- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die ersten 24 Stunden in diesem Hotel waren leider eine Frechheit. Wir bekamen ein Deluxe-Zimmer, das im Untergeschoss lag mit sehr modrigem Geruch und Ausblick auf einen Maintenance-Abgang im Boden. Am zweiten Tag war es sogar so modrig-feucht geworden, dass sämtliche unserer Sachen und das Bettzeug schon nass waren. Nach einer Beschwerde erhielten wir dann ein anderes Zimmer im 1. Obergeschoss, das deutlich besser und vorallem trocken war. Das neue Zimmer hatte vermilchte Fenster und damit keinerlei Aussicht, die sonst nur auf einen Lieferungs-Innenhof gewesen wäre. Wir waren froh über das neue Zimmer und hatten kein Problem damit, aber wenn man für diese Kategorie gezahlt hätte würde ich mich schon über die mangelnde Aussicht wundern. Leider hatte es am zweiten Tag, nachdem es am Vortag noch 40 Grad hatte, nur noch 20 Grad. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber es hat gezeigt dass es für Schlechtwetter zu wenig Aktivitäten gibt. Der Außenpool ist bei solchen Temperaturen einfach zu kalt, und der Spa-Bereich verfügt nur über nach Geschlecht getrennte Saunen die den Namen nicht verdienen - es sollen angeblich Dampfbäder sein, die Temperatur übersteigt aber 45 Grad nicht und es gab null Dampf. Der Liegebereich war eiskalt heruntergekühlt und fast noch kälter als draußen. Der Tennisplatz im Freien kann naturgemäß bei regnerischem Wetter und Wind auch nicht genutzt werden. Sonst gab es nicht wirklich etwas zu tun, außer wieder zu den Iguazu-Wasserfällen vorzugehen. Diese sind natürlich beeindruckend und der exklusive frühe/späte Zugang bevor externe Gäste dazukommen können zahlt sich auf jeden Fall aus; aber den immergleichen Trail kann man auch nur so oft gehen, bis es nicht mehr so interessant ist. Am letzten Tag gab es schließlich wieder schönes Wetter und wir haben das Tennisspielen und den Pool sehr genossen. Es streifen auch immer wieder Tiere (Coatis, Iguanas, Toucans) durch das Gelände, was sehr cool war. Ein absolutes Highlight in dem Hotel sind die Restaurants. Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das Abendbuffet im Hauptrestaurant sowie auch das Abendessen im Ala-Carte-Restaurant waren auf extrem hohen Niveau und haben uns äußerst zufriedengestellt. Das Personal war auch sehr freundlich und hat immer nachgefragt ob es noch Wünsche gibt, andererseits wurde unsere Frühstücksbestellung leider einmal einfach vergessen. Insgesamt sind wir zufrieden abgereist, wenngleich aber trotzdem einfach ein sehr fader Beigeschmack auf Grund der Zimmersituation in den ersten 24 Stunden zurückgeblieben ist. Diese Kellerzimmer, die sich wie modrige Abstellkammern anfühlen, sollten von einem Luxushotel auf diesem Niveau und bei diesen Preisen einfach nicht verkauft werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lothar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 169 |