Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Karla (51-55)
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Nichts aussergewöhnliches
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist das, was man von einer 5 Sterne Hotel in der Türkei mindestens erwartet: sauber, gepflegt und schöne Zimmer. MAn sollte darauf achten kein Zmmer direkt über der 24 Stunden Lobbybar zu bekommen. Die Aussenanlage und der Poolbereich waren ebenfalls sehr gepflegt. Als wir ankamen war das Hotel überbucht und Gäste wurden z.T. für eine Nacht in einem benachbarten Hotel untergebracht. Wir bekamen ein Ausweichzimmer für eine Nacht und dann die gebuchten Einzelzimmer. Wir hatten schon im November 05 gebucht und bei einer so langen Vorlaufzeit stiess die Überbuchung bei uns auf keinerlei Verständnis. Wir wurden vom Managment mit je einer Flasche Wein und einem Obstteller aufs Zimmer kompensiert. Die Gäste waren vornehmend aus Holland, Belgien und Deutschland, wenige Russen, was sich zwei Tage vor unserer Abreise aber schlagartig änderte, wir waren heilfroh abzureisen, wer diese Gäste kennt weiss, dass 5 von ihnen lauter sind als 20 Westeuropäer. Wenn man ein 5 Sterne Hotel bucht und nichts besonderes erwartet ist man hier gut untergebracht. Der Service und das Angebot müssen seit letztem Jahr erheblich nachgelassen haben, das haben uns alle Urlauber erzählt die schon mal da waren und das waren nicht wenige. Persönlich würde ich nicht mehr hinfahren, dafür gibt die Umgebung zu wenig her. Das Riva Diva ist eben ein GTI Hotel und von dem Glanz der letzten 2 Jahre wird jetzt erst mal profitiert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren Standard für 5 Sterne, schön aber nichts besonderes. Telefon, kostenloser Safe, TV mit 5 deutschen Programmen, Kühlschrank (wird täglich aufgefüllt) kleiner Balkon, Klimaanlage (erst ab Mitte Juni). Bad mit Föhn und Wanne, Handtuchwechsel 2 x täglich, Wäschewechsel 3-4 mal die Woche je nach Bedarf. Die Zimmer sind gut isoliert, wir waren im 4. Stock, gegenüber vom Fahrstuhl und haben ihn nicht gehört. Auch keine Geräusche aus dem Nebenzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Büffetrestaurant war ok, nichts überragendes, aber immer reichlich. Wenn man nicht von den frisch zubereiteten Speisen nahm war das Essen immer kalt - nicht mal lauwarm- bis man zum Tisch kam, da die Teller nicht vorgewärmt waren. Könnte man eigentlich von 5 Sternen erwarten. Zum Frühstück war es nicht möglich in 2 Wochen einmal ein warmes Spiegelei zu bekommen, frisch zubereitet wurden nur Rühreier. Wir waren in 2 der a la carte Restaurants, chinesich war so lala, französich war gut, ist aber nur 2 x die Woche geöffnet und man bekommt schlecht Platz. Von den im Katolog angepriesenen Themenabenden oder das Galadiner gab es während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes nichts. Selbst am türkischen Nationalfeiertag gab es nichts besonderes. Haben ausser an einem Abend keine internationalen Getränke gesehen, wenn wir danach fragten gab es keine. Auch Cocktails wurden immer mit einheimischen Getränken gemixt. Die frisch gepressten "Säfte" (Orangensaft) war nur im Wellnessbereich zu erhalten und man musste schon mal selbst and die Presse weil kein Personal da war. Im Spiele Center wurde auch schon mal ohne Vorwarnung während man beim Kartenspiel war das Licht ausgemacht weil die Bar um Mitternacht schloss.


    Service
  • Eher gut
  • Check in siehe oben. Ansonsten war das Personal immer freundlich mit Ausnahme eines Barkeepers. Wie wir erfuhren ist das Personal drastisch gekürzt worden. Deutschkenntnisse waren nicht immer vorhanden, aber mit Englisch und gutem Willen kam man immer weiter. Die Zimmerreinigung war sehr gut, obwohl ich einen 2-maligen Handtuchwechsel pro Tag etwas übertrieben finde. Wie schon erwähnt gab es keinen Shuttle Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider nur drei Sonnen, weil das Hotel am A... der Welt liegt. Es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten, gegenüber ist ein kleiner, aber dafür umso teurerer Basar, der auch noch nicht ganz fertig ist. Es gibt mehrere Hotels in nächster Umgebung, aber das wars auch. Der Reiseleiter riet von Dolmusfahrten nach Antalya ab (dauert wirklich trotz der kurzen Entfernung ((ca. 20 km) - 45 Min)aber nur weil er natürlich seine Ausflüge verkaufen wollte. Die waren alle mit Schmuck oder/und Teppichfabrik verbunden weshalb wir darauf verzichteten. Wie wir erfuhren gab es von anderen Hotels eigene Shuttlebusse für € 5 nach Antalya wurde aber im Riva Diva nicht angeboten - typisch GTI.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm war eher mager, in den 2 Wochen trat 3 oder 4 mal abends eine russische Tanzgruppe auf die recht gut war ansonsten nicht der Rede wert , es waren auch zu wenig Animateure um eine gute Show zu ermöglichen. Die Disco war fest in russischer Hand. Tagsüber das übliche, Voleyball, Boccia, Aerobik, Wassergym etc. Es waren genügend Liegen an Pool und (Sand)Strand vorhanden. Das Meer ist flach abfallend. Die Toiletten waren weit vom Strand entfernt und liessen an Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Kinderpools, Spielplatz und extra Pool mit Wasserrutschen. Hallenbad und Wellnessbereich sehr schön, die Behandlungen sind recht teuer, 5 Sterne eben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karla
    Alter:51-55
    Bewertungen:4