Alle Bewertungen anzeigen
klaus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1-3 Tage • Strand
Hotel Holiday Inn Damai Lagoon
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kann leider das, was die Empfangshalle verspricht nicht halten. Es hat seine besten Jahre wohl hinter sich, so dass sich an manchen Stellen abblätternde Farbe und auch Schimmel in den Fluren befand. Z. T: gibt es auch lange unbeleuchtete Gänge im Hauptkomplex, zudem waren auch nicht viel Gäste anwesend. Insgesamt ist das Hotel akzeptabel und nett< gelegen, mehr aber auch nicht. Auch die Einheimischen haben uns diesen Eindruck bestätigt. Die ZImmer waren in Ordnung, hatten aber eher Kongress-Hotel-Charakter. Die Poollandschaft war auch ganz nett, der Strand auch, aber i.d.R. unbesucht (Vorsicht Sandfliegen). Allerdings sind es vom Pool bis zum Meer nur ein paar Schritte. Übrigens gibt es immer umsonst Handtücher und Liegen, davon aber zu wenig. Die Küche ist ebenfalls eher Durchschnitt. Wir haben uns am ersten Abend um Wechsel in das um Klassen bessere Schwesterhotel Damai Beach gekümmert, was auch nach 2 Tagen geklappt hat. Dort ist es viel freundlicher und schöner, zudem hat das Upgrade zu einem Luxusappartemente nur 10 euro je Tag gekostet (der Unterschied wräe uns auch 30 Euro Wert gewesen), Schön ist das Cultural-Village, das nahe Seafood-Restaurant (Abholservice) ist klasse. Kuching ist auch eine Reise Wert, dort gibt es eine sehr schöne Promenade, man kann sich mit kleinen Booten über den Fluss setzen lassen, durch die Märkte gehen. Nicht entgehe lassen sollte man sich auch nicht die Shopping-Center im Hotelviertel. Wäre gerne Polohemden oder Sporttklamotten sucht, wird hier extrem günstig fündig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ordentlich, die Möbel in Ordnung, hatte insgesamt aber Kongresshotelcharakter (s.o.). Je nach Zimmer hat man eine schöne Sicht (oder auch nicht). Es gabe auch Chalets, die waren aber über Wochen hinaus an Einheimische gebucht (als Wochenend-Domizil).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Generell ist das Personal sehr bemüht und höflich. Die Bedienungen im Lokal kommen nach dem ersten Getränk nicht mehr so häufig, aber das ist eigentlich überall so. Das Essen im Hotelrestaurant ist eher Durchschnitt, im benachbarten Damai Beach sehr viel besser und vielfältiger. Frühstück ist gut und entspricht dem üblichen (eher englisch oder asiatisch geprägten Frühstück). Dabei ist für jeden was.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Der kostenlose Shuttle-Service ist hervorragend und immer verfügbar. Sie immer waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schön in die Landschaft eingebettet und hat drei Stockwerke. Der Ausblick ist sehr schön. Eine Ortschaft ist nicht in der Nähe, man kann aber mit dem Transferbus nach Kuching (ca. 40 Min fahren). Die umliegenden Restauarants kann man anrufen lassen, die schicken dann einen Fahrer. Ausflüge können vom Hotel aus organisiert werden. Außerdem gibt es einen jederzeit verfügbaren zum schöneren Komplex des Damai Beach Hotels. Sehr schön ist das in direkter Umgebung befindliche Cultural Village.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge waren über das Hotel buchbar, Sportmöglichkeiten sind im benachbarten Damai Beach Hotel (es wiederholt sich, dass eigentlich alles bessere dort war); Ausnahem davomn ist der Fitnessbereich. Wer allerdings bei 32 Grad dort aufhält, wissen wir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:klaus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1