- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen erneuten schönen Urlaub in Puerto de Mogan trotz Corona-Einschränkungen. Im Hotel waren wir mittlerweile das 4. Mal. Die traumhafte Gartenanlage ist einmalig. Man fühlte sich wie in einer Oase und konnte die Welt "da draußen" einfach mal vergessen. In den Innenräumen musste man komplett Maske tragen, außer im Restaurant am Tisch. Draußen trug man dann Maske, wenn es eng wurde, ansonsten konnte man ohne Maske herumlaufen. Das kann sich aber natürlich auch ändern - je nach Maßnahmen der spanischen Regierung.
Die Junior-Suite war wieder einmal das Highligt des Urlaubs. Wir konnten die selbe Suite bekommen wie beim letzten Mal. Das Zimmer ist sehr hochwertig ausgestattet, auch wenn man an einigen Fliesen merkt, dass es nicht mehr ganz so neu ist. Die Suite hat ein Schlafzimmer mit 2 sehr bequemen Einzelbetten, die zusammen stehen. Allerdings rollen sie leicht auseinander. Das Beste ist die wunderschöne Terasse, zu der auch ein kleiner Garten gehört. Man liegt - in dieser Suite (9009) - blickgeschützt und schaut auf Palmen. Einfach traumhaft. Man erhielt - Corona-geschuldet - Plastikbecher als Zahnputzbecher. Warum man hierfür jedoch nicht Gläser nehmen konnte, erschloss sich mir nicht. Auch hätten wir uns gewünscht, dass die Plastikbecher während des 2-wöchigen Urlaubs ausgetauscht worden wären. Zum Schluss waren sie doch etwas eklig.
Das Hauptrestaurant wurde während der Schließung im letzten Jahr renoviert. Es stehen dort nun wesentlich weniger Tische drin. Normalerweise kann man als Gast einer Suite im blauen Haus frühstücken, wo es wesentlich ruhiger ist. Leider war dieses aufgrund der geringen Belegung nicht geöffnet. So hat man ebenfalls im Hauptrestaurant gefrühstückt. Das Frühstück ist jedes mal gleich (wie auch in den Vorjahren) und sehr lecker. Ab 9 Uhr ist es dann aber im Hauptrestaurant auch ziemlich voll. Man findet dennoch problemlos einen Tisch. Mittags kann man gut in einer der Poolbars eine Kleinigkeit essen (oder sich auch problemlos teilen). Die Rechnung kann man aufs Zimmer schreiben. Man kann sich das Essen dort auch zum Mitnehmen holen. Aktuell gibt es abends aktuell keine 2 Essenszeiten, sondern man konnte zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr essen. Man fand auch stets auf der Außenterrasse einen freien Tisch. Man muss dort jedoch bedenken, dass es noch ziemlich heiß sein kann. Die ersten Tage fanden wir das Essen sehr gut und hatte nicht das Gefühl, dass durch die geringere Anzahl der Gäste das Angebot eingeschränkt war. Allerdings ließ es leider nach. Zum einen gab es bei den Vorspeisen wenig Abwechslung. An zwei Abenden gab es nette Abwechslungen mit Sushi. War die ersten Tage noch alles beschriftet, ließ dies auch nach. Insgesamt war das Essen immer noch gut, aber im Vergleich zu den Vorjahren nicht mehr ganz so gut. Hier hätte man ja auch die reduzierte Anzahl der Gäste als Chance sehen können. Die Bar war leider komplett geschlossen. Ob es rein Corona-bedingt war oder es sich einfach nicht gelohnt hat, kann ich nicht sagen. Wir fanden das sehr schade. Man hätte bspw. die Poolbar auch am Abend öffnen können, dann hätte man da noch nett sitzen können. So hatte man im Hotel keine Möglichkeit, abens noch nett was zu trinken.
Das Personal war - wie immer - unglaublich freundlich und herzlich. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Am Anfang war der Safe kaputt, der aber umgehend nach unserer Reklamation repariert wurde. Unser Sohn musste vor dem Abflug einen Corona-Test machen. Dies war im Hotel möglich und hat 40 € gekostet. Einfach bei der Rezeption fragen und die machen dann einen Termin beim Doktor aus.
Puerto de Mogan liegt im Südwesten der Insel. Wir hatten direkt am Flughafen einen Mietwagen über Cicar gebucht und sind selber zum Hotel gefahren. Das ist nicht schwer, da man eigentlich immer nur der Autobahn folgen muss. Im Ort selber kann man abends schön am Hafen spazieren gehen oder auch in der einen oder anderen Bar noch etwas trinken. Der Strand ist sehr schön und liegt sehr geschützt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: Die Pools waren schön wie immer. Die Liegen standen auch hier eng zusammen wie immer - also keine Änderung wegen Corona. Die erste Woche konnte man im Familienpool wie in den Vorjahren Schwimmtiere mit ins Wasser nehmen und Ball spielen. Von einem Tag auf den anderen, wurde dies vom Bademeister ohne nähere Erklärung verboten. Viele Urlauber waren diesbezüglich verunsichert. Auch wir hatten es nicht verstanden. Hier hätte man einfach vom Hotel Änderungen klar kommunizieren können. So wirkte es als willkürliche Entscheidung des Bademeisters. Es gibt im Hotel einen Raum mit Spielgeräten (Flipper, Spielautomaten ...), der auch von einem auf den anderen Tag geschlossen war. Hier hätte ein kleiner Hinweis an der Tür auch weitergeholfen. Animation: Stattgefunden hat - wenn auch eingeschränkt - der Miniclub, die Mini-Disco am Abend aber nicht. Ansonsten fand keine Animation statt. Man konnte bowlen und Tennis spielen. Ich habe 2 Massagen gebucht. Beide waren zwar teuer, aber traumhaft. Die 2. Massage war offensichtlich so teuer, dass man dazu noch 2 Stunden das Spa nutzen konnte. Einfach wunderschön und nochmal eine Oase in der Oase ;-).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |