Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Dilek (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Riva Diva war leider eine Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eine superschöne Anlage. Die Aussenanlge ist sehr sehr groß und wunderschön. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und sehr gepflegt. Auch der Poolbereich ist sehr sauber. Der Strand lässt leider einige Wünsche übrig. Die Gäste sind hauptsächlich Russen. Während unseren Aufenthalts war jede Altersgruppe vertreten. Das Hotel ist sehr behindertengerecht. An dieser Stelle möchten wir die Empfehlung machen nicht mit GTI Travel zu fliegen. Die sind sehr unzuverlässig. Eine Woche vor Abreise hat man uns mitgeteilt, daß sich die Flugzeiten geändert haben. Wir sind 1Stunde früher als geplant geflogen, hatten eine Zwischenlandung, obwohl wir ein Direktflug gebucht hatten!!, und sind mit einer Stunde Verpätung als geplant gelandet. Für Familien mit Kindern ist das eine Zumutung, weil man 5 Stunden im Flieger ist. Der Rückflug war katastrophaler. Unsere Tickets waren auf 7. 30 Uhr ausgestellt. Wir wurden um 2. 15 morgens abgeholt, weil angeblich unser Flug vorgelegt wurde. Um ca. 2. 40 waren wir am Flughafen und unser Flieger sollte um 5. 30 starten. Bis 5. 30 wussten wir nicht an welches Terminal wir gehen sollten, weil auf der Infotafel nichts stand. Und um 5. 30 stand plötzlich auf der Tafel, daß unser Flug auf 7. 30 Uhr verschoben worden ist. Wir haben fast 5 Stunden auf dem Flughafen verbracht. Wir können nur raten mit anderen Gesellschaften zu fliegen die sind ehrlicher und vor allen dingen pünktlicher. Wir sagen das aus Erfahrung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Minibar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Duschtücher wurden täglich gewechselt. Sehr viele deutschsprachige Sender. Bettewäsche wurden in 14 Tagen nur zweimal gewechselt. Klimaanlage hat gut funktioniert auch in der Nacht und bei offener Balkontür. 3. 5 Sonnen wegen der Sauberkeit, die unter der Rubrik Service zu lesen sind. Sonst war alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An die Küche des Hauses kann man nicht viel negatives sagen. Es war immer sehr abwechslungsreich das Essen hat immer gut geschmeckt. 3 Sonnen deshalb, weil man zum Spätaufsteherfrühstück, nicht mehr alles bekommen hat. Zum Beispiel wurde ab ca 09. 30Uhr der türkische Tee abgeräumt oder man hat keine crepes mehr bekommen, weil die ab 9. 30 Uhr nicht mehr gemacht wurden. Das Langschläferfrühstück ging bis 11. 00 Uhr. Man hat das normale Frühstück bekommen wie Marmelade, Salami etc. Wir haben in den 14 Tagen ein Galaabend miterlebt, es war im wahrsten Sinne des Wortes Gigantisch. Das Büffet an dem Abend war sehr abwechslungsreich wir haben ein sensationelles Feuerwerkshow bekommen. An einem Abend war das Thema: Türkische Küche. War auch super. Schade war leider, daß wir kein Platz in den 14 Tagen in einem der a-la-carte Restaurants bekommen haben. Die waren immer schon reserviert, so das wir kein Platz mehr bekommen haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Check-In Personal hat eigentlich 6 Sonnen verdient für den herzlichen Empfang. Sie haben einem sofort beim betreten des Hotels das Urlaubsgefühl vermittelt. Leider haben wir aber nur eine Sonne für angemessen gehalten, weil das restliche Personal nicht so motiviert wie das Check-In Personal war. Die Kellner waren meistens im Hauptrestarant überlastet, so das meistens die Tische nicht sofort abgeräumt und frisch bedeckt werden konnten. Wenn man auf der Terrase essen möchte muß man wirklich Glück haben um da ein Platz zu bekommen. Wir fanden die meisten Barkeeper leider etwas eingebildet. Wir sprechen türkisch und deutsch hatten aber trotzdem sehr große Schwierigkeiten mit der Sprache bei der Guest Relation. Die Dame am Guest Relation war eine