Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut & Petra (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Das Dilema von Anspruch und Wirklichkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Riva Diva ist eine wirklich superschöne Anlage mit einer wunderbar gepflegten Gartenanlage. Das Hotel ist eher eine mittelgrosse Anlage; daher übersichtlich und familiär. Die Hotelanlage ist architektonisch sehr reizvoll; eine Stilmischung mit Anleihen aus Südostasien. Die Hotellobby strahlt eine weitläufige Eleganz aus. Wer das erste Mal ins Riva Diva kommt, wird es sehr wahrscheinlich nur toll finden. Doch wer schon mehrmals dort war; wir waren letztes Jahr zweimal und dieses Jahr einmal dort, der wird traurig feststellen müssen, dass der Anspruch ein 5-Sterne Haus zu sein, wohl nicht mehr gerechtfertigt ist. Nicht zuletzt auch wegen der Einsparungen bei Speisen und Getränken; Billiggetränke prägen das Bild und beim abendlichen Buffet wurden täglich acht verschiedene Speisen eingespart. Das konnte man an den fehlenden acht Rechauds feststellen, die in 2006 noch zusätzlich vorhanden waren. In diesem Jahr wurde der festliche Gala-Abend am Pool (ein Ereignis) bereits nur noch alle 14 Tage gefeiert; früher ging das wöchentlich! Wir sprachen mit Gästen, die bereits im Eröffnungsjahr 2004 im Riva Diva waren. Sie lobten den Erstaufenthalt in den höchsten Tönen, waren aber ebenso enttäuscht über den bereits jetzt festzustellenden Abstieg dieses schönen Hotels. Bedauerlich, das sich solch ein anfänglich hervorragender Standard nicht halten lässt. Wir meinen, dass das Hotel seinen Blick zu sehr auf Touristen aus Osteuropa gerichtet hat. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind durchaus geschmackvoll eingerichtet und meist in ordentlichen Zustand, einige Teppichböden müssten bereits ersetzt werden. Obwohl das Hotel erst 2004 neu eröffnet wurde "blättert schon an einigen Stellen der Lack ab". Hier tut eine Instandsetzung bzw. Instandhaltung bereits jetzt not! Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, aber die Reinigung der diversen Toiletten im Hotel (am Pool, etc.) liess zum Teil sehr zu wünschen übrig. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren keine einheitlichen Hygienestandards zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Riva Diva verfügt über ein grosses Hauptrestaurant mit mehreren Nebenräumen sowie über mehrere Spezialitätenrestaurants, die über das Gelände verteilt sind. Unsere Favoriten waren abends das Fischrestaurant, sehr romatisch in unmittelbarer Strandnähe gelegen sowie mittags das Snack-Restaurant im wunderschönen Garten. Das Speisenangebot war leider in Bezug auf Angebot und Abwechslung etwas eintönig. Bedienung und Sauberkeit an den Tischen hingen einzig allein vom Kellner ab; einen einheitlichen Standard konnten wir nicht erkennen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es Licht und Schatten. Bei Ankunft war der Rezeptionsmitarbeiter offensichtlich mit der Namenseintragung und der Tatsache, dass wir zu dritt anreisten bereits überfordert. Eine Verständigung war nur auf Englisch möglich. Demgegenüber gibt es eine supernette, kompetente dazu noch weibliche Gästebetreuung, die wirklich Einsatz und Engagement zeigte. Den Service in den Restaurants und Bars kann man in zwei Gruppen unterteilen: morgens bediente eher die "Dumpfbacken-Brigade". Sie geht zum Lachen in den Keller und räumt eher lieber ab anstatt aufzutragen bzw. neu einzudecken. Abends hingegen flitzte teilweise die Brigade der "Flotten Jungs" umher. Sie hatten den Überblick, wiesen die Gäste auf freie oder frei werdende Tische hin, merkten sich, was man trank usw. Ihr Einsatz und Engagement war beindruckend. Wenn man sie später(!)für Ihren Einsatzt mit einem Trinkgeld entlohnte, liessen sie einem ihren Dank am nächsten Tag durch nicht nachlassendes Bemühen spüren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt zwischen anderen Anlagen im neu erschlossenen Feriengebiet Lara-Kundu, ca. 20 Min. Busfahrt entfernt vom Flughafen Antalya. Ausser einigen Shopping Centern ist in der direkten Umgebung nichts zu bestaunen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die grosszügige Poollandschaft mit der grossen Poolbar sind der zentrale Publikumsmagnet. Für Kinder sind ebenfalls zwei Pools vorhanden. Wer den Schatten sucht, ist auf die fest montierten Sonnendächer mit den darunter befindlichen Liegen angewiesen. Im letzten Jahr gab es noch zusätzliche grosse und kleine Sonnenschirme; sie wurden abgeschafft mit der Begründung, dass Verletzungsgefahr bestünde, wenn sie vom Wind fortgetragen würden. Eine eher schwaches Argument! So mussten einige Gäste sich andere Schattenplätze suchen; z. B. am Strand, dort war das Angebot schon umfangreicher. Das Animationsteam wurde im Gegensatz zu 2006 komplett ausgewechselt. Diese neue Truppe hatte nicht den Esprit, Witz und die Kontaktfreudigkeit der Vorgänger. Eine lahme Truppe! Die Liveband, die 3-mal in der Woche am Pool spielte war eine sehr gute Coverband mit grossem internationalem Repertoire. Demgegenüber ist das Musikangebot in der sehr schönen Disco auf ca. 10 - 20 Titel beschränkt, die jeden Abend in unterschiedlicher Reihenfolge vom DJ "abgenudelt" werden. Abtörnend!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut & Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2