Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Micha & Monik (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Doch keine Diva!!! - Nie wieder Sky Airlines by GTI
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neue Hotelanlage welche erst im April/Mai 2004 eröffnet worden ist. Sie befindet sich in einem Baustellengebiet neben unfertigen 5 Sterne Bunkern. Das Hotel Hotel an sich ist zwar sehr schön, weist aber doch erhebliche Mängel auf. Hier kann man nicht von einem internationalen 5 Sterne Standard sprechen. Obwohl alles sehr neu ist, kann man offensichtliche Schäden finden. Bruchstellen an Glastreppen, welche scharf wie Rasiermesser sind. Das Hotel ist auf Grund der Architektur nicht kindergeeignet. Es gab einen Unfall, als ein kleiner Junge über das Geländer einer einer Treppe gefallen ist und sich verletzt hat. Teilweise wunderschöne, jedoch ebenfalls sehr scharfkantige Mosaikarbeiten im Außenbereich des Hotels. Die Gästestruktur in den ersten 5 Tagen bestand überwiegend aus deutschen und holländischen Gästen. Am 6. Tag kamen viele Russen, welche sich gar nicht standesgemäß verhalten haben = Lautes russisches Gesinge in der Lobbybar auch um 5 Uhr morgens. Außerdem ein Kongress der Rivahotels, welcher dazu führte, das, dass eh überlastete Personal, noch weniger Atempausen hatte. Flughafentransfer geht schnell, da nur 15 Km entfernt. Es gibt bessere Ecken in der Türkei. Antalya und vor Allem Lara sind zu touristisch ausgerichtet und deshalb treffen Sie dort auch viele klebrige und aufdringliche Händler. Man sollte nie GTI buchen, weil man dann ausschleißlich nur mit der "SKYAirlines" fliegen kann. Absolut keine Beinfreiheit und ein müffelndes, enges Fluggerät. Ab 1,70m Körpergröße gibt es Probleme und ab 1,80m tut es richtig weh. Katastrophal! Besser 50-70 Euro mehr bei Alltours zahlen. TIPP: Wenn Sie Taxi fahren wollen und nach dem Preis für eine Fahrt nach Antalya fragen, sagt der Fahrer, dass es 30 Euro kosten würde. Wenn Sie aber an dem Taxistand vorbei gehen, folgt hnen der eine oder andere Fahrer und bietet Ihnen die gleiche Fahrt von sich aus für 20 Euro an. Es ist kein internationaler 5 Sterne Standard vom Himmel gefallen. Eher internationale 3 Sterne. Stil kann man nicht kaufen!!! Für weitere Tipps können Sie uns gerne via Email oder über unsere Webseite unter http://designieure.com anschreiben....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind super eingerichtet! Das ist sehr gut, wäre aber wirklich gut, wenn diese zwischenzeitlich gereinigt werden würden. Dicke Staubschicht nach ca. 4 Tagen. Teppich ist mit Flecken übersäht. Gesaugt wurde gar nicht. Wir haben den Fusseltest gemacht. Die Bar wurde anfangs mit Originalgetränken (Cola, Fanta, Sprite etc.) aufgefüllt. Ab dem 3. Tag aber nur noch mit Billigsoftdrinks aus türkischer Produktion. Einmal wurde die Bar, trotz mehrfacher Rüge gar nicht aufgefüllt. Der Mitarbeiter erklärte, er wäre allein für sämtliche Zimmer zuständig, da sein Mitarbeiter krank gewesen wäre. Den Room-Service (2-6 Uhr) kann man sich getrost schenken. Gummibrötchen,einkalte Pommes mit Ketchupklecks sowie Kaffee und Tee. That's all. Der echte Room-Service (24 Stunden) ist gut und sündhaft teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • GUT: All Inclusive total, da man fast alle nur denkbaren Drinks bekommt. Daher ein Paradies für Säufer;-)) Aber man bekommt beispielsweise auch problemlos ein großes Glas Milch. Leckere Snacks zwischendurch. (Pizza, Salate etc.) Urgemütliches Teehaus mit der Möglichkeit eine original Wasserpfeife zu genießen. (5 Euro) Sehr gutes Frühstück mit immenser Auswahl an Eiern und Cerealien, Wurst, Käse und sogar Wabenhonig. Viele Brotsorten aber keine knusprigen Brötchen. Mitternachtsbuffet... SCHLECHT: Das Essen am Buffet ist sehr fad und extrem eintönig. Die große Anzahl der Behälter täuscht, da sie oftmals das gleiche Essen beinhalten. Viel zu wenig gegrilltes und zu viel gedünstetes oder gegartes. Keine landestypischen Gerichte. (Absolutes No-No) Als Lamm deklariertes Fleisch, entpuppte sich als gewöhnliches gegartes Schweinefleisch. Exclusiv Restaurant haben wir nur ein mal in Anspruch genommen. Das Fischrestaurant! Das Menü ist sehr lecker gewesen und hätte eigentlich der Hit des Abends werden können, wenn nicht nur ein einziger Kellner für ca. 40 Gäste eingesetzt worden wäre. Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen hat bis zu 45 Minuten betragen. Das führte dazu, dass ein Teil der Gäste noch den Salat bekam, während ein anderer Teil bereits fast mit dem Hauptgang fertig gewesen ist. Viel zu unkoordiniert. Ein Großteil des Personals ist nämlich wegen der Wintersison entlassen worden. Das Hotel aber ist ausgebucht!!! Wir empfehlen das Exclusive Restaurant nur dann zu besuchen, wenn man nicht hungrig ist. Dauer ca. 2-3 Stunden für ein Menü, was dazu führt, dass die anderen Restaurants und das Buffet danach geschlossen sind. Echten frisch gepressten Saft bekommt man nur tagsüber in der Fitness-Bar...Ansonsten nur bunte, künstliche und völlig übersüßte Chemosäfte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Sprachkenntnisse sind zwar vorhanden, jedoch kommt man mit Englisch bei vielen Mitarbeitern weiter. Noch besser Russisch, denn das sprechen sie fast alle. Die Zimmerreinigung ist mangelhaft und völlig überlastet. Die Betten werden jeden Tag gemaucht und die Bar aufgefüllt aber es wird nie Staub gewischt und auch nicht gesaugt. (Fusseltest). Beim Gastropersonal gibt es extrem gute Leute aber leider auch völlig unfähige. Nur ein Beispiel: Ich habe einen Whisky bestellt und 30 Minuten gewartet. Dann kam die Kellnerin und ich habe ihr zugewunken. Sie hat aber an jedem Tisch gefragt wer bestellt hat, da sie sich nicht mehr an die Person erinnern konnte. Einige Barkeeper sind gut, andere wissen nicht mal was ein Irish - Coffeee oder eine Pina Colada ist. Die GTI Reiseleitung besteht aus Marktschreiern, welche nur darauf gedrillt sind möglichst viele Ausflüge zu verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das haben wir vorher gewusst, aber in der Realität ist es schlimmer als erwartet gewesen. Lara-Kundu ist eine Geisterstadt. Meerseite mit vielen im Bau befindlichen Hotels. Unserer Meinung nach war der Geräuschpegel erheblich! Auch im Hotel wird geschlifen und gesägt und gehämmert, was zu unschönen Beeinträchtigungen geführt hat. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein neu enstehender Stadtteil mit Rohbauten von Wohnsilos und Shoppingcentern. Weiter findet man dort auch jede Menge Zeltbehausungen der Wanderarbeiter und eine Zementfabrik! Es wird 24/7 gebaut. Kein Nahverkehrsnetz, sondern lediglich jeweils 20 Minuten vor der vollen Stunde ein Dolmus nach Antalya, welcher recht lange braucht und meist überfüllt ist. Straßen sind noch nicht erschlossen und die Fahrt erinnert eher an die Rally Paris->Dakar!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine professionelle Muckibude mitsamt Trainer und einen Indoor-Pool. Aerobic am Morgen.... Kino: Gute Filme aber dafür schlechte muffige Luft... Whirlpool ist kalt! Sehr gutes, aber extrem teures Wellnessprogramm. Friseur ist total überteuert. Lieber in Antalya zum Barbier gehen. Preis beim Barbier je nach Verhandlungsgeschick 3-8 Euro. Animation haben wir sicherlich schon bessere gesehen. Die üblichen Klamotten mit teilweise recht dummen, einem 5 Sterne Hotel nicht entsprechenden Einlagen. Bingo ist Abzocke: Ein Schein kostet 5 Euro und man kann lediglich Vergünstigungen in den völlig überteuerten hoteleigenen Geschäften gewinnen. Hauptpreise sind ein Ausflug und eine ZITAT... "Körperteilmassage"... gewesen. (Der dicke Zeh???) :o) Disco ist sehr schlagerlastig (deutscher und türkischer Schlager) und deshalb nicht unser Fall. Livemusik in der Lobby ist sehr gut. (Turkish & Jazz)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha & Monik
    Alter:31-35
    Bewertungen:20