- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt im Hochschulviertel. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Stadtzentrum, Pinakothe-ken, Engl. Garten, Residenz usw.) sind in ca. 20 min. oder mit dem ÖV über 1 Bus- und 2 U-Bahn- oder 4 Tramhaltestellen erreichbar. In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants aller Preis- und Geschmacksklassen ebenso wie Einkaufsläden. Die Zimmer sind ruhig. Parkplätze sind gegen Bezahlung im Innenhof erhältlich. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und bietet die in dieser Hotelkategorie zu erwartende Auswahl an kalten Speisen (+ hartgesottene Eier). Bei starker Belegung liess allerdings der Nachschub zu wün-schen übrig. Die Studierenden, die den Service machten, mussten wir häufig auf fehlende nachzufül-lende Speisen oder Getränke hinweisen. Der Altbau des Hotels ist ziemlich in die Jahre gekommen, der Neubauteil modern und schön. Wir hatten ein grosses Deluxe-Zimmer mit einem modernen Badezimmer, einem mittelgrossen Satelliten-TV und einem Balkon mit zwei Liegestühlen. Der kostenlose WLAN funktionierte. Das Zimmer war ruhig. Was uns fehlte, war ein Telefon im Zimmer. Das Zimmer war nicht klimatisiert. Es hatte auch keinen Zimmerkühlschrank. Gestört hat uns, dass während einer Woche zweimal der Zimmerservice nicht gemacht wurde. Wenn er gemacht wurde, bekamen wir nur zweimal von sieben Nächten eine kleine Flasche Mineralwasser, eine Handvoll Erdnüsse und einige Bonbons, einmal wurde uns die Seife ersatzlos weggenommen, wiederholt fehlte eine Ersatzrolle Toilettenpapier, die Flüssigseife in der Dusche wurde nie nachgefüllt, auch nicht, als der Behälter leer war. Obschon wir für 2 Erwachse-ne und ein 3jähriges Kind gebucht hatten, bekamen wir an den ersten zwei Tagen nur 2 Sätze Hand-tücher; erst auf Anfrage erhielten wir ein drittes Set. Das Kinderbett wurde erst am dritten Tag hinge-stellt. Der Zimmersafe war blockiert und wurde nicht freigeschaltet, obschon wir dies am Morgen des zweiten Tages gemeldet hatten. Hinter dem Sofa lagen Staubballen, da dort nicht gereinigt wurde. Da wir wegen des nicht ausgeführten Zimmerservice reklamierten, bekamen wird für die zwei betroffenen Tage einen kleinen Rabatt auf den Zimmerpreis. Alles in allem ein an sich schönes und gut gelegenes Hotel. Es fehlt jedoch offenbar deutlich an der Schulung der Mitarbeitenden u.a. darin, wie man beim Zimmerservice eine Checkliste benutzt, um festzustellen, ob alles i.O. ist, oder laufend den Überblick über ein Frühstückbuffet behält.. Diesbezüglich kann sich das Hotel noch deutlich verbessern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 130 |