Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Cat (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Neue Bewertung, viele Russen, trotzdem wieder
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca 950 Betten und war mit ca. 600 Gästen belegt. (und das in den Ferien) Gäste geschätzt 50 % Russen, 15% Deutsche, 15% Hölländer, 10 % Türken, 10 %Rest. (laut Rezeption nur 20% Russen, da wurden die 30% Russen, die am Vortag abgereist sind abgezogen) Der Zustand der Anlage ist OK, TOP Pool Anlage und Fittness/Wellnessbereich. Probleme mit den Russen gab es wenig, nur ein paar Alkies sind durch Alleintänze auf der Tanzfläche, bzw bei 2 Prügeleien ( natürlich um Frauen) in der Disco aufgefallen sind. Security ist in der Anlage und besonders in der Disco vorhanden. Tolles Hotel aber nicht wieder im Juli, da es viel zu warm ist (42 Grad) und abends unheimlich schwül. Ein Manager hat mir gesagt, die beste Reisezeit ist bis Ende Mai und ab Mitte September. Ende Oktober ist es auch nicht mehr gut , da waren wir letztes Jahr, es war kalt, regnerisch und pünktlich am 1. November wurde draußen alles abgebaut und das Hotel winterfest gemacht. Das Hotel wurde in einer Live-Sendung ( am Pool) im Türk-TV mit dem besten Service ausgezeichnet. Das einzige Manko bei der Reise ist Sky-Airlines, echt der letzte Schrott, eng , mieses und launisches Personal, den Rückflug gestrichen und noch einen Tag drangehängt. Ich weis nicht, warum die Kaya Group zwischen den Hotels und der Airline solche Gegensätzte hat. Eine vernünftige Fluggesellschaft und die wären der Top-Veranstalter für Türkei-Reisen in Deutschland. Der Vorstandsvorsitzende war während unseres Urlaubs auch in diesem Hotel anwesend und wurde vom Küchenchef sogar persönlich bedient, ob er mit seiner eigenen Fluglinie eingeflogen ist, glaube ich eher nicht. Vielleicht hätte man Ihn ja fragen sollen, es gibt ja nicht immer solch einen Gelegenheit. Die Stewardessen haben es sogar abgelehnt den Kapitän zu fragen, wer während unseres Hin-Fluges Fussballweltmeister geworden ist. Antwort der Stewardess: In 2 Stunden sind wir in Antalya, dann werden sie es schon erfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer OK, Klimaanlage läuft den ganzen Tag, aber machmal hat das Zimmermädchen die Balkontür einen kleinen Spalt geöffnet, dann läuft sie nicht. Zimmerservice 2 mal am Tag, Minibar ist immer voll, Safe kostenlos im Zimmer, Fernseher hat 25 Programme, auch Deutsch


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken ist Top, besonders die Themen-Restaurants und der Galaabend am Pool, aber auch das Büffet im Hauptrestaurant ist absolut top. Mittags gab es im Hauptrestaurant ein kleineres Büffet, dafür aber im Garten noch drei andere Restaurants mit Döner, Gegrilltem, Salat und jede Menge Snacks, wie Pommes, Spaghetti, Pizzen etc. Unser Flieger konnte auf dem Rückweg nicht starten und wir und 160 andere Fluggäste wurden in dieses Hotel zur Übernachtung gebracht. Die Gäste die in 3 oder 4 Sterne-Hotels in der Türkei im Urlaub waren, konnten garnicht fassen, was dort alles aufgefahren wurde. Eine bessere Reklame konnte das Hotel garnicht bekommen, laut Manager haben 60 % der Zwangsübernachter einen Hotelprospekt geordert.


    Service
  • Schlecht
  • Die meisten Kellner- Mitarbeiter sind ausgebildet, jedoch fehlt es einigen, den Unterschied zwischen Gast und Mitarbeiter zu erkennen. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass das Personal auf die Privatsphäre des Gastes Rücksicht nimmt. Ich und meine Familie wollten im Urlaub unsere Ruhe haben und nicht immer von einigen wenigen Mitarbeitern umworben werden. Zimmerservice ist OK. Einckecken schnell und problemlos


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig direkt am Strand. Ein kleines Shopping-Center liegt vor dem Hotel, teuer und Handeln nicht möglich, da die neureichen Russen alle Preise zahlen. Dann lieber mit dem Dolmus nach Antalya (1 Euro und 40 Minuten Fahrzeit, unbedingt Liniennummer merken, sonst landet man auf dem Rückweg 2 Km vor dem Hotel an der Endstation Lara-Strand und muss sich dann noch ein Taxi zum Hotel nehmen. Transfer zum Flughafen ca. 10-15 min, aber kaum Fluglärm


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig und sehr sauber, genau wie der Strand. Der Strand wird jeden Tag geharkt, nur die Kippen der Gäste rutschen manchmal durch die Harke, warum die Ascher nicht benutzt werden, weiß ich auch nicht. Liegen und Auflagen sind reichlich, auch im Schatten, vorhanden. Liegenblockade mit Handtüchern war nicht nötig. Die Animation am Pool ist tagsüber sehr laut und reichhaltig, am Strand ist es dagegen sehr ruhig. Die Abend Unterhaltung in der Arena besteht hauptsächlich aus einer russischen Tanztruppe und ist eher kläglich. Letztes Jahr im Oktober haben die Animateure tolle Shows aufgeführt, aber die besten Animateure sind alle von anderen Hotels abgeworben worden und jetzt läuft nichts mehr. Ab 22.30 Uhr gibt es fast jeden Abend tolle Live-Music bis 0.00 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cat
    Alter:46-50
    Bewertungen:3