Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel ohne Erholungs- und Wohlfühlfaktor
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins äusserlich sehr attraktives Hotel mit sehr schöner Gartenanlage und Strand, zu dem schon sehr viel erwähnt wurde. Wir waren zum vierten mal in vergleichbaren Hotels ( Side) und möchten hier eine möglichst objektive Beurteilung zum "Blue Water", "Kumkö Beach", "Alba Resort" abgeben, die unseres Erachtens dringend erforderlich ist. Die Erwartungen waren sehr hoch, da die Beurteilungen im Holidaycheck und preislich ( um einiges teurer) keine Fragen aufkommen liesen. Dies stellte sich später aber leider als Trugschluss heraus. Die Grösse der Anlage im Bezug zur Anzahl der Gäste ist absolut ausreichend. Warum wurde der Pool nur so klein und die Anzahl der Liegeplätze viel zu klein ausgelegt? Die Sauberkeit der Anlage und Zimmer ist positiv zu bewerten. Zum Wohlfühlfaktor gehört für uns auch die Gästestruktur als wesentlicher Punkt. Während unserer Zeit waren geschätzte 85% Russen, Russen, Russen, Russen....... im Hotel, die ständig in grossen Gruppen eine extreme Lautstärke am Pool, am Strand, beim Essen..... einfach überall generierten, was eigentlich über den ganzen Zeitraum keinen Erholungsfaktor aufkommen lies. Desweiteren waren in der ersten Woche viele Holländer, die den ganzen Kinderpool unterhielten und einige Engländer (verteilt) unterwegs. Schade das es hier keinen Relaxpool wie im Delphin Palace gibt. Der Altersdurchschnitt war relativ jung, was die Animation dazu geführt hat, den ganzen Poolbereich mit 2 riesigen Musikboxen zu unterhalten. Nein....... nicht eine, zwei oder drei Stunden - das ging den ganzen Tag. Beim Kaffe am Nachmittag an der Bar, so ca. 30m entfernt mussten wir uns anschreien un uns zu unterhalten. Kurz gesagt: es gibt absolut keine Rückzugsmöglichkeit zur Ruhe. positiv ist die Nutzung tagsüber des Hotels Diva Palace mit Relaxpool und inclusive Leistungen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall. Wir fühlen uns durch die Bewertungen verarscht. Wie kann ein "HolidayCheck - Award" für das Jahr 2010 im April/Mai ausgegeben werden????


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gross genug, da nur zum schlafen. Alles sehr sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt genügend Restaurants und Bars. Getränke, Eis ist gut. Das Essen ist der grösste Kritikpunkt nach der Lautstärke in der Anlage. Die typischen Türlischen Highlights wie Käse, Salate, Brot usw. waren entweder nicht da oder nicht geniessbar. Gebäck wurde einfach aufgebacken und war nach dem 3. Tag hart und ungeniessbar. Alles war im Fast Food- Stil und hing uns allen nach 3 Tagen den Hals heraus. Für uns seit 20 Jahren Urlaub in verschiedenen Ländern und Kategorien, das mit Abstand schlechteste Essen das wir erleben durften. Das sich der Koch dann noch am Galaabend feiern lies, war die Krönung. Ich denke im 2-3 Sterne Niveau!


    Service
  • Sehr gut
  • Bei aller Kritik hat mich das Personal vom Kellner bis Gärtner absolut überrascht. Dabei wurden meine Erwartungen mehr wie übertroffen. Ich musste niemals länger wie 1 Minute warten um Getränke usw. zu bekommen. Teilweise wurde proaktiv angeboten (Veranstaltung, Pool). Also absolut lobenswert!!! Mit kam es vor, als würde der Service nach ausgegebenen Litern bezahlt. Allerdings wurde dies dann auch grosszügig von den Urlaubern mit Geld unterstützt, um auch noch ein kleinen wenig Privilegien zu bekommen - z.B. reservierte Liegen, Tische beim Abendessen usw. Leider macht sich das dann im Laufe der Zeit bei dem einen oder anderen Kellner bemerkbar, wenn er diese Zuwendung nicht bekommt - wirklich schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand und ein paar Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Antalya nur ein Katzensprung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab verschiedene Freizeitangebote, welche vom Animationsteam entsrechend lautstark gelebt wurden. Die Leute die kein Interesse daran hatten, wurden dann mit einem "Megaphone" muntergerölt. Die Minidisco war bemüht und die abendlichen Veanstaltungen durch die Animation schwach. Die externen Abende wie die Tänzer Brasilia, Türkei oder der Moskauer Zirkus waren sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, unserem Gast , welcher folgende Bewertung abgegeben hat, möchte ich hiermit einige Informationen auf diesem Wege zukommen lassen. Es befinden sich verschiedene Poolanlagen auf unserem Gelände; wir haben einen grossen Pool von 2200 m2, einen Kinderpool von 150 m2, einen Kleinkinderpool von 50 m2 und noch einen Aquapark von 270 m2. Sonnenliegen sind um die Pools insgesamt 500 Stück vorhanden, dazu kommen 20 Pergola a 2 Personen. Am Strand sind 700 Sonnenliegen vorzufinden, sowie 48 Pergola a 2 Personen. Wie Sie sehen ist die Anzahl der Sonnenliegen und auch die Grösse der Pools völlig ausreichend. Einen Relax-Pool haben wir noch nicht, dass ist richtig, ein solcher steht aber in Planung für nächstes Jahr. Gästestruktur: Im Juli waren zu keiner Zeit mehr als 16% russische Gäste im Hotel. Zu jeder Jahreszeit ist der Grossanteil unserer Hotelgäste immer deutsch oder west-europäisch. Manche unserer Gäste denken allerdings, dass jeder ‘’nicht-deutsche-Gast’’ ein russischer Gast ist! Der Zeitpunkt zu dem Sie sich in unserem Hotel aufhielten, hatten wir 10% Niederländer, 12% Engländer, 12% Russen, 52% Deutsche und insgesamt 10% mittel- und osteuropäische Gäste aus verschiedenen Länder. Aus diesem Grund finde ich diese Schätzung absolut übertrieben. Animation: Animation findet tagsüber statt und keinesfalls zwischen 12.00 – 14.00 Uhr, der sogenannten Mittagsruhe. Bezüglich der Gastronomie enthalte ich mich jedweden Kommentares, da es in keinem Falle der Wahrheit entspricht. Jede Woche bekommen wir ca. 300 Bewertungen und Kommentare von unserem fragebogen und in der Statistik haben wir seit dem 1. Tag, mit der Eröffnung, noch nie eine solche Bewertung bekommen über Gastronomie aber dennoch nehmen wir ihre kritik entgegen. Zudem ist die Beschuldigung im Holidaycheck völlig indiskutabel und unangebracht, da der Holidaycheck nicht zu manipulieren ist und wir Ihn dadurch nicht beeinflussen können. Aus diesem Grund hat Holidaycheck auf unserem Sektor ein sehr hohes Prestige. Dr. Yildirim Comertoglu Delphin Diva General Manager

    Offizielle Hotel Homepage