Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Stadt
Lage gut, Zimmer schön, Service zu verbessern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt im Hochschulviertel. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Stadtzentrum, Pinakothe-ken, Engl. Garten, Residenz usw.) sind in ca. 20 min. oder mit dem ÖV über 1 Bus- und 2 U-Bahn- oder 4 Tramhaltestellen erreichbar. In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants aller Preis- und Geschmacksklassen ebenso wie Einkaufsläden. Die Zimmer sind ruhig. Parkplätze sind gegen Bezahlung im Innenhof erhältlich. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und bietet die in dieser Hotelkategorie zu erwartende Auswahl an kalten Speisen (+ hartgesottene Eier). Bei starker Belegung liess allerdings der Nachschub zu wün-schen übrig. Die Studierenden, die den Service machten, mussten wir häufig auf fehlende nachzufül-lende Speisen oder Getränke hinweisen. Der Altbau des Hotels ist ziemlich in die Jahre gekommen, der Neubauteil modern und schön. Wir hatten ein grosses Deluxe-Zimmer mit einem modernen Badezimmer, einem mittelgrossen Satelliten-TV und einem Balkon mit zwei Liegestühlen. Der kostenlose WLAN funktionierte. Das Zimmer war ruhig. Was uns fehlte, war ein Telefon im Zimmer. Das Zimmer war nicht klimatisiert. Es hatte auch keinen Zimmerkühlschrank. Gestört hat uns, dass während einer Woche zweimal der Zimmerservice nicht gemacht wurde. Wenn er gemacht wurde, bekamen wir nur zweimal von sieben Nächten eine kleine Flasche Mineralwasser, eine Handvoll Erdnüsse und einige Bonbons, einmal wurde uns die Seife ersatzlos weggenommen, wiederholt fehlte eine Ersatzrolle Toilettenpapier, die Flüssigseife in der Dusche wurde nie nachgefüllt, auch nicht, als der Behälter leer war. Obschon wir für 2 Erwachse-ne und ein 3jähriges Kind gebucht hatten, bekamen wir an den ersten zwei Tagen nur 2 Sätze Hand-tücher; erst auf Anfrage erhielten wir ein drittes Set. Das Kinderbett wurde erst am dritten Tag hinge-stellt. Der Zimmersafe war blockiert und wurde nicht freigeschaltet, obschon wir dies am Morgen des zweiten Tages gemeldet hatten. Hinter dem Sofa lagen Staubballen, da dort nicht gereinigt wurde. Da wir wegen des nicht ausgeführten Zimmerservice reklamierten, bekamen wird für die zwei betroffenen Tage einen kleinen Rabatt auf den Zimmerpreis. Alles in allem ein an sich schönes und gut gelegenes Hotel. Es fehlt jedoch offenbar deutlich an der Schulung der Mitarbeitenden u.a. darin, wie man beim Zimmerservice eine Checkliste benutzt, um festzustellen, ob alles i.O. ist, oder laufend den Überblick über ein Frühstückbuffet behält.. Diesbezüglich kann sich das Hotel noch deutlich verbessern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:130