Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Die schöne Diva isoliert am Ende der Welt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir schließen uns hier den vielen vorhergehenden positiven Bewertungen an. Die Architektur ist bombastisch. Noch ist alles neu und tiptop gepflegt. Die Mehrheit der hauptsächlich deutschen Gäste ist sehr angenehm. Im Winter kommen vorrangig ältere Leute, so dass außerhalb der Saison die Atmosphäre wahrscheinlich auch etwas ruhiger ist. Während unseres 2-wöchigen Aufenthalts war das Hotel ausgebucht. Man hatte aber zu keiner Zeit den Eindruck, es wäre überfüllt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar (1100 Euro für 2 Personen UAI) An Ausflügen nahmen wir diesmal nicht teil, da wir bereits zum 7.Mal in der Türkei waren. Grundsätzlich können wir aber Touren nach Pamukkale, Side und Myra empfehlen, aber jeweils nur von örtlichen Anbietern, die preislich wesentlich unter den Reiseveranstaltern liegen, jedoch denselben Service bieten. Diese verzichten bei den Ausflügen dann auch weitestgehend auf die obligatorischen Schmuck-, Lederwaren- und Teppichfabrikbesuche, die auf Dauer nervenaufreibend sind, zumal,wenn man dann schon von den Angestellten wiedererkannt wird! Was das Shopping generell anbelangt, haben wir immer mehr den Eindruck, dass man besonders genau schauen muss, bevor man etwas kauft - egal ob Schmuck, Textilien, Leder. Die Preise sind ganz schön gestiegen und für qualitativ hochwertige Ware muss man auch entsprechend löhnen. Grundsätzlich erklärt jeder Verkäufer, dass er diese anbietet. Vorsicht ist hier die Mutter der Porzellankiste. Wenn man sich nicht absolut sicher ist, sollte man sein Geld lieber sparen und dann ins deutsche Steuersäckl fließen lassen .


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein schön möbliertes Zimmer im zentralen Teil des Gebäudes mit Meerblick. Da ja alles noch neu ist - ohne Beanstandungen! Manchmal ist das Zimmer erst nachmittags gereinigt worden. Wenn man sich darauf einstellt, ist das zu tolerieren. Handtücher wurden täglich - manchmal auch mehrfach - gewechselt, die Bettwäsche alle 2 Tage. Niedlich fanden wir, dass mitunter abends die Bettdecke zurückgeschlagen wurde. Aus Krankheitsgründen ( was ausdrücklich nicht auf das türkische Essen zurückzuführen war) mussten wir einen Tag das Bett hüten und verließen uns auf das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür. Das hätten wir uns sparen können, denn es stand permanent nach kurzem Klopfen jemand in unserem Zimmer, was natürlich nicht so angenehm war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant hat uns gleich von Anfang an aus dem Grund begeistert, dass uns kein Riesensaal erwartete, sondern viele kleinere unterschiedliche, geschmackvoll eingerichtete und voneinander abgetrennte Restaurants, wovon eines ("Schneewittchen") den Nichtrauchern vorbehalten war. Wir fanden jeder Zeit einen Platz und wenn dieser gerade nicht eingedeckt war, taten das die KellnerInnen im Handumdrehen. Die Speisen waren immer lecker, appetitlich und abwechslungsreich. Wem das noch nicht reichte, der hatte die Möglichkeit sich abends für eines der Themenrestaurants anzumelden. Wir testeten das Fondue, das Fischessen und das Sushimenu und waren positiv überrascht. Übrigens erzählten uns Gäste, die von Beruf Koch sind, dass sie die Küche besichtigen konnten und es dort klinisch sauber zugeht wie in einem Operationssaal. Das Küchenpersonal trägt sozusagen Vollschutz und die Arbeitsbereiche werden nach jedem Arbeitsgang gereinigt.


    Service
  • Gut
  • Hier wüssten wir nicht, an welcher Stelle man Abstriche machen sollte. Egal in welchem Bereich, es gab unsererseits keinen Grund zur Beschwerde. Hier und da hapert es sicher mal an Kleinigkeiten, aber es wäre albern, das aufzuführen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Für uns war die Lage des Hotels ein großes Manko. Es liegt weitab von Gut und Böse inmitten einer riesigen Baustelle. Außer der inzwischen fertig gestellten Straße fehlt hier jegliche Infrastruktur. Im Mai 2005 wird vor dem Hotel ein Einkaufscenter eröffnet. Selbst dann fehlen aber Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Anlage. Man braucht ein gewisses Organisationstalent um nach Antalya zu gelangen ohne die 20 Euro für das Taxi zu berappen. Wir haben uns einfach an die Brücke beim TITANIC gestellt und von dort sind wir jedes Mal durch freundliche Türken zumindest mit nach Lara genommen worden, von wo aus wir mit dem Dolmus Nr.77 ins Zentrum fahren konnten. Zurück lief es ähnlich. Wenn man gegen 15.00 Uhr in Lara ist, fährt auch der Personalbus direkt vors Hotel. Dieser steht einem natürlich nur offen, wenn man sich bis dahin beim Hotelpersonal nicht unmöglich gemacht hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben ist man bei der Lage des Hotels auf die internen Unterhaltungsangebote angewiesen und auch diesbezüglich wird man nicht enttäuscht. Wems gefällt, kann an der Animation teilnehmen (Sprachkurse, Bogenschießen, Dart , Bingo usw.).Oder man nutzt die vielfältigen Sport- und Wellnessmöglichkeiten. Den Bereich haben wir auf Herz und Nieren getestet. Der Fitnessraum ist einmalig und wird sogar ganztags von einem ausgebildeten (und total netten)Trainer betreut, der auch dafür sorgt, dass die Oma nicht in Rollkragenpullover und Pantoffeln auf das Laufband steigt. Schwimmbad und Saunabereich sind ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Die Massagen fanden wir etwas zu preisintensiv , aber wer sichs gönnen will... Toll ist übrigens auch die Disco, in der man auch als Enddreißiger nicht wie ein Außerirdischer beäugt wird, da hier von 8-80 alles auf dem Parkett anzutreffen ist. Professionell ist dort auch die Livemusik! Muss man sich einfach mal antun!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3