- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am Ortseingang von Grantown upon Spey und sieht von aussen aus, wie ein Rosamunde-Pilcher-Film entsprungenes Herrschaftshaus. Es ist schon einiges Fotos wert. Von den anderen Gästen hab ich gar nicht mitbekommen, woher die kamen, gute Frage... Das Hotel wirkt sauber und das Personal freundlich. Eigenes kleines Kissen mitbringen und sämtliche Schalter im Zimmer inspizieren, dann funktioniert auch die Dusche ;-)
Ich hatte ein Einzelzimmer im Erdgeschoss. Es war durchaus geräumig und schön hergerichtet. Was ich nicht sogut fand, war das "Badezimmer". Da hatte man schon den ein oder anderen Flecken am Boden was einen durchaus gehemmt hat, das Bad voll Freude zu benutzen und die Handtücher waren auch nicht gut. Die Benutzung der Dusche erfordert einen Abschluss in Maschinentechnik. Es ist im Zimmer ein Knopf mit "Shower on/off", den man leicht übersieht, und dann muss man bei der Dusche selbst auch noch einen Knopf aktivieren, bevor das Wasser läuft. Das Dekokissen hatte den Charme als wäre es zur Erbauen des Hotels gekauft worden, ich habs gleich weggetan, weil ich sowas im Bett überhaupt nicht mag. Ansonsten war das Zimmer aber wirklich ok.
Es gibt ein Restaurant und daneben die Bar, dort holt man sich auch die Getränke. Beim Essen konnte man zwischen je 3 Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtischen wählen. Die Portionen waren wirklich groß und vor allem auch lecker. Dafür ein großes Lob. Das Frühstück war typisch englisch. Toast, Marmelade, Eier, Obst, Käse und Schinken sowie auch ein warmes Frühstück mit Bacon, Egg, Sausage usw. Aber es war wirklich super.
Das Personal war wirklich nett. Das Mädl am Empfang hat mir auch auf Nachfrage sofort mit dem Internetzugang am Hoteleigenen Rechner weitergeholfen und auch noch so dusselige Fragen (Zur Benutzung der englischen Tastatur -.-) beantwortet. Der Service im Restaurant war wirklich flott unterwegs. Auch bei Fragen zur Speisekarte konnte geholfen werden. Alles in allem: Top
Wie oben schon beschrieben liegt es am Ortseingang, die Einkaufsmöglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. Von der Lage her ist es optimal. Wir sind vom Hotel aus nach Loch Ness, Inverewe Garden usw. gestartet. Eine Entfernung die sich fahren läst. Einzig der Handyempfang ist miserabel, ABER: wenn man sich unter diesen riesigen Baum vorm Hotel stellt, hat man mit T-Mobile glatte 3 Striche ;-) Nur als Tipp am Rande
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |