Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
4 Sterne sind nicht gleich 4 Sterne!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel wurde nur als Ausweichmöglichkeit kurzfristig gebucht, da das geplante Hotel zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebucht war. Das Hotel wirkt insgesamt alt und abgewohnt und nicht zeitgemäß. Die Bar im Aufenthalts-/Check-in-Bereich wirkt nicht gerade einladend. Ich will keinem abraten das Hotel zu Buchen, aber eine Empfehlung werde ich sicherlich nicht für dieses Haus aussprechen. Die Qualität der 4 Sterne wird absolut nicht deutlich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Man sollte sich nicht von den Hauptbildern im Bereich „DIE ZIMMER“ auf der HP beeindrucken lassen. Dort wird verstärkt mit einer Wellness Suite geworben. Lediglich ein Bild deutet auf den tatsächlichen Zustand der Zimmer hin. Die Möbel machen einen müden und abgewohnten Eindruck. Lieblose Einrichtung gehört wohl eher zum Standart. Eine Steckdose für das Notebook findet man nicht in der Nähe des Arbeitstisches (wenn man diesen überhaupt so benennen kann). Man kann sich entscheiden, ob man die Steckdose einer Lampe verwendet und weniger ausreichend Licht hat, oder ob man die des TV-Gerätes oder des Kühlschranks verwendet – irgendetwas wird so oder so vom Stromnetz genommen werden müssen, da man wohl kaum auf dem Bett sitzen wird und arbeitet. Sauberkeit: Das Badezimmer machte soweit einen sauberen Eindruck. Dafür war dann im Bett die Überraschung perfekt. Schwarze Haare, lang und kurz – von welchen Körperstellen diese stammten, möchte ich nicht im Geringsten wissen. Das Bett: Eine absolute Frechheit. Unbequem und bei der kleinsten Bewegung (und an dieser Stelle wird nicht übertrieben!) quietschte es so laut, dass ein entspanntes Schlafen nicht möglich war! Für ein 4 Sterne Haus sollte das nicht der Regelfall sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: Bei der Anreise war alles ok. 12h war als Check out angegeben. Um 12:02h wurde man telefonisch darauf hingewiesen, dass man das Zimmer zu verlassen habe. Die Dame an diesem Tage schien mir alles andere als Kompetent zu sein. Man frage nicht, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte und alles zur Zufriedenheit war. Ich habe Sie freundlich darauf hingewiesen, dass es in 4 Sterne Hotels und generell in Hotels nicht üblich sei, Gäste 2 min nach 12h auf dem Zimmer anzurufen und Sie zum verlassen des Zimmers dränge. Ihre Antwort folgte in einer genervten Tonlage mit der Aussage, dass dies „hier und überall in anderen Hotels üblich sei und Sie restlos ausgebucht sind“. Scheinbar war die Dame noch nie in anderen Hotels und kennt daher die Standards eines 4 Sterne Hotels auch nicht. Des Weiteren machte ich Sie auf die Haare im Bett aufmerksam. Ihre Antwort hierzu war: „Gebe ich so weiter“ Währenddessen fertigte Sie die Rechnung an ohne aufmerksam auf mein Gespräch einzugehen und sich diesem anzunehmen. Ich erwähnte auch das quietschende Bett und das man darin nicht schlafen könne. Ihre Tonlage neigte nun langsam dazu frech zu werden, ganz nach dem Motto: wie kann ein Gast nur solche Punkte ansprechen… Traurig. Aber wieder mal sagte Sie nur dazu, dass sich bisher noch kein Gast beschwert hätte und dass es bisher unbekannt war. Aber man werde „es weiter geben und in die Gästekartei eintragen“. Was auch immer Sie damit meinte, Sie wird es schon wissen. Nach diesem hin und her mit der Dame war ich nicht mehr gewillt den vollen Preis zu zahlen, da dies in meinen Augen eindeutige Mängel waren und eine es Unart ist, mit dem Gast zu diskutieren. Ihre unfreundliche, eher schon freche Art und Weise brachte Sie erneut sehr deutlich rüber indem Sie mir zu verstehen gab, dass meine Angesprochen Punkte keine Mängel sind und verlangt meine Kreditkarte. Es war verwunderlich, dass Sie überhaupt noch darauf reagierte ein Taxi zu rufen. Aber statt den Gast zu verabschieden, stand man lieber am Prospektständer, blätterte die Hausprospekte durch und schaute dann dem Gast hinterher wie er geht – ohne Verabschiedung versteht sich. Aber auch das scheint bei der Dame Standard zu sein. Aus diesem Grunde, fällt meine Bewertung nicht „schlecht“ aus, sondern „sehr schlecht“.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt leider kein neutral, deshalb geht die Tendenz eher zu schlecht, da ich den Gesamteindruck bewerte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Nach den bisher ausnahmslos positiven und geradezu hymnischen Bewertungskommentaren - konnten wir jetzt zum ersten Mal den "Anspruch" eines Gastes nicht erfüllen. Ein derartiger Kommentar ist uns durchaus willkommen und bringt Leben in unsere Bewertungsportalseite. Die Ansprüche jeden Gastes zu 100% erfüllen zu können ist ebenso schwierig, wie der Wunsch, dass alle Rei9senden diesselben Erwartungen und Vorstellungen von einem Idealurlaub haben sollten. Jeder Mensch hat zum Glück seine eigenen und individuellen Vorstellungen eines Traumurlaubes, so wie jeder perfekte Hoteliert als Gastgeber seine ganz persönlichen Ideen umsetzen sollte, damit seine Gäste den perfekten Urlaub erleben können. Zimmer: Unsere Standardzimmer sind die günstigste Preiskategorie, genügen aber völlig den Ansprüchen und sind nicht wie Andre geschrieben hat abgewohnt. Auch eine Steckdose befindet sich neben dem Schreibtisch und das das Bett quietschen soll, davon haben wir nichts feststellen können. Für größere Komfortansprüche stehen wunderschöne Appartements mit wahlweise 35 bis 80 qm zur Verfügung, hier ist das Mobiliar neu und entspricht wahrscheinlich eher Andres Ansprüchen. Bezüglich der Haare im Bett, da kann ich nur sagen, dass wir sofort auf Mängel eingehen und wir dies, wenn Andre uns dies gemeldet hätte, sofort behoben hätten. Beschwerden lagen uns bis dato nicht vor. Service: Bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals, dies war bis dato immer beispiellos. Sicher kann es in Stressituationen vorkommen, dass der Ton vielleicht nicht ganz so freundlich im Ersten Moment erscheint, aber dafür sind wir alle nur Menschen. Abschließend möchten wir uns nochmal für Ihre Kritik bedanken, hätten uns jedoch gefruet Ihnen im Haus schon während Ihres Aufenthalts Ihre Zeit angenehmer zu gestalten.