- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In der Hauptreisezeit ist Vorsicht geboten, da das gewünschte Hotel sehr schnell überbucht wird und man in andere Defne Hotels verlagert wird. Es ist uns von manchen anderen Gästen erzählt worden die diesem Schicksal erlegen waren. Keine feine Politik. Für Familien mit Kinder die älter als 10 Jahre sind kann nur das Defne Star empfohlen werden.
Für eine dreiköpfige Familie wird das DZ mit Zustellbett sehr eng. Die Familienzimmer sind dagegen viel geräumiger aber leider auch sehr schnell vergriffen da nur wenige im Hotel zur Verfügung stehen. Die Zimmer sind sauber und relativ gut gegen Lautstärke von außen gedämpft.
Das Hauptrestaurant besteht aus einer großen überdachten Außenterrasse und einem klimatisiertem Innenrestaurant in der auch die Speisen zu holen sind. Direkt am Anreißetag wird einem ein eigener Tisch zugewiesen für die gesamte Urlaubszeit. Die Bestuhlung ist zwar sehr eng aber dafür bekommt man auch sehr schnell Kontakt. Die Speisen sind reichlich, abwechslungsreich und schmackhaft.
Unser Kellner Ibrahim im Speisesaal war immer zuvorkommend und hilfsbereit. Leider ist dies von manchen Kellnern an den Bars nicht zu sagen. Wollen lieber zuerst ein Trinkgeld und dann wird bedient. Im gesamten Hotel kommt man mit Deutsch ohne Probleme weiter.
Das Hotel liegt direkt zugänglich an einem weiten, feinen Sandstrand der wiederum sehr flach abfällt und somit für Kinder gut geeignet ist. Die Gartenanlage ist wunderschön mit einem alten Baumbestand in dem auch jederzeit freie Liegen zu finden sind. Direkt am Vordereingang beginnt die Einkaufsmeile von Kumköy, in der man sehr gut die Abende verbringen und einkaufen kann. Anreisezeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation bis 10 Jahren ist recht gut aber das war es auch schon. Sportangebote für ältere Kinder und Erwachsene so gut wie keine. Animation am Abend lächerlich und nur zum langweilen. Unsere Tochter wollte am liebsten schon nach 3 Tagen wieder heim da sie sich kaum mehr beschäftigen konnte. Zum Glück hat sie danach wenigstens Gleichgesinnte in Ihrem Alter getroffen denen es genauso erging.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |