Alle Bewertungen anzeigen
Bjoern (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Hotel der gehobenen Klasse
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Lage Das Hotel liegt ca 300 Meter von der S-Bahn-Station Fuhlsbüttel Nord entfernt. Ein kostenloser Shuttlebus verkehrt zwischen Flughafen und dem MARRIOTT. Insgesamt ein guter Ausgangspunkt, um mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln Hamburg zu erkunden. Durch die doppelten Fenster gelangte der Fluglärm erstaunlich wenig in die Hotelzimmer. Dafür waren die typischen Geräusche in Hotels zumindest nachts schon störend. Wir hatten unser Zimmer im 2. Geschoss, sodass wir weder vom Pool noch von der Bar oder dem Restaurant Geräusche mitbekamen. Check-In Die Zimmer standen bei unserem Eintreffen um 15 Uhr bereit. Sehr freundliche Mitarbeiter des MARRIOTs waren behilflich, ein möglichst großes Zimmer mit Zustellbettmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Leider wurde nämlich über HOTELS.COM dem Hotel nicht mitgeteilt, dass wir die kostenlose Möglichkeit eines Zustellbettes für unsere 4 Jahre alte Tochter in Anspruch nehmen wollten. (Es stellte sich hinterher heraus, dass die KINGSIZE-Betten groß genug waren, sodass wir dann doch auf ein Zustellbett verzichteten.) Eine nette Aufmerksamkeit war die Möglichkeit am Empfang neben den Bonbons von Katjes auch Obst zu nehmen. Zimmer/Bad Zimmer/Internt Das Zimmer hatte alles, was man braucht und in einem sehr geschmackvoll eingerichtetem Design: KINGSIZEBETT (sehr bequem, nicht zu hart- nicht zu weich!) Schreibtisch, Stuhl, Sessel, großer Kleiderschrank, Garderobe, Ablagemöglichkeit für Taschen bzw. Koffer, kleine Glastischchen als Nachttische, Minibar. Der TV war ein 32Zoll-LCD-FlachbildTV (mit dem üblichen FREE- und PAYTV-Sendern). Das Hochgechwindigkeits-WLAN-Netz funktionierte erfreulich einfach. Die LogIn-Daten fanden wir in der InfoBroschüre, sodass ich sehr einfach mit meinem Laptop ins Internet konnte. Es war ebenso kostenlos, wie die 3 PCs, die im Eingangsbereich zur Verfügung standen. Bad Das Bad war sehr geräumig. Auch hier bewies das Hotel Geschmack, indem der Waschtisch in Mamoroptik gehalten wurde. Es gab dort die Toilette, ein großes Waschbecken, eine Dusche von guter Größe, einen großen Spiegel und einen höhenverstellbaren Kosmetikspiegel. Als Giving Away waren Pröbchen von Flüssigseife, Duschgel, Shampoo, Seife und eine Bodycreme vorhanden. Diese Dinge hatten einen angenehmen Zitrusduft! Ein Föhn war auch da, der auch funktionierte und für Menschen mit kurzen Haaren von der Leistung her ausreichend war. Natürlich gab es auch Hand- und Duschtücher für uns sowie einen Badvorleger. An der Qualität dieser gab es nichts zu meckern. Dieses Bad machte wirklich einen guten Gesamteindruck, denn es war sauber und es gab keine Schimmelflecken, auch die obligatorischen Fliesenfugen waren weiß! Frühstück Zwischen 06:30 Uhr und 11 Uhr gab es täglich ein Frühstücksbuffet im Restaurant und dazu in Büffetform. Vor 6.30 bzw. nach 11 Uhr gab es die Möglichkeit, über den Zimmerservice ein Frühstück zu ordern. Da wir am ersten Tag länger schlafen und am Sonntag über den Fischmarkt gehen wollten, waren wir jeden Tag erst zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr im Restaurant. Anders, als ich es gewohnt war, war das Buffet noch gut gefüllt, bzw. wurde noch frisch zubereitet (Spiegeleier). Während unser Kellner sehr schnell an unserem Tisch kam und unsere Getränkewünsche entgegen nahm (warme Getränke wie Tee- und Kaffeespezialitäten bzw. Kakao) waren komplett im Preis enthalten. Das Büffet enthielt FRISCHE Brötchen der verschiedensten Sorten, Brotsorten, Croissants und den dazugehörigen Belag, ob Käse, Wurst, Marmelade, Honig. Es gab alles in mehreren Ausführungen. Ich als Käsefan konnte mich wirklich auslassen. Es gab sogar mehrere Weichkäsesorten!!! LECKER Natürlich gab es auch ein warmes Buffet: Rührei, gebratenener Speck, kleine Würstchen, gekochte Eiern und gegrillten Tomaten/Mozzarella. Meine Frau ist Müslifan. Auch sie konnte sich auslassen und neben den verschiedensten Zerealien auch noch frisches Obst und Qurak, Joghurt oder/und Milch nehmen. Auch sie fand es klasse und LECKER!!! …für 25 Euro pro Person ist`s dennoch happig, jedoch wurde unsere Tochter auch hier nicht mitberechnet! Haustiere Haustiere sind erlaubt. Es kommt jedoch eine pauschale Reinigungsgebühr von einmalig 10 Euro hinzu. Fazit Es bleibt die Frage zu klären, ob das Courtyard by Marriott Hamburg Airport seinen Preis wert ist. Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant, die geschmackvoll eingerichteten und sehr sauberen Zimmer, das super Bett, indem ich gut schlafen konnte und das reichhaltige, frische Frühstücksbuffett sind sicherlich hervorzuheben! Der kostenlose Internetzugang ist auch nett. Super fand ich die kostenlosen Giving Away- Artikel, die Boonbons, das frische Obst und den Kaffeeservice im Eingangsbereich. Insgesamt haben wir für 2 Zimmer und 2 Übernachtungen, Parkgebühren und das Frühstücksbuffett 438 Euro bezahlt. Wenn man sich mal was Gutes tun möchte und nicht auf den Preis gucken möchte, ist das Courtyard by Marriott Hamburg Airport durchaus eine Reise wert!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bjoern
    Alter:36-40
    Bewertungen:4