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Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Wehe es ist ausgebucht!
2,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist relativ groß und auf viele verschiedene Gebäude verteilt. Es ist für die Gegend, in der es steht mit enormen Aufwand in eine Oase verwandelt worden. Die Gärten und Wildbäche sind in sehr schönem Zustand und immer gepflegt. Es wird halb und Vollpension vom Buffet angeboten. Falls Sie dieses Hotel besuchen wollen, suchen Sie sich ein günstiges Angebot für die Junior-Suiten, oder lassen Sie sich zusichern, dass Sie ein Zimmer zum Pool oder Richtung Meer erhalten. Nehmen Sie sich einen Mietwagen über die ganze Zeit (sehr günstig ca. 130,-- Euro pro Woche), da allein die Anreise mit Bus sehr beschwerlich ist. Wenn Sie etwa Maspalomas, Playa del Ingles, die Berge oder Las Palmas besuchen wollen ist dies mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu schaffen. Und glauben Sie mir ! - Sie werden Ausflüge machen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Doppelzimmer ist der Kategorie angemessen. Die Ausstattung war, da wir umgezogen sind, im 1. Zimmer -1107- sehr abgewohnt. Die Betten waren nicht fixiertund hatten Ihr Eigenleben. Auch der Hausmeister konnte keine Lösung finden. Die Wäschespinne war gebrochen und nicht zu gebrauchen. Der Tisch an der Terasse war an den Füssen nur noch teilweise mit Kunststoffbeschichtung versehen. Das TV war sehr groß - nach hinten. Im zweiten Zimmer war ein Flachbild-TV, die Möbel waren in Ordnung und die Wäschespinne war nicht zu gebrauchen. Die Bäder mit abgetrenntem WC waren sehr schön gestaltet. Die Reinigungskräfte waren wirlich super .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir nahmen unseren für den gesamten Aufenthalt zugesagt Platz (Aussenbreich am Wildwasser) in der 2. Schicht des Abendessen ein. Er gefiel uns gut. Wir speisten ausschließlich im Hauptrestaurant. Zwei andere Restaurants nutzen wir nicht. Während der gesamten Woche wechselten wir 4 mal unseren Platz, da es bei uns nicht, wie bei anderen Gästen, möglich war, einen Stammplatz zu erhalten. Die Quantität eines Buffets zu bewerten ist wiedersinnig. Die Qualität war allerdings teilweise eine Beleidigung der Kochkunst eines 4Sterne + Hotels. Geflügel mit matschiger Haut. Fleisch überzogen mit undefinibaren Soßen, Beilagen, die scheinbar mehrfach wiederaufgearbeitet wurden und Gemüse, das verkocht unter dem Spuckschutz lag. Es war mir auch mit viel Fantasie nicht möglich, eine Zusammenstellung der angebotenen Speisen zu kreiren, die einem Menue entsprechen könnten. Aber wenigsten satt !! - so auch die Preise des Weins und der restlichen Getränke. Wein -weiß-rot-rose - ab 22,-- Euro je 0,7 Ltr. Flasche - nicht geniesbar ! Kein Kaffeeangebot im Restaurant nach dem Essen. Dieser Qualitätsstandard ist auch mit drei Sternen zu erreichen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Großzahl der Mitarbeiter sind nett. Englisch ist die Umgangssprache. An der Rezeption sprechen die Angestellten deutsch. Der Oberkellner ist ein Juvel, der Organisationmängel nett aus der Welt schafft. Die Zimmerreinigung klappt hervorragend. Beim Umgang mit Beschwerden zeigte man mir, wie dreist Gäste belogen werden, wenn man eine Überbuchung verschleihern will. In dem Hotel werden laut Prospekt Doppelzimmer und Juniorsuiten angeboten. In der ersten Nacht wurden wir im entferntesten Eck des Hauses untergebracht. Erdgeschoss mit Blick auf eine Betonwand und die Steilwand aus Stein. Da wir spät Abends anreisten, sahen wir die Bescherung erst am nächsten Morgen. Meine Bitte um ein anders Zimmer hatte zur Folge, dass kurzerhand eine neue Unterkunftsklasse erfunden wurde - das Billigheimer-Zimmer . Wir hatten über TUI gebucht und auf unserem Voucher war eine Bezeichnung genannt, die die schweizer Chefin der Rezeption als Grund sah uns als Sonderangebotsgäste in den genannten Flügel des Hotels zu verdammen. Ein Zimmer im 3. Stock (gleiche Aussicht)wurde uns für zwei Tage später in Aussicht gestellt. Dies nahmen wir an. Der Rest sei ausgebucht. Vogel friß oder stirb. !!Ganz ganz schlechte Einstellung !! Der komplette Urlaub war versaut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 400 Mtr. zurückgesetzt vom Strand zwischen der zum Betreiber gehörenden Appartementanlge, einem fantasielosen Einkaufszentrum, das als das Verbrechen der Architektur an der Menschheit bezeichnet werden darf, einer Promenade, die alleine ohne jegliche Bebauung (m.A. des Hotels) ihr Darsein fristet und einem Steilhang, der die Hauptzufahrtsstrasse nach Mogan talwärts von der Anlage trennt. Vom Flughafen braucht man ca. 1 Std - ca. 70 km. Ausflüge in die Berge (Schön!) oder die Westseite der Insel (langweilig und anstrengend). Den Ort hat man in einer Stunde erkundet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden im diesem Hotel eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Von der Kegelbahn über Wellnessbehandlungen (kostenpflichtig), Hallenbad, Kinderspielecke mit Automaten(kostenpflichtig) Yogastunde und anderes. Unser Lieblingsort war der Pool. Ausspannen, lesen oder ein Nickerchen machen. Nachdem wir, da die gut gepolsterten Liegen größtenteis ab 7.30 h mit Handtüchern, Brillen, Büchern, leeren Taschen u.s.w. belegt waren, die für uns übriggebliebenen Liegen positioniert hatten und gemütlich unseren Urlaub nachgingen, feststellten, dass die Gäste wohl Ihre Reservierung der Plätze erst am Nachmittag in Anspruch nahmen - oder gar nicht. Den kleinen Strand im Ort sollte man meiden. Verdreckte teure (9,--Euro)Liegen und Schirme, die nur sehr schwer zu verschieben sind. Wasser, auf dem Oel und Benzin schwimmt, da der Hafen von Puerto de Mogan direkt daneben ist. Da helfen auch keine Wasserhähne, mit denen man nur die Füße waschen kann.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:51-55
    Bewertungen:16