- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Dampfmühle. Gebucht war ein Arrangement mit Candle-Light-Dinner. Im Nachhinein kann man nur sagen: Schade um die Zeit und das Geld! Wir sind viel unterwegs (mein Mann auch viel geschäftlich) aber so etwas Schlechtes ist uns noch nicht untergekommen. Das Haus bräuchte dringend eine Renovierung und die mangelnde Sauberkeit ist wirklich keinem Gast zuzumuten.
Der Weg zum Zimmer führte uns durch einen dunklen Flur, dessen Teppich nur so vor Dreck und Flecken stand. Erster Gedanke: Wo sind wir denn hier gelandet? Leider setzte sich dieser schlechte Eindruck in unserem Zimmer fort. Das Bad ist sehr gross (ca. 6 qm), hatte aber eher Krankenhaus-Charakter: Gelbliche Fliesen, in einer Ecke die Dusche, ein einfaches Waschbecken, WC Abstellfläche im Bad: Absolute Mangelware! Zumindest schien es hier einigermassen sauber zu sein, bis auf den Lichtschalter, der mal dringend eine Reinigung nötig hätte. Haken zum Aufhängen der Bademäntel fehlen. Die, für den 4-Sterne-Standard, vorgeschriebenen Hygieneartikel waren vorhanden. Das Zimmer selbst hat 2 Fenster und ist hell. Im Raum steht ein Doppelbett, Sessel, Couchtisch, eine Art "Wohnwand" mit Fernseher, kleiner Schreibtisch (der aufgrund seiner Anordnung nicht als Arbeitsplatz genutzt werden kann) und ein Schiebetürenschrank. Auf dem Bett lagen Bademäntel und Hotelschlappen. Noch nie war man so glücklich diese Schlappen zu haben! Der Teppich im ganzen Zimmer war sehr dreckig und mit Flecken übersät. Auf den Nachtschränkchen befanden sich unterschiedliche Lampen, was auch eher ein unstimmiges Bild abgab. Aber da kann man drüber weg gucken. Der Edelstahlfuss meiner Lampe hatte allerdings schon ewig lang kein Staubtuch gesehen. Auch die restlichen Möbel sowie auch die Ablageflächen im Schrank waren verstaubt. An der Schublade des Nachttischchens befand sich etwas Klebriges. Auch der Ausblick auf Heizung und Fensterbank war nicht besser: Dreck und Flecken überall Die Türen total verkratzt und mit zum Teil tiefen Beschädigungen. Ein Safe ist nicht vorhanden. Ebenso gibt es keine Minibar und keine Möglichkeit zur Kaffee- oder Teezubereitung. W-Lan ist mittlerweile im ganzen Hotel kostenfrei auch wenn es in dem ausliegenden Hotelprospekt so noch nicht erwähnt ist. Unseren Fernseher konnten wir leider nicht nutzen da eine Störung vorlag und das Bild verzerrt war. Ärgerlich das nicht schon bei Anreise darauf hingewiesen wurde. Erst auf Nachfrage wurde uns lapidar mitgeteilt: Das ist uns bekannt, tut uns leid, da können wir nichts machen. Wie gesagt, das Zimmer ist in einem schlechten, ekligen Zustand. Es wirkt weder freundlich noch einladend.
Welcome Cocktail: 4 alkoholische Cocktails zur Auswahl - 2 davon mit Curacao Fazit: Curacao war nicht verfügbar Candle Light Dinner: Vorspeise: Spargelcremesuppe (für uns das Beste vom Menu) Hauptgericht: Lachssteak auf Safranrisotto mit Salat (viel zu viele Gräten, Risotto nicht cremig genug und ungewürzt) Dessert: Creme Brulee (schmeckte eher zitronig) Das Essen im Restaurant ist sicherlich Geschmackssache. Salz und Pfeffer sollten aber auf dem Tisch stehen Preis-Leistungsverhältnis für die Speisen: eher überteuert Frühstücksbuffet: Auswahl in Ordnung, Qualität geht so Wir wissen nicht ob es daran lag das nicht nachgefüllt wurde, aber es waren z. B. nur 2 Sorten Käse vorhanden (kein Camenbert u.s.w.) Die Wurstauswahl war auch eher dürftig und sah aus wie Billigwurst vom Discounter (Lyoner) Der Speck war nicht knusprig sondern nur fettig, Leberkäse fast verbrannt, Rührei fast kalt, Poffertjes: Billigware aus der Packung Es wäre genügend Auswahl da gewesen, aber die Qualität der vorhandenen Speisen luden nicht zu einem ausgedehnten Frühstück ein
Beim Einchecken, am Freitag Nachmittag, war die Rezeption mit zwei jungen Damen besetzt. Eine erledigte Schreibarbeit, die andere telefonierte. Nachdem das Gespräch (unmissverständlich ein Privatgespräch) beendet war, bekamen wir doch noch unseren Zimmerschlüssel und eine freundliche Einweisung. Zu unserem Arangement gehörte ein Willkommenscocktail, den wir aber leider erst auf Nachfrage erhalten haben. Die junge Frau, die unsere Cocktails mixen sollte, war mit dieser Aufgabe definitiv überfordert. Obwohl wir die einzigen Gäste an der Bar waren, haben wir ca. 30 Minuten auf das "Kunstwerk" gewartet. Beim abendlichen Candle-Light-Dinner war der Service freundlich und gut. Am nächsten Tag wurden wir aber wieder enttäuscht. Das Frühstücksteam war alles andere als motiviert. Es wurde nicht nachgefüllt, das Geschirr nicht abgeräumt, auf dem Boden liegende Servietten am Buffet nicht aufgehoben (Rutschgefahr!!) Im Grunde genommen wurde man gut ignoriert. Frühstückszeit war bis 10.30 und wir waren um 9.00 da - also kann es nicht an der Zeit gelegen haben. Ein junger Mann, der nach uns zum Frühstück erschien, musste die zwei Damen vom Service erst um Kaffee bitten. Wenn ein Hotel überfüllt und jeder Platz besetzt ist, kann man das ein oder andere entschuldigen aber dies war nicht der Fall. Es waren vielleicht 5 Tische besetzt und wenn man als Gast mitbekommt, dass das "motivierte" Duo sich über Kochrezepte unterhält und lieber mit dem Smartphone spielt......Ein absolutes No-Go! Das Reinigungspersonal haben wir nicht zu Gesicht bekommen aber über dessen "Leistung" brauchen wir uns hier nicht mehr äussern. Bei Abreise war die Rezeption mit einer sehr freundlichen Dame besetzt, die die unangenehme Aufgabe hatte, uns zu fragen ob es uns gefallen hätte. Sie notierte sich unsere Kritikpunkte für die Hotelleitung, bestätigte uns aber das z. B. das "Schmuddelteppich-Problem" schon lange bekannt ist und nichts gemacht würde. (Hotelleitung sitzt ganz wo anders und scheint sich wohl nicht sonderlich zu interessieren)
Das Hotel befindet sich in Neukirchen-Vlyn, einem kleinen Städtchen unweit der holländischen Grenze. In ca. 30 Minuten ist man in Venlo.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |