), diese haben jedoch bei weitem teurer preise als im Shopping Center nebenan. Der Strand ist wirklich wunderschön, es ist ein langer Sandstrand, der zu schönen Spaziergängen einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1