Russin, die kein türkisch und deutsch sprechen konnte, sie hat ausschließlich englisch oder russisch gesprochen. Nachdem wir uns beschwert haben, an dieser Stelle ein riesen Kompliment an Alev Hanim, dank ihr, gingen denn unsere Wünsche zügig in Erfüllung. Die Zimmerreinigung ließ auch leider einige Wünsche offen. Ich weiss nicht wann das Spiegel im Bad das letzte mal geputzt worden ist. Jedenfalls in den 14 Tagen die wir dort verbracht haben, konnten wir täglich sehen was unsere Vorgänger auf das Spiegel geschrieben hatten. Sie haben auf das beschlagene Spigel ein Herz mit einem Pfeil gezeichnet. Man konnte dieses Herz nur sehen wenn das Spiegel vom Dampf beschlagen wurde. Wir fanden es zwar süss aber ich möchte nicht wissen wann das letzte mal die Spiegel im Bad geputzt worden sind. Die Balkons wurden leider nicht gesäubert wir hatten zwar kein Nest, aber überall war Vogelkot. Wir haben dann von anderen Gästen gehört, dass sie in Ihrem Zimmer Bademäntel, anstatt Duschtücher, Zahnpasta,-bürsten, Nagelpfeilen, Einwegrasierer, Abschminkpads etc. haben. Wir hatten leider das alles nicht, wir hatten immerhin ein Shampoo ein Conditioner Handseifen und Duschcappies. Wir schreiben das auch nur deshalb auf weil das Hotel als ein Exclusiv Hotel angepriesen wird aber nichts mit dem zu tun hat. In einem Exclusiv Hotel möchte man sich wie zu Hause fühlen, dieses Gefühl wurde uns nicht vermittelt. Wir bringen das deshalb zur Sprache weil wir das Gefühl hatten das die russischen Gäste bevorzugt werden. Sonst kommt es nicht drauf an ob wir Abschminkpads oder Nagelpfeilen etc. im Zimmer haben. Wenn ein Hotel sich im Katalog als Exclusiv avisiert, und vor Ort die Gäste eliminiert, nach dem Motto du kommst in ein Zimmer was Exclusiv ist und du kommst in ein Standartzimmer ist das sehr unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Riva Diva befindet sich im Gebiet Lara. Die Nachbarhotels sind auch alle Exclusiv und 5Sterne Hotels. Die Transferzeit beträgt ca. 20 min. zum Flughafen. Direkt vor dem Hotel gibt es ein Shoppingcenter. Mit dem Taxi in die Stadt kostet es ca. 20€ aber es fahren direkt vor dem Hotel die Dolmuss für 1€.Die Fahrt dauert hier allerdings etwas länger als mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meisten in der Animation waren leider entweder sehr demotiviert oder sehr eingebildet. Einige waren aber auch super nett. Tagsüber wurden Sportgym. Bauchtanzkurse, Aerobic, Airgun, Dart angeboten. Die Themen waren abwechslungsreich. An einigen Tagen wurden sensationelle Shows präsentiert, wie zum Beispiel Shaolin Ninjas. Diese Shows wurden von fremden Teams vorgeführt, also nicht vom Hoteleigenen Animationsteam. Wenn an manchen Tagen das Hoteleigene Animationsteam eine Show vorgeführt hat, wurden hier leider auch die russischen Gäste angesprochen. So wurde z. Bsp.russisch gesungen! Bei der Animation wurde leider auch die türkische Kultur nicht näher gebracht. Man bekommt nicht das Gefühl, das man in der Türkei ist. So hätte man z. Bsp: die tanzenden Derwische animieren können. Ich möchte an dieser Stelle erinnern, UNESCO hat das Jahr 2007 als das Gedenkjahr an Mevlana, dem islamischen Mystiker, erklärt! Man bekommt von der türkischen Kultur, in diesem Hotel absolut nichts mit. Deshalb auch nur 1, 5 Sonnen. Das Strandbar ist leider vom Steg sehr weit entfernt. Hier könnte man vom Nachbarhotel einiges abgucken. Die hatten nämlich auf dem Steg auch ein Bar. Es liefen am Strand Hunde rum. Hallenbad und Whirlpool sind empfehlenswert. Der Wellnessbereich verdient eigentlich 6Sonnnen. Auch das Personal ist sehr professionell. Wir empfehlen besonders die Thai-Massagen. Die waren sensationell. Hier wird auch türkisch, deutsch und russisch gesprochen. Die Liegestühle wurden leider immer reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dilek
    Alter:26-30
    Bewertungen:2