Alle Bewertungen anzeigen
Armando (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine Oase zur Erholung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel del Rijo ist ein im spanischen Baustil gehaltenes (Bj 1890), Geschmack- und stilvoll renoviert und ausgestattetes Juwel. Die Lage ist, wenn man die Anfahrt gut erklärt bekommt (wir haben zweimal nach dem Weg fragen müssen...) gut zu finden. Das Fahrzeug kann direkt vor dem Hotel abgestellt werden und wird bewacht. Wir sahen nur große Zimmer, teilweise mit Vorraum, und mit beeindruckender Raumhöhe. Vor den Zimmern zum Innenhof hin befinden sich im Rundgang im u. a. auch Schaukelstühle. In die man förmlich hineingesogen wird um z..B. genussvoll eine Zigarre rauchen oder auch nur um etwas abhängen. Das Restaurant ist im Innenhof angesiedelt und schlicht aber geschmackvoll eingerichtet. Der Rundgang zum Innenhof strahlt eine Super entspannende Atmosphere aus Die Lobby Bar mit ihren Cocktails ist ein echtes Highlight.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, hatten eine enorme Raumhöhe. Es gab Sat-TV, einen Kühlschrank und Klimaanlage. Elektrizität: 110V, Flachstecker + 230V Europ. Standard


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen wird im begrünten Innenhof eingenommen. Die Karte war international und das Essen war einfach gut. Die Bar im Lobbybereich ist ein Highlight. Der Barkeeper Lidio versteht sein Handwerk, die Cocktails, speziell die Mojitos oder Pina Coladas sind außergewöhnlich gut und dabei auch günstig 2, 5 CUC. Das Frühstück konnte aus verschiedenen Varianten ausgewählt werden und wurde dann am Tisch serviert, für meinen Geschmack hätte es ruhig etwas üppiger ausfallen können.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht gut englisch. Der Vollblut-Barkeeper mixt sensationell gute Drinks, das ist kein Vergleich zu den Cocktails in All-In Hotels oder den Touristen-Bars in Havanna etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Ortskern in der Nähe der Kirche, etwas schwerer zu finden da es nicht direkt am Hauptplatz liegt. Aber mit Hilfe der Kubaner kommt man auch hier zum Ziel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht in Erkundung gebracht, da wir leider nur eine Übernachtung im Rahmen der Rundreise hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armando
    Alter:31-35
    Bewertungen:28