- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich mit Sekt empfangen. Die Empfangsdame ist Deutsche, auch das spanische Personal am Empfang spricht einwandfrei deutsch und es gibt überhaupt keine Verständigungsprobleme. Insgesamt ist die Anlage einmalig schön, die Zimmer sind groß und modern, hell und freundlich eingerichtet. Das Mobiliar ist neu und einwandfrei, die Zimmer wurden stets gründlich und sauber gereinigt. Bei unserer Ankunft stand ein gut gefüllter Obstkorb und eine Flasche Wein im Zimmer. Beeindruckend ist die Architektur der Lobby, also der große Kuppelbau im Haupthaus. Man fühlt sich wie in einem riesigen Tropenhaus, es wurde im Basement eine - fast schon kitschig anmutende - Felsgrotten- / Tropenlandschaft mit Wasserfällen, künstlichen Bachläufen usw. geschaffen, welche wirklich beindruckend ist. Der Übergang vom Rezeptionsbereich zum gegenüberliegenden Restaurantbereich wird durch eine Brücke gebildet, von der man nach unten auf diese Landschaft blicken kann. Es gibt 2 riesige Pools - einer direkt hinter dem Haupthaus im oberen Teil der Anlage - ein weiterer, ebenso großer mit zusätzlichem Kinderbecken und 2 Whirlpools im unteren Teil der Hotelanlage. Das Ganze fügt sich mit mehren Gebäudekomplexen und bungalowartigen Gebäuden - worin die Suiten untergebracht sind - sehr harmonisch in eine riesigen, sehr gepflegten und traumhaft bepflanzten Park ein, der wirklich wunderschön ist. Am hinteren, äusseren Ende dises Parks gibt es eine Zugangstür, durch die man - per Zimmer-Magnetstreifenkarte - dann quasi direkt unmittelbar ins Ortszentrum von Puerto de Mogan gelangt, was sehr praktisch ist. Schwachpunkt in diesem Hotel war eindeutig das Restaurant und die dortige Bedienung. Das Restaurant vermittelte eine Art Wartehallenatmospäre mit stetiger Unruhe, verursacht durch die Kellner. Deren sehr geschäftige Tätigkeit beschränkte sich zumeist darauf, Tische für den nächsten Tag bzw. die nächste Mahlzeit einzudecken, wahrscheinlich um frühzeitig Feierabend zu haben. Das Ganze ging mit ziemlichem Getöse daher, oftmals ging wegen dieser Hektik etwas zu Bruch. Die Tische waren oftmals zu den Mahlzeiten entweder gar nicht eingedeckt oder es fehlte zumindest immer irgend etwas. So bekamen wir z.B. während 7 Tagen Aufenthalt an insgesamt 4 Tagen zum Frühstück keine Kaffelöffel oder garkein Besteck und mussten ständig hinterherlaufen und selbst alles zusammensuchen bzw. von Nachbartischen wegnehmen, während die Kellner bereits fürs Abendessen eindeckten. Das hat schon ziemlich genervt. Trotzdem war das Personal zumeist freundlich und hilfsbereit, wenn man darauf ansprach. Bis auf einen Morgen, als man uns - buchstäblich vor der Nase - pünktlich um 10.30 Uhr die Stecker des Orangensaftapparates herauszog, mit der Bemerkung: "Frühstück finito". Fertige Speisen waren meist nur halbwarm und wenig schmackhaft, man hatte immer den Eindruck es fehlen irgendwelche Gewürze. Einmal gab es Pizza, deren Stücke waren so hart dass sie - hätte man mit dem Hammer darauf geschlagen, zersprungen wären wie Glas oder Porzellan. An einem Abend gab es an der Brot-Theke mehrere Weissbrotsorten, welche dermassen "muffig" schmeckten, als hätte man in puren Schimmel gebissen, wovon sich der herbeigerufene Küchenmeister aber kaum etwas annahm. Man musste also immer wieder auf Alternativen ausweichen, um etwas einigermassen Schmackhaftes zu finden, was aber letztlich aufgrund des ziemlich großen Angebotes - und vor allem am "Show Cooking" Büffet, wo man frisch Gegrilltes bekommt - dann doch noch gelang, sodass man nicht hungrig ins Bett gehen brauchte. Beim Früstücksbüffet fehlte es vor allem an einer (deutschen) Wurstauswahl, man erhielt dort nur diversen spanischen Aufschnitt, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Wer Abendunterhaltung sucht, wird in diesem Hotel ziemlich enttäuscht. Die wirklich ansprechende "Diskothek" und Bar im Basement, bietet zwar abends diverse "Shows" von 22.00 Uhr bis 22.45 Uhr, aber danach ist Schluß und spätestens um 23.00 Uhr verlassen die wenigen Unternehmungslustigen dann fluchtartig das Lokal und es ist absolut nichts mehr los. Trotz der vielfältigen Mängel im Restaurant war es für uns - vor allem wegen der wirklich tollen Anlage - ein Traumurlaub und wir werden sicherlich wiederkommen, aber beim nächsten Mal nur noch Übernachtung mit Frühstück !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |

