- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren jetzt als Familie mit 2 Kindern und Hund in einer Dünenvilla für 4 Personen. Meine Eltern hatten ein sogenanntes Dünenzimmer für 2 Personen, allerdings mit Verpflegung (Halbpension) im Hotelrestaurant. Insoweit hatten wir einen ganz guten Vergleich zwischen Dünenvilla und Dünenzimmer. Die Lage des Hotels unmittelbar hinter den Dünen des sehr weitläufigen Strands von Renesse ist wirklich einzigartig. Natur ohne Ende auf der einen Seite und der lebhafte Ort Renesse fußläufig auf der anderen Seite vom Hotel erreichbar. Die Dünenvilla war wirklich sehr schön und durchdacht geplant und für 4 Personen völlig ausreichend. Einige Dinge haben uns jedoch schon gestört: - Jedes Schlafzimmer hat ein Bad en suite, allerdings jeweils ohne Tür (weiss der Geier warum?) - Die Schlafzimmerfenster sind verdunkelbar, durch die Türöffnung wird man jedoch durch die nicht verdunkelbaren Fenster des Bads von der Sonne geweckt (kann schön sein, will man aber nicht immer) -Bei einer Toilettenbenutzung war es zumindest bei unserem Haus so, dass man sich vis a vis mit einem Schlafzimmerfenster und dahinter liegenden Häusern befand, so dass man sich irgendwie beobachtet vorkam. Dringender Tip ans Hotel: Einbau von Schiebtüren, gerne auch aus Glas. Die Betten in der Dünenvilla waren übrigens sehr bequem (Boxsping mit Topper) - Im EG gab es ebenfalls eine Toilette, allerdings fehlte es leider auch hier (wie an vielen Stellen) an kleinen aber sinnvollen Details, hier z. B. an einem Haken für ein Gästehandtuch, zudem wäre ein Spiegel in der Gästetoilette durchaus sinnvoller als ein Bild. -Geschirr und Gläser waren zwar gerade ausreichend für einen einmaligen Essensdurchgang mit 4 Personen, könnten aber dennoch etwas großzügiger bemessen sein, die Spülmaschine läuft recht lange und ständig von Hand spülen, will man im Urlaub ja auch nicht. Besteck war dann wiederum in Kompaniestärke vorhanden. Leider keine Handtuchhaken in der Küche. -Der Wohnraum ist mit der offenen Küche verbunden und wirkt ingesamt großzügig, aber warum bringt man z. B. 2 Bilder an der Wand hinter der Sitzbank an, die zum anlehnen (an die Bilder?) gedacht ist, oder auch hinter der Küchentür, die weil sie meist offen ist, das Bild verdeckt. Andere große Wände sind hingegen leer und schmucklos. -Den Umgang mit Reklamationen fand ich für ein doch gutes Hotel dieser Klasse sehr schlecht. Am ersten Tag muckte die Heizung, auf meine Mailreklamation meldete sich Niemand, obwohl das Hotel im Rahmen der Buchungsanbahnung quasi immer in Echtzeit geantwortet hat. Am 2. oder 3. Tag wollten wir den Staubsauger bemühen, der aber gar nicht erst funktionierte. Eine diesmal mündliche/persönliche Reklamation an der Rezeption wurde mit einem sehr freundlichen Lächeln quittiert, die Dame schrieb auch irgendetwas auf, aber der Sauger wurde leider nicht ausgetauscht. -Üblicherweise hat man in jedem Hotel oder in jeder Ferienanlage eine Mappe, die mit der Örtlichkeit und den Einrichtungen des Hotels vertraut macht. Das fehlte leider hier. Am Abreisetag haben wir dann z. B. die Müllstation, zunächst erfolglos, gesucht. -Übrigens, die Klingeln an/in den Häusern sind ein schlechter Witz und erinnern an die Fernsehserien "Ein Herz und eine Seele" aus den 60ern, oder an das Alarmtauchen eines U-Boots. Jedenfalls war man immer gleich hellwach, wenn Jemand Einlass begehrte. Zum Dünenzimmer: Der Preisunterschied von Dünenvilla zu Dünenzimmer ist nicht sehr groß, von daher würde ich auch künftig mit 2 Personen immer die Dünenvilla nehmen (HP oder Frühstück kann zugebucht werden). Das Dünenzimmer ist im Prinzip ein halbiertes Dünenvilla-Haus, allerdings ohne jegliche Convenienceausstattung, selbst eine Kühlgelegenheit war nicht vorhanden. Der "Wohnraum" im EG ist extrem klein, Schlafzimmer und Bad sind oben, Toilette allerdings nur im EG vorhanden. Im Vergleich zu unserer Dünenvilla, hat mich das Ambiente dann doch etwas "deprimiert". Der Strandpavillion "Haven van Renesse" direkt am Strand (rechts vom Weg) scheint zum Hotel zu gehören. Man sitzt dort sehr schön, drinnen wie draussen. Die Preise (4 Softgetränke + 4 x Pommes mit Ketchup für knapp 32 Euro) empfanden wir allerdings als gewöhnungsbedürftig, aber man bezahlt den schönen Blick aufs Wasser wohl gleich mit. Das Essen im Hotelrestaurant war wirklich gut, das Buffet am Sonntag Abend sehr umfangreich. Auch das Servicepersonal war sehr aufmerksam. Ach so, eine Hinweis noch für Hundeliebhaber, oder auch solche die es nicht sind. Das Hotel ist hundefreundlich, der Strand ebenfalls, insoweit trifft man überall, auch im Hotelrestaurant und im Strandpavillion auf die Vierbeiner. Das ist schlecht wenn man keine Hunde mag, oder (wie wir) einen Hund der eher nervöseren Sorte hat, der mit einer gewissen Dichte an Artgenossen nichts anfangen kann. Nun ja, wir waren dann dank unseres Hundes wenigstens allseits bekannt. "Tretminen" waren übrigens dennoch eher selten anzutreffen, da überall Tüten in Spendern angeboten wurden und sich die Hundebesitzer dort scheinbar gut gegenseitig disziplinieren. Meine kritischen Worte sollen die Anlage natürlich keinesfalls schlecht reden, das hätte sie nicht verdient, aber hier ist dennoch Raum für Verbesserung, den die Hotelleitung mit vergleichsweise geringen Aufwand realisieren kann. Ich denke dass die Villen mehr oder weniger auf der letzten Rille fertiggestellt wurden und die letzten Arbeiten von daher nicht durchdacht bzw. gar nicht mehr ausgeführt wurden. Tip an die Hotelleitung: Einfach mal eine aufmerksame Begehung machen und sich der Gästekritik annehmen. Wir kommen auf jeden Fall wieder (und prüfen die Optimierung...;-))
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |