- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde in den vergangenen Jahr mehrfach renoviert und befindet sich in einem guten Zustand. So waren wir bisher auch immer mit dem Reinigungsservice des Hotels zufrieden. Die Zimmer sind sauber und gepflegt; alle zugänglichen Örtlichkeiten werden immerzu gereinigt. Die Zimmer sind zweckmäßig und auch für Behinderte gut zu erreichen und zu nutzen. Gäste wirklich jeden Alters besuchen das Delphin Diva Hotel. Der Altersdurchschnitt ist sicherlich auch abhängig von der Jahreszeit. In diesem November waren überwiegend Deutsche und Holländer, Österreicher und Schweizer Gäste im Hotel. Das Essen ist nach wie vor gut; hat sich u.E. jedoch zum letzten Jahr etwas verändert: Selbst das Essen in der "türkischen Nacht" ist nicht mehr so original, wie es für uns wünschenswert wäre. Sicherlich ist das auch auf die Bedürfnisse der meisten Gäste angepasst worden. Ein Vorschlag unsererseits war, eine speziell türkische Ecke (vielleicht gekennzeichnet mit türkischer Fahne) mit landestypischen Gerichten einzurichten. Mal sehen, ob dies beim nächsten Besuch umgesetzt wurde.
Einige Zimmer sind u.E. etwas kleiner, wie wir in unseren mehrfachen Zimmern feststellen mussten - aber völlig ausreichend. Leider wurde in den letzten drei Tagen die Minibar nicht mehr aufgefüllt. Die Sauberkeit war jederzeit einwandfrei. Mir persönlich sind die Betten zu hart - aber vielleicht können wir in unserem nächsten Urlaub im Diva hier etwas ändern.
Das Essen ist nach wie vor sehr gut und reichhaltig. Auch hier hat es in diesem Jahr u.E. einige Veränderungen gegeben: Das Essen war noch mehr den Urlaubern angepasst als in den Vorjahren. Original türkisches Essen war sehr spärlich. Die Kellner freuen sich nicht nur über ein angemessenes Trinkgeld, sondern auch, wenn ein Gast - wie oft beobachtet - vielleicht auch einmal die Worte Danke und Bitte benutzt.
Das Personal ist nach wie vor freundlich. Zu den letzten Urlauben konnten wir - wie auch bereits ein anderer Gast geschrieben hat - bemerken, dass der Grad der Aufmerksamkeit gesunken ist. Dies liegt sicherlich auch daran, dass viel Stammpersonal nicht mehr im Hause ist und sehr junges Personal bedient. Oft ist uns aufgefallen, dass mehrere "Silberkrawatten" zusammen plauschend herumstanden und der Service in Zeiten des Hochbetriebs unterbesetzt bzw. überfordert war. Sicherlich könnten die Fremdsprachenkenntnisse besser sein - so wie es auch beim ausgeschiedenen Personal der Fall war - jedoch versuchen wir auch immer wieder, mit einen Wörtern Türkisch unser Bestes. Aufgefallen ist uns besonders, dass im Gegensatz zu den Vorjahren zu fast jeder Mahlzeit etwas zu Bruch gegangen ist. Die Zimmerreinigung und die Sauberkeit habe ich bereits oben beschrieben.
Die Entfernung zum Strand ist einfach genial. Bevor man den Strand genießt, kann man bereits einen schönen Spaziergang durch den tollen grünen Palmengarten genießen. Zudem gilt auch hier: Auch für Behinderte - selbst mit Rollstuhl - ist der Strand bzw. die Meeresterrasse zu erreichen. Eine große Anzahl von Shopping-Centern befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Ein kostenloser Shuttle-Service des Hotels nach Antalya ist ebenfalls vorhanden. Die öffentliche Anbindung ist vorzüglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderclub und Disco wurde von uns nicht genutzt. Strand / Pool hier ist alles in Ordnung. Selbst am Strand gibt es einen Service, der nach Getränken fragt. Der neue Trainer im Fitnessraum ist einfach super kompetent und nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Bewertung. Wir freuen uns das Sie wieder einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, denn nur durch Erfahrungen und Eindrücke können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com