Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elvira & Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Kein Hotel für Erholungs- und Wellnessurlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von aussen einen angenehmen Eindruck und vermittelt Charme. Eingangsbereich, Rezeption, Speisesaal sowie Gastronomieraum sind gepflegt und sauber. Die Einrichtung ist zweckmäßig, gemütlich und läd zum verweilen ein.Dagegen sind die Flure und die Zimmer mit unansehnlichen Teppichboden ausgelegt, der fleckig und unhygienisch ist. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und abwechslungsreich. Halbpension wurde als 3 Gänge Menü serviert und war geschmacklich gut bis sehr gut. Während unseren Aufenthalt waren vorwiegend polnische Gäste im Hotel. Wir können das Hotel für einen längeren Urlaub nicht empfehlen. Wir haben uns im Ort mehrere 3 Sterne Hotels angeschaut und mussten leider feststellen, das dass Hotel Corum bei dem Vergleich sehr schlecht abgeschnitten hat. Die anderen Hotels sind dem Corum in allen Bereichen überlegen. Wir haben uns als nichthotelgäste im Malachit Medical SPA, auch ein 3 Sterne Hotel unweit vom Corum, massieren lassen und dürften auch den Wellnessbereich benutzen der einfach Traumhaft ist.Wenn sie wirklich für einen längeren Aufenthalt nach Karpacz planen, dann schauen sie sich im Internet das Malachit Medical SPA an dort stimmt alles. Hoteleigene Masseure die hervorragend beraten und massieren, selbstverständlich sprechen sie auch gut deutsch.Der Hotelmanage,r der ebenfalls gut deutsch sprich, versucht alles möglich zu machen und hat für seine Gäste immer ein offenes Ohr. Das Management vom Hotel Corum sollte sich mal einige Nächte in Zi. 310 aufhalten, vielleicht merken sie dann das dringend neue Matratzen und Mobiliar her muß.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe von Zimmer 310 geht in Ordnung, leider gibt es nicht mehr positives zu berichten. Die Möbelierung entspricht den späten siebzigern und ist für ein 3 Sterne Hotel völlig inakzeptabel. Die Zusammenstellung der Möbel ähnelt ein Sammelsurium z.B. ein bequemer Sessel und 2 Holzstühle. Lichtquellen über Schreibtisch und Tisch fehlten so dass man bei Dunkelheit im Bett lesen musste, weil sich dort Einbauleuchten befanden. Die Matratze hatte ihre besten Jahre schon hinter sich, war voller Flecken und an einen gesunden Schlaf war da nicht zu denken. Minibar,Safe,Telefon und Balkon waren nicht vorhanden. TV Sat war vorhanden, leider konnte man nur einen polnischen Sender empfangen. Dieses Problem konnte, trotz mehrmaliger Nachfrage bis zu unserer Abreise nicht abgestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren gut bis sehr gut. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant geht in Ordnung. Die Preise sind landestypisch.


    Service
  • Schlecht
  • Einige vom Personal bemühen sich und versuchten freundlich und zuvorkommend zu sein. Fremdsprachenkenntnisse sind nur bei einigen vorhanden (Deutsch) der andere Teil versucht den Kontakt zu deutschen Hotelgästen zu vermeiden. Das Management ist arrogant und desinteressiert am Wohlergehen ihrer Gäste.Zimmerreinigung ist für ein 3 Sterne Hotel nicht ausreichend.Beschwerden werden nicht ernst genommen und man Versucht die Gäste immer wieder zu vertrösten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse. Zum Zentrum von Karpacz sind es ca 30 min zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Ort genügend.Vom Hotel aus kann man viele unterschiedliche Wanderrouten planen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der im Internet beschriebene Wellnessbereich befindet sich zum Teil noch im Bau. Sauna,Jacuzzi und Pool durfte man nur von 16:00 - 20:00 Uhr benutzen. Wenn man eine Massage wollte, musste diese vom Personal morgens per telef.angemeldet werden und man konnte nur hoffen das es noch freie Termine gab. Sauberkeit im Wellnessbereich enspricht nicht einem 3 Sterne Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira & Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3