Das Hotel selbst ist in einem sehr guten, gepflegten und ansprechenden Zustand. Die Grünanlagen sind wirklich einmalig und werden permanet von Gärtnern bearbeitet. Ich hatte eine Junior Suite, und mein Balkon war von Palmenspitzen blickdicht eingerahmt. Auch die Lobby inkl. Wasserfall und Glaskuppel beeindrucken. Ein Auto mieten und sich etwas von der Insel ansehen. Puerto de Mogan und der kleine süsse Strand sind nett. Supermarkt und kleine Shopping - Meile direkt nebenan.
Top Top Top. Die Junior Suite war einfach toll. Sehr sauber, immer frische Handtücker - und - der Balkon das Highlight - ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Minibar kann selbst ohne Probleme gefüllt werden, Vorrichtung zum Trocknen vorhanden. Internet - Empfang über WLAN auch im Zimmer (manchmal zwar etwas langsam..aber man ist ja im Urlaub - und zum mail checken oder surfen reichte es allemal)
Ich habe mein Frühstück im Bereich für Suiten eingenommen - das war (wie oben erwähnt) ok. Allerdings empfand ich alles doch etwas lieblos und die undefinierbare Fertigmasse für Omelette hat mich abgeschreckt - ich habe da insgesamt schon wesentlich besseres gesehen. ABER - die Qualität und Auswahl waren insgesamt in Ordnung und alles sauber. Das Abendessen fand ich weniger gut. Man wird satt - es gab auch Auswahl - aber es gibt nichts besonderes und der Koch am Grill hat so seine Probleme -entweder ist das Fleisch noch roh oder zäh. Es hatte eher etwas von Raubtierfütterung. Reinkommen, setzen, essen und bitte nach 1,5 Stunden verschwunden sein. Ausserdem mag ich es nicht, bei Bestellung eines Glas Weins, eine Miniflasche aus dem Supermarkt mit Schraubverschluss vor die Nase gestellt zu bekommen. Service - und das zu dem Preis sieht bei mir wirklich anders aus. Sauber war es auf jeden Fall. Trinkgelder hab ich hier keines gegeben - wofür denn bitte ? Am letzen Abend besuchte ich das sog. Supertolle Restaurant - das war gut, aber auch ein bisschen viel Aufregung um nichts. Fazit - am Essen muss hier noch einiges getan werden.
Der Service der Rezeption und auch der Zimmerservice sind 1a. Perfekt. Ebenso wie der Zimmerservice. Besser geht es nicht. Der Frühstücksservice ist ok (Trinkgeld hilft!!!) Beim Abendessen empfand ich den Service als Katastrophe. Die Leute sind mit der Massenveranstaltung, die sich auch Abendessen nennt, total überfordert. Das fängt beim Einlass an und zieht sich durch. Man bleibt vor benutzten Tellern sitzen und die Geräuschkulisse erinnert eher an die Bahnhofshalle.
Wer Gran Canaria kennt und mag, wird sich an der kargen Landschaft nicht stören. Mein Fall ist die Tristesse der Felslandschaft und der Hyper-Tourismus in fast allen Siedlungen der Insel nicht. Wäre da nicht die Sonne im Winter, wäre es um den Tourismus wohl schlechter bestellt. Nun gut. Allerdings besticht dieses Hotel durch seine 'andere' Bauweise im Stil eines kanarischen Dorfes und passt sich so auch besser in die Landschaft ein. Die fällt einem ganz besonders auf, wenn man aus Richtung Las Palmas kommt und erst an den monumentalen Baukatastrophen von Puerto Rico, Taurito etc. vorbei muss. Auch das kleine Dörfchen Puerto de Mogan (vom Hotel ca. 5 Minuten Fußweg) hat wenigstens noch bisschen Flair und im Vergleich zu den Ortschaften ein paar Buchten davor und wirkt fast paradiesisch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war immer sehr gepflegt - Animation dezent. Allerdings nerven hier die sog. Liegenreservisten extrem. Wer eine Liege möchte, sollte sich auf das Theater einstellen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

