Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Sehr gepflegte Hotelanlage in ruhiger Lage
4,2 / 6

Allgemein

Mit Liebe zum Detail wurde das Cordial Mogan Playa ein- und hergerichtet. Die beeindruckende Architektur sowie die sehr schöne und vielfältige Blüten- und Pflanzenpracht im gesamten Hotelareal spiegeln auch die Vielfalt der Insel Gran Canaria wider. Zustand und Sauberkeit des Hotels ließen keine Wünsche offen. Das Preis-Leistungsverhältnis schien uns angemessen. Wir haben die eine Woche Gran Canaria sehr genossen. Mit unserem Mietwagen haben wir die Insel bereist und kennengelernt - eