Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
Verreist als Familie • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Eine wirkliche Enttäuschung - nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage ist wirklich sehr schön, nur wird leider nichts daraus gemacht. Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt und auch in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Es wurden zweimal täglich Handtücher gewechselt und die Minibar täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte erst nachdem wir uns das dritte Mal beschwert hatten. Das all inclusive Angebot war wirklich sehr mäßig. Frühstück: Brote, Salate, Pommes, Eier, Pfannekuchen. KEIN OBST sehr schade Mittag:war noch das Beste, u.a türkische Gerichte Abendessen: immer das Gleiche. Kaum Fisch, an Obst nur Orangen Im ultra all inclusive wird von der Vitaminbar geschrieben, wo man alle frisch gepressten Säfte bekommt. In der Realität war die Bar unten im Hotel versteckt, es gab NUR Orangensaft und den auch nicht immer, denn nur selten stand da ein Angestellter zum pressen. Hatte man doch das Glück einen anzutreffen, bekam man ein 0,2L Plastikbecher zur Hälfte gefüllt, mehr nicht! Von einer Vitaminbar verlange ich mehr! Eins haben wir gelernt, es gibt in der Türkei keine fünf Sterne Hotels. Wir würden drei geben. Das Hotel heißt Riva Diva Exclusive!!! Davon ist nichts zu spüren. Vielleicht hätten wir das wissen müssen, denn wir haben über GTI 530EUR p.P bezahlt. Luxus gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen. Leid getan haben uns die Gäste, die über TUI 1100EUR p.P zahlten. Wir wollen das Hotel nicht absolut schlecht machen, aber wir haben einfach was Anderes erwartet! Wer das Hotel bucht muß sich klar machen, dass hinter den fünf Sternen nur drei stehen. Wer damit zufrieden ist, wird sich im Riva Diva wohl fühlen. !!! GTI Reiseleitung!!! Es wir einem bei der Ankunft erzählt, dass man unbedingt am ersten Urlaubstag zur Infoveranstaltung gehen muß um seinen Rückflug mit der Buchungsnummer zu bestätigen?!? Noch nie gehört...es entpuppte sich als eine nie endende Verkaufsveranstaltung der Ausflüge von GTI. Wir sind nach einer Stunde einfach gegangen, ohne irgendetwas zu bestätigen, es gab keine Schwierigkeiten mit dem Rückflug.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt die Zimmer waren schön. Sehen wirklich so aus wie im Katalog. Klimaanlage (nur nach Aufforderung), Safe, Minibar, deutsches TV (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, Vox), Badewanne, Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der große Speisesaal ist in fünf kleinere Abteile unterteilt, wobei sie die Atmosphäre von Burger King haben. An Getränken hab es nicht viel genießbares. Die Cola immer ohne Kohlensäure, der Wein roch schon nach Essig, die Cocktails waren alle nur schrecklich süß.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war ausgesprochen unfreundlich. Vielleicht lag es auch daran, dass viel zu wenig Personal da war und total im Stress war. Kaum einer hat englisch gesprochen von deutsch ganz zu schweigen. Es war auch kein geschultes Personal, da sie einem die Teller ohne zu schauen einfach unter der Nase weggenommen haben. Man hatte Glück, wenn man vom Buffet zurück gekommen ist und die Getränke noch da waren, die man sich übrigens auch selbst holen musste!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönem Strand. Direkt gegenüber vom Hotel wurde ein Shoppingcenter gebaut. Dort bekommt man wirklich alles: Schuhe, Taschen, Bekleidung, Juweliere, ein kleiner Supermarkt und eine Apotheke (HANDELN ÜBERALL) Die Boutique im Hotel ist günstiger als das Shoppingcenter!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ein Witz und einfach nur nervig (Wir mögen eigentlich Animation). Über die Sportmöglichkeiten können wir nichts sagen. Am Pool und am Strand mangelte es an Liegen und Sonnenschirmen!!! Die Gäste prügelten sich fast um die Schirme. Um vielleicht doch noch einen zu bekommen, hätte man sich einen Platz um SIEBEN Uhr (morgens!)sichern müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2