- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauberes, elegantes Hotel für Leute, die Ruhe suchen und entspannen wollen. Es waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste in dem Hotel, weshalb ein richtiges Urlaubsgefühl nicht aufkam. Toller Blick auf Bucht und Meer. Für Familien nicht geeignet. Leider wurde an dem Hotel gerade ein Anbau errichtet, so dass man morgens von Baumaschinen geweckt wurde. Immerhin nicht vor acht...
Wir hatten eine Junior Suite gebucht, was sich letztlich als 2-Zimmer-Wohnung herausgestellt hat. In einem Zimmer befand sich ein Sofa und eine Sitzecke, im anderen Zimmer ein sehr geräumiges Bett, ein Schrank und mehrere Kommoden, so dass genug Stauraum vorhanden war. Das Bad war mit Dusche, WC und Bidet ausgestattet. Die Sitzecke haben wir nie genutzt, da es auf dem Balkon mit Blick über die Bucht viel schöner war. Die normalen Doppelzimmer verfügen ebenfalls über einen Balkon mit Blick über die Bucht, so dass uns das eigentlich gereicht hätte. Das Hotel bietet einen kostenlosen Matratzen- und Kissentausch an, wenn man mit dem Standard (sehr harte Matratze) nicht zurecht kommt.
Wir hatten Halbpension gebucht und dadurch morgens und abends Buffet. Zum Frühstück gab es Brötchen, Croissants, Eier in allen möglichen Variationen, Müsli, Wurst, Käse, Gemüse, frisches Obst, verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Sekt usw. Es war für jeden etwas dabei. Abends gab es mehrere warme Gerichte (hauptsächlich Fisch), diverse Vor- und Nachspeisen, Lamm, Hähnchen, verschiedene Beilagen usw. Die Qualität war super, aber leider war für Kinder außer Pommes und Pizza nichts vorhanden. Es sei denn, sie essen gerne Fisch in allen Variationen. Wichtig: Abends haben Herren lange Hosen zu tragen. Dies wurde uns am 4. Tag mitgeteilt. Frauen können dagegen tragen was sie wollen. Auch ist es anfänglich ein wenig irritierend, dass man immer von einem Kellner an einen Tisch geführt wird, obwohl fast die komplette Terrasse frei ist.
Das Personal spricht oftmals deutsch und englisch. Bei Problemen geht man auf die Wünsche der Gäste ein und kümmert sich umgehend. Etwas irritierend war anfänglich die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter bei Frühstück und Abendessen. Kaum hatte man das Besteck auf den Teller gelegt, war dieser auch schon weg. Aber man gewöhnt sich an alles.
Das Hotel befindet sich unweit von Peguera in Cala Fornells. Es ist auf einer Klippe in einer traumhaften Bucht gelegen und bietet alles, was man sich als Ruhe Suchender wünscht. Hinter dem Hotel gehen mehrere Wanderwege für kleine Wanderungen (ca. 2 Stunden Rundweg) ab. Entlang der wunderschönen Küstenstraße ist man knapp einer halben Stunden zu Fuß in Peguera, mit dem Auto natürlich schneller. Vom Flughafen sind es etwa 35 Kilometer über die Autobahn. Von Cala Fornells aus kann man innerhalb weniger Minuten z.B. nach Port d' Andratx, Santa Ponca oder über eine tolle Küstenstraße nach Valdemossa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt insgesamt über drei Pools, eine Sauna, ein Dampfbad, eine Eisgrotte und in jedem Bereich ausreichend Liegemöglichkeiten. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit Laufband, Crosstrainern und ein paar weiteren Geräten. Leider sind zwei der drei Pools nur für Erwachsene (einer davon mit Blick auf Bucht und Meer). Die Wassertiefe ist überall etwa 1,40 m und die Länge ca. 15 Meter. Wer weitere Strecken schwimmen möchte, kann im Meer schwimmen. Dort gibt es einen hoteleigenen Bereich mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Es befindet sich in dem Hotel auch ein Thalasso-Bereich mit diversen kostenpflichtigen Anwendungen. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Abendunterhaltung ist nicht vorhanden. Dafür kann man die Unterhaltung des Nachbarhotels mitkriegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Anke, Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihre Meinung darüber auf HolidayCheck zum Ausdruck gebracht haben. Ich möchte mich auch über Ihre freundlichen Worte bezüglich unseres Personals, Lage und unserer Restaurant bedanken. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Maugo Dymicka Guest Relations