- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich finde dieses Hotel ist nicht ganz eindeutig zu bewerten, obwohl ich wohl nicht zwingend wieder kommen würde. Die Lage ist auf jeden Fall bombastisch, Porec ist eine wunderbare statt und bietet glaube ich für jeden was. Der Wohlfühlfaktor, Sauberkeit und Essen lassen bei diesem Hotel jedoch leider zu wünschen übrig.
Die Zimmer waren gefliest, was eigentlich vermuten lassen sollte, dass man den Boden besser sauber bekommt, als Teppich. Es war leider unmöglich hier Barfuß zu gehen, da überall Dreck lag und auf Grund fehlender Klimaanlagen ein ekeliger Schmierfilm auf den Fliesen war - das war auch nicht ganz ungefährlich. Das Badezimmer war okay, relativ modern und auch ausreichend sauber. Ansonsten war die Zimmerausstattung spärlich. Allerdings hatte jedes Zimmer die Möglichkeit, Badesachen nach draußen zum Trocknen zu hängen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit einer RIESIGEN Terasse! Das war top. Wir hatten allerdings Sorge, dass uns, während wir am Strand liegen oder schlafen, die Sachen von der Terasse geklaut werden, aber nichts passiert. Unser Zimmer war zum Meer ausgerichtetr (obwohl wir das nicht gebucht haben, aber das war wohl Glück). Man hat sich ein bisschen wie im Keller gefühlt, aber ist innerhalb weniger Schritte im Meer gewesen. WLAN hatte man leider auch keins im Zimmer, dazu musste man immer hoch in die Lobby gehen. Aber das hat den heutigen Internetkonsum mal zurück gestuft und war für uns nicht weiter schlimm.
Fangen wir mit etwas positivem an: Die Speisesäle lagen ganz oben im Hotel und wenn man schnell war, hat man einen Platz mit einem Blick über das Meer bekommen, das war TRAUMHAFT SCHÖN! Wir hatten Halbpension gebucht und waren schon beim ersten Frühstück erstaunt. Die Speisesäle waren riesig und komplett voll. Das Essen war überhaupt nicht gut, die Brötchen so trocken, dass sie schon beim angucken zerbröselt sind. Es gab zwar von allem etwas, aber das war nicht schön anzusehen und schmeckte auch nicht sonderlich. Die Atmosphäre war wir bei einer Schlacht, aber das war bei der Art von Hotel zu erwarten. Das Abendessen hat das Frühstück nochmal um Längen geschlagen - im negativen Sinne! Das meiste war leider einfach ungenießbar. Bei uns hat sich das Abendessen auf eine Brühe, Salat, ein Nudelgericht und Pizza beschränkt. Fleisch war unserer Meinung nach ungenießbar. Es gab jeden Abend ein anderes Nudelgericht, welches aber immer schon mit Soße vermischt war. Die sollten sich mal angewöhnen Nudeln und Soßen separat zum selber Mischen anzubieten, dann würde halb so viel im Müll landen. Die Pizza war tatsächlich sehr lecker und hat uns über die Tage gerettet. Getränke muss man kaufen, eine 0,3l-Flasche Wasser kostet fast 4€! Wir haben dann das gleiche im Supermarkt gekauft und selbst mitgebracht. Beim Abendessen gab es zum Nachtisch kleine Kuchen, die waren zu unserer Überraschung richtig lecker, aber sicher nicht selbst gemacht.
Check-In und Check-Out waren Massenabfertigung. Es gab beim Check-Out einen Bewertungsbogen, den wohl eh niemand liest. Parkplätze kosten 1 Euro pro Tag, das finde ich total okay. Auch der Service zum Abendessen oder an der Bar waren nicht sonderlich freundlich. Das Barpersonal wirkte außerdem ziemlich unwissend.
Das Hotel lag sehr, sehr gut und es waren zig Freizeitaktivitäten in nächster Nähe. Vieles war auch zu Fuß sehr gut zu erreichen. Aber ein fahrbarer Untersatz um in die Stadt zu kommen war hilfreich. Das Hotel bietet auch viele Busausflüge zu Ausflugszielen an. Porec ist eine tolle Stadt mit einem schönen Hafen, wo Restaurants und Souvenir-Stände nicht zu knapp kommen. Vom Hafen aus geht es auch in eine schöne, mediterrane Innenstadt, mit kleinen Gassen und weiteren Restaurants. Das Hotel selber lag in einer "Lagune" etwas außerhalb vom Hafen und der Innenstadt, hier waren tolle Bademöglichkeiten mit Kiesstrand, Felsstrand und gepflastertem Strand. Das Meer war sauber und toll zum Schnorcheln. Außerdem in direkter Umgebung: Tennisplatz, Minigolf und weitere Aktivitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte nun wirklich eine ausgezeichnete Lage. Es gab einen Pool, an dem abends immer eine Live-Band aufgetreten ist (der Gesang war fürchterlich, aber der Gedanke zählt und die Atmosphäre war ganz nett mit Kerzen im dunkeln am Pool. Außerdem konnten die Kinder kurz vor dem Auftritt der Band ihren Eltern zeigen, was sie am Tag so im Kinder-Club gelernt oder gemacht haben (Tanzen). Am Strand gab es alles was das Herz begehrt: Minigolf, Banana-Boat, Para-Sailing, Volleyball, eine "Luft-Insel", wie eine Hüpfburg und vieles mehr. Außerdem gibt es in und um Porec noch ganz viele andere Sachen. In der Nähe des Hotels war "Aquacolors" ein großer Wasserrutschen-Park, das war großartig! Im Hafen kann man viel mit dem Boot erleben. Wir haben eine Delfintour am Abend gemacht und hatten ein traumhaft schönes Erlebnis. Wir hätten gerne noch viel mehr gemacht, Reiten am Meer, eine Quad-Tour und so weiter, aber dafür reichte die Zeit leider nicht. Aber langweilig wird einem keineswegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |