Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
Verreist als Familie • November 2011 • 1 Woche • Strand
Ein unvergesslicher Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unsere allererste Flugreise. Wir sind so froh dass wir uns das Delphin Diva ausgesucht haben. Die Sauberkeit und der allgemeine Zustand dieser mittelgrossen Anlage ist spitze. Die Nationalitäten der Gäste waren ca. 97% deutsche, 2% Niederländer und 1% andere nationalitäten. Es gab keinen Altersdurchschnitt, da alle altersklassen vorhanden waren. Wir hatten all innclusive gebucht, da auch das nur angeboten wird. Aber es lohnt sich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer mit direktem Meerblick im fünften Stock. Das Zimmer ist für drei Personen ausreichend gross. Ein grosses Doppelbett, ein Einzelbett und ein Sofa. Zur Ausstattung gehören ein Flachbildfernseher mit fünf deutschen Kanälen, Wasserkocher mit Instantkaffee und Tee sowie einen kostenlosen Minisafe. Telefon auf jedem Zimmer, telefonate ins deutsche Festnetz sind sehr günstig. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Bad hatte eine Badewanne. Klimaanlage vorhanden und selbst regelbar. Der Balkon ist für zwei Erwachsene ausreichend gross.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Gastronomische Angebot ist der Wahnsinn.!!!!! Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Es gibt aber noch fünf weitere A-la Carte Restaurants.Im Hauptrestaurant gibt es drei Hauptmahlzeiten am Tag.Man hat dort auch die Möglichkeit mit seinen Kindern in einer Art "Märchensaal" zu essen, dort stehen mehrere Spielgeräte zur Verfügung wo die Kinder nach dem Essen noch spielen können. Das Hauptrestaurant ist in mehrer Sääle unterteilt, also verläuft sich der Andrang auch sehr gut. Das Buffet ist in mehrere Räume unterteilt und draussen auf der grossen terrasse gibt es jeden Abend Showcooking. Das ganze Angebot hier aufzuführen wäre einfach zu viel. Es war absolut lecker, ausreichend vorhanden und sehr abwechslungsreich. Zum Mittag hat man auch die Möglichkeit unten am Pool zu essen. Zwischendurch stehen unten am Pool immer kleinere Snacks bereit ebenso an der Lobbybar. Dort gibt es auch Nachmittags immer sehr leckeren Kuchen. Unten am Pool gibt es jeden Nachmittag frische Waffeln. Im Hotel verteilen sich mehrere Bars, von der eine 24 Stunden geöffnet hat. Ich kann nur jedem empfehlen die Cocktailkarte einmal durchzuprobieren, alles sehr lecker. Die Kellner sind alle sehr nett und nicht zu aufdringlich. Man musste nie lange auf seine Getränke warten. Ein riesiger Dank geht an den Kellner Mehmet, der überwiegend im Kinderbereich eingesetzt war. Unser Sohn fragt immer noch nach dir und sagt du bist sein bester Freund. Achso, eine Diskothek ist auch vorhanden, haben wir aber nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unbeschreiblich!! 98 % des Personals sprechen deutsch, zu erkennen ist das am Namensschild auf dem auch die gesprochenen Fremdsprachen vermerkt sind. Unser Zimmermädchen hat ganze Arbeit geleistet, also immer alles sauber und aufgeräumt. Ausserdem haben wir jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten bekommen ( mal eine Flasche Wein oder einen Obstkorb und andere Dinge). Am Geburtstag meiner Frau wurden wir von einem Geschenk und einer Karte vom Hotel auf unserem Zimmer überrascht. Ausserdem stand für uns zum Frühstück ein sehr schön geschmückter Tisch bereit. Das Hotel bietet einen Wäschereiservice, Friseur, Wellnessbereich die wir aber nicht genutzt haben. Das wichtigste aber für uns war die Kinderfreundlichkeit. Unser Sohn wurde dort von jedem Angestellten wie ein König behandelt und das hat den Urlaub schon unvergesslich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein wunderbares, nicht zu grosses Hotel. Wie sagt man, der erste Eindruck zählt, und der war perfekt. Die Anlage liegt ca. 150 m von der Hauptstrasse entfernt direkt am Hoteleigenen Sandstrand. In der näheren Umgebung liegen mehrere Fussläufig zu erreichende Shoppingmalls ( inkl. Friseur, Apotheken, etc.) Ansonsten ist in der näheren Umgebung nichts besonderes, aber das Hotel bietet einen eigenen, kostenlosen Shuttleservice nach Antalya. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 min. Ausflüge können im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Hauptpool an dem auch die Poolbar ist. Ausserdem gibt es zwei Kinderpools und einen Rutschenpool. Die Pools haben wir nicht genutzt da das Wasser leider schon zu kalt war. Das Hotel hat aber auch ein mittelgrosses Hallenbad wo wir dann schwimmen waren. Liegestühle und Sonnenschirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden.Es wurde dort in einer Tour geputzt und sauber gehalten. Am Strand gab es ebenfalls ausreichend Liegen und Sonnenschutz.Ebenso gibt es grosse Bali-Hütten, die mit dicken Matratzen und Riesenkissen ausgepolstert sind, einfach herrlich. Der Strand ist ein reiner Sandstrand und astrein sauber.Dort gibt es auch eine Stegbar und eine normale Strandbar. Leichte Animation am Pool, absolut nicht störend. Abends gibt es wechselnde Animationsprogramme die wir sehr unterhaltsam fanden. In der Lobby wurde fast jeden Abend Livemusik gespielt. Ausserdem gibt es einen Miniclub für Kinder ab vier Jahren, aber unser Sohn durfte auch schon mit drei Jahren mitmachen. Vielen Dank nochmal!!! Internetzugang gegen Gebühr unten in der Spielhalle. W-Lan ist aber im ganzen Hotel kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:10