Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vier-Sterne-Hotel? Schlimmer als eine DJH!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als wir aus dem Bus stiegen, dachten wir wir wären im falschen Hotel!!! Die Leuchtschrift des Hotels fehlt fast komplett! Die Empfangshalle war in Ordnung, allerdings etwas dreckig. Im Aufzug spinnte die Anzeige in welchem Stock man sich befindet (z. B. im 5. Stock, obwohl das Hotel nur drei Stockwerke hat). Will man zu seinem Zimmer muß man die ersten paar Schritte im Flur im Dunkeln gehen, da die Bewegungsmelder viel zu weit hinten eingebaut sind. Ist das Licht dann an, sieht man erst den versifften Teppichboden. Im Flur steht auch öfters Geschirr mehrere Tage herum. Genauso war eine Fensterscheibe am Ende des Flures zerbrochen. Die Scherben lagen auf dem Teppich, die bei unserer Abreise noch nicht weggeräumt waren und dort schon mehrere Tage vorher lagen. Das erste was wir in unserem Zimmer taten war uns aufs Bett zu setzen. Kaum saßen wir rutschten die Betten auseinander, da diese völlig kaputt waren und reif für den Sperrmüll! Wir sahen in einem anderen Zimmer, dass unsere Betten wegen der Beschädigung umgedreht wurden. Als wir die Betten hervorzogen, um uns alles genauer anzusehen, sahen wir das hinten schon Bretter fehlten und dort Nägel einfach hervorragten. Bei dem Tisch auf dem unserer TV stand wurden bereits die Füße festgeklebt, so dass der Tisch schräg stand!!! Das Badezimmer war überall mit zentimeterdicker Fugenmasse beschmiert, die schon schwarz angelaufen war. Als wir uns beschwerten wurde einfach neue Fugenmasse darüber gemacht (und das wirklich schlecht). Der Spiegel des Badezimmers war total verdreckt und an den Rändern war er schon keine Spiegel mehr, sondern nur eine Glasplatte, da sich alles dahinten schon aufgelöst hatte. Als wir die Putzfrau in (wirklich!!!) 2 Minuten unser Zimmer putzen sahen war das auch kein Wunder. Die wischte den Boden ums Bett nur grob mit einem Wischmop, machte schnell das Bett und gut war! Aber das Beste zum Schluß: Die Handtücher, die im Badezimmer lagen, wurden zwar jeden Tag abgeholt, aber nicht gewaschen, sondern nur parfümiert! Nur die aller dreckigsten wurden wirklich gewaschen, aber wer das entschied wissen wir nicht!!! Und: Wir hatten gleich am ersten Abend den Türknauf unseres Hotelzimmers samt Schlüssel im Schloß in der Hand. Dieser wurde allerdings nach 2 Tagen zum Glück ausgewechselt. Gehen Sie in ein anderes Hotel. Falls Neckermann könnten wir das Hotel Marco Polo empfehlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schlicht eingerichtet. Wie im Katalog beschrieben, allerdings hat man das Gefühl in einem 3 Sterne Hotel zu sein und nicht 4 Sterne!!! Zum Glück waren wir im 2. Stock, denn nach Regen lief das Wasser in die Zimmer des dritten Stockes und in die Empfangshalle!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Geschirr war ab und zu dreckig. Die Speisen immer dieselben und das gleich mehrere Tage hintereinander! Resteverwertung nennt sich das, glaub ich. Auf Getränke musste man wenn man "all inclusive" hat meistens mindesten 15 Minuten warten!!! Bis dahin war man längst fertig mit essen. Frühstück gab es z. B. zwischen 8 und 10 Uhr. Saß man allerdings um 10 Uhr noch am Tisch wurde man oft aufgefordert seinen Tisch schnellst möglist zu verlassen. Die zogen einem fast den Teller unter der Nase weg.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal kann sehr freundlich sein, aber nur wenn man nicht "all inclusive" gebucht hat!!!! Fremdsprachen wie vorallem Deutsch und Englisch wurden nur von wenigen beherrscht. Manche konnten wenigsten ein paar einzelne Worte. Die Zimmer wurden (wie oben schon erwähnt) sehr schlecht, wenn überhaupt gereinigt. Beschwerden wurden von bestimmten Personen lautstark widerlegt und dies jedesmal mit anderen komischen Argumenten. Anderes Personal wiederum kümmerte sich wirklich um die Beschwerden und versucht die Mängel zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Region schön und durch die ganzen Hotels mit ihren Vorgärten sehr übersichtlich. Hammamet ca. 15 Minuten mit dem Taxi und ca. 4 TD=2.50€. Nabeul ist auch eine Empfehlung wert, der Markt war nicht schlecht (mit Taxi ca. 12 TD=7,50€). Der Strand ist zwar ca. 5 Minuten entfernt, allerdings ist ein Souvenirladen unterwegs. Der Strand ist schön, man darf sich aber nicht von den angespülten Dingen (kein Müll) stören lassen. Meer ist auch wunderschön. Der Transfer ist einer der wenigen positiven Punkte des Hotels. Dieses Hotel wurde nämlich als erstes vom Bus angefahren und man wird auch wieder als letztes abgeholt. Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und Minigolfanlage konnte man nicht benützen. Swimming-Pool war in Ordnung. Animation war in diesem Hotel auch ein Fremdwort. Im Hallenbad musste man vorsichtig sein, dass man sich nicht an der Abdeckung des Abflußrandes verletzte, da dieser teilweise gebrochen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1