Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
Alleinreisend • März 2011 • 1 Woche • Strand
Bestens außer der lästigen Baustelle nebenan
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von der Poolseite her sehr schön aus. Schöne Bepflanzung. (Verschiedene Kakteen, Palmen, bunte Blumenrabatte,..) Die Außenanlage wurde gerade wieder für die kommende Saison hergerichtet. Überall wurde frisch gestrichen (leider auch, wenn man nebenan in einem Holzpavillon beim Yoga üben war..)und der schöne Steg ins Meer wird leider zur Zeit gerade neu verlegt. Die Zimmer wurden jeden Mittag gesaugt, die Betten gemacht und die Minibar mit Wasser,Pepsi, Fanta, und Bier aufgefüllt. Frische Handtücher bekam man, wenn man die schmutzigen auf den Boden legte. Das All inklusive Angebot war reichhaltig und vielseitig. Leider waren zur Zeit nur 2 A-la-Carte Restautants geöffnet, und es war nicht möglich eine Reservierung dafür zu bekommen, da es irgendwie immer ausgebucht war. Es gab viele Rentner und bedingt durch die Faschingsferien z.B. in Baden-Würrtemberg auch Familien mit Kindern. Fast ausschließlich deutsche Gäste. Die Hotelfotografen sind sehr eifrig bemüht einen Fototermin mit den Gästen zu vereinbaren. Sehr schöne Fotos, jedoch auch sehr teuer!!


Zimmer
  • Gut
  • Größe o.k. Ausstattung o.k. Heizung funktionierte gut. Balkon wegen Baustelle nicht nutzbar. Wasserkocher mit täglich aufgefüllten versch. Teesorten, Kaffe, Milch, Zucker Kostenlos nutzbarer Zimmersafe Laminat mit Läufer. Lampen teilweise defekt. Bad täglich sauber geputzt. Schön weiche neue Handtücher. Minibar täglich kostenlos gefüllt. Deutsche Fernsehsender. Gutes Leselicht auf den Nachttischen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute landestypische Kost. Aber auch leckeres Kinderessen, vor allem die frisch zubereiteten Omletts und Pannkuchen zum Frühstück kamen gut an. Viele frische Kräuter, Gewürze, leckeres Brot, Nüsse, Salate, leckeres Gemüse, Suppen etc. haben es ermöglicht, eine Woche lang immer wieder was neues auszuprobieren, auch wenn man wie wir Vegetarier ist. Ich habe mich auch über meine völlig übersüßten leckeren Lieblingsdesserts nach dem Essen gefreut. Freundliche Bedienung, die auch bei übervollen Stoßzeiten ein nettes Plätzchen für uns fanden.


    Service
  • Gut
  • Mitarbeiter waren fast alle sehr freundlich. Sehr gute Deutschkenntnisse. Ärgerlich war die ungerechte Behandlung in Bezug auf die Baustelle. Am selben Tag konnten manche Gäste die sich über den Baulärm beschwerten in ein anderes Zimmer umziehen, ein türkisch sprechender Gast bekam sogar eine kostenlose Wellnessbehandlung, Obstkorb und neues Zimmer, andere mussten fürs Zimmerwechseln aufzahlen, wir bekamen die Aussage alles sei voll ausgebucht, obwohl nach uns noch andere Gäste die Zimmer gewechselt bekamen. Es war uns nicht ersichtlich warum so unterschiedlich reagiert wurde. Ich war vermutlich zu freundlich? Die Alltours Vertretung vor Ort sagte zu, sich darum zu kümmern, und sich wieder bei uns zu melden, was natürlich nicht geschah. Schade!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum schönen Sandstrand: 5 Min. Das Wasser war noch zu kalt zum baden. Hat man ein Zimmer Landseite oder seitlicher Meerblick gebucht, hatten wir eine 7 tage-24 h Baustelle vor der Nase. (Ohrstöppsel sind zu empfehlen, und besser bei geschlossener Balkontür schlafen, falls man lärmempfindlich ist) Sehr ärgerlich fanden wir, dass wir darüber nicht informiert wurden, obwohl die Reiseleitung vor Ort erklärte alltours wüßte darüber natürlich bescheid. Antalia konnte man mit dem kostenlosen Hotel Bus (hin 10.00 zurück 14.00) gut erreichen, der Bus wurde jedoch durch die Rezeption überbelegt, und es auch größere Kinder mussten bei ihren Eltern auf den Schoß sitzen. Wenn man den kostenlosen Bus verpasst, kann man auch mit einem öffentlichen bis fast vors Hotel fahren. Die Bushaltestelle zu finden war jedoch nur durch nette Antalier möglich, die uns hinbrachten, nachdem wir davor 2 mal zur falschen Haltestelle geschickt wurden. Einkaufen ist in Antalia auf jeden Fall günstiger wie im Hotel und auch den angrenzenden Shops. Das angebliche Ausflugsschnäppchen das die türkische Vertretung von Alltours anbietet, führte natürlich auch in einen Schmuckladen (nicht auf dem Angebot vermerkt), wo man auf Schritt und Tritt begleitet wird. Das kostenlose Essen wird mit sehr überteuerten extra zu zahlenden Getränken finanziert. Der Hamambesuch fand vor dem Stadtbummel statt, statt wie versprochen danach, daher fuhren viele der Ausflügler anschließend lieber mit einem extra Bus wieder zurück zum Hotel..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Sonntags, gutes Sportangebot. (Angenehm fanden wir u.a. die Yoga und Pillateskurse in dem Holzpavillon im Garten) Die Laufbänder hatten manchmal ihre Aussetzer aber ansonsten war der Fitnessbereich gut ausgestattet. Die Geräte kann man selbstständig nutzen, es gibt zwar eine freundliche Aufsicht, aber keine Einweisung. Kostenlose W-lan Nutzung im gesamten Hotelbereich. Sehr nette Mitarbeiter im Sauna und Wellnessbereich. Leider waren noch nicht viele der süßen Bali Hüttchen am Pool und Strand mit Matten und Kissen ausgestattet, da das Wetter noch sehr wechselhaft war. Und die freien wurden immer den ganzen Tag vor allem mit Handtüchern belegt. Aber es gab zum Glück genügend sonstige Liegen am Strand und Pool, auch mit Auflage. Handtücher durften immer gewechselt werden, wenn sie nass waren. Der Außenpool war noch sehr frisch und man konnte ihn nur kurz zum erfrischen nutzen, längerer Aufenthalt war noch nicht möglich. Dafür war der Innenpool umso wärmer, kam einem nach dem Außenpool vor wie ein Thermalbad. In der Sauna bekam man auf Anfrage immer einen Kübel mit Wasser und zugefügten Mentholkristallen um selbständig einen Aufguß zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1