Ein Hotel, das jeglichen Wünschen gerecht wird sollte so aussehen. Die ganze Anlage ist in einem botanischen Garten angelegt. Mehrere Pools, Wasserfälle und Teiche sind wie in eine Berglandschaft eingebettet. In der Vorsaison war das Hotel nicht ausgebucht und ab der mittleren Altersgruppe besucht. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, alle 5 behindertenger. Zimmer sind mit einem Rolli bis ca. 90cm Breite gut befahrbar. Das Bad verfügt über Haltegriffe, aber nur eine Wanne mit Brause. Die Betten sind bequem und hoch genug zum Umsetzen. Es läßt sich alles mit Lifts erreichen, also kein Problem. Alternativhotels sind in der Gegend in dieser Kategorie keine. Telfonieren kann man an einigen öff. Tel. zellen gleich gegenüber vom Hotel. In der Vorsaison ist das Hotel nicht ausgebucht und natürlich geht alles ruhiger zu. Wer Disco will und viel Unterhaltung sollte nach Maspalomas o. a. Orte fahren. Schön ist, dass einige Reiseanbieter zu Touren durchs Land Kleinbusse einsetzt, was für Rollifahrer ungemein nützlich ist. Generell wäre auch ein Mietwagen kein Thema, im Hotel selbst gibt es einen Anbieter. Zum Klima selbst kann man lt. Personal nichts sagen, es ist ebenso unvorhersehbar wie in Dtschl. Die Mittagsstunden waren heiß, die Sonne unberechenbar, aber morgens und abends wurde es doch recht kühl.
Das wichtigste zu den Zimmern ist gesagt. Der Fernseher ist mit DVD-Spieler, mehrere deutsche Programme. Suiten sind für Rollstuhlfahrer nicht nutzbar. Die behindertenger. Zimmer sind alle auf einer Ebene, leider sehr schattig, was in der Vorsaison schon eine Jacke notwendig machte. Die Handtücher werden auf Wunsch tägl. gewechselt. Gegen Aufpreis kann man einen Bademantel mieten. die Nutzung des Safes ist mit 2, 20Eu/Tag ist doch recht teuer, aber sicher. Ist der Rolli breiter als 70cm könnte man Probleme bekommen auf den Balkon zu gelangen, wir sprachen das beim Management an.
Wer irgendetwas gegen dieses Essen zu sagen hat, der tut mir nur leid. Es war abwechslungsreich, einen Tag themenbezogen, optisch toll arrangiert und absolut lecker. Auf alle Nationalitäten der Gäste wurde eingegangen. Morgens war ob kalte oder warme Küche alles vorhanden. Ist ein Tabl. nur halb voll, wird es aufgefüllt. Fleisch und Fisch wurden direkt nach Wunsch frisch gebraten. Obst war reichlich vorhanden. Es blieben für meine Begriffe keine Wünsche offen.
Wir haben nur nette und sehr zuvorkommende Servicekräfte erlebt. Wünsche wurden sofort erfüllt, deutsch kann fast jeder. Im Restaurant war keine Hektik und lächelnde Geschäftigkeit der Mitarbeiter angesagt. Die volle Punktzahl vergebe ich nicht, da die Reinigung in den Zimmer ein klein wenig zu Wünschen übrig ließ.Es war auf den ersten Blick sehr sauber, aber das deutsche Auge sieht eben dann doch etwas Staub hier und da. Poolhandtücher kann man einmal pro Woche tauschen. Ein Arzt kommt auf Wunsch ins Hotel. Kinderbetreuung u. Animation waren in der Vorsaison noch nicht im Einsatz.
Wenn man nach Puerto de Mogan reist weiss man, dass der Ort mit seinem Jachthafen wunderschön aber sehr ruhig ist. Man kann mit der Fähre, Bus u. Taxi leicht in andere Orte gelangen. An dem Ort endet die Straße ins Landesinnere. Es wird in der Nähe etwas gebaut, aber das störte nicht weiter. Für Rollifahrer ist es ratsam eine Begleitung oder Elektrorolli zu haben, da die Wege doch recht abschüssig sind, Übergänge an Bürgersteigen nicht den dtsch. Normen entsprechen. Aber alles läßt sich gut erreichen, wenn man das beachtet. Ein Einkaufscentrum ist gegenüber dem Hotel, der Lebensmittelkauf ist damit gesichert. Die Beschilderungen im Hotelbereich sind etwas unübersichtlich, aber nach 2 tagen hat man alles gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich kann mich nur zu den Pools äußern. Es gibt Auflagen für die Liegen, Sonnenschirme und Pooltücher gratis. Man kann unter 2 Poolstandorten mit mehreren Pools wählen. Einer ist mehr für Kinder. Ich war als Rollifahrer immer im Wellnessbereich, da dort das Wasser um die 32°C hat, man sich umziehen kann und man gut ins Wasser kommt, wenn man auf flachen Stufen ins Wasser rutschen kann. Die ständig laufenden Düsen im Wasser massieren herrlich. Hat man Lust auf eine Wellnessanwendung bekam man umgehend einen Termin (Vorsaison!).Einen Internetzugang gibt es im Hotel nicht öffentlich, aber am Jachthafen ist ein Casino wo die Möglichkeit besteht. Es gibt im Hotel einen Tennisplatz, ein Fitnessstudio, eine Bowlingbahn.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 24 |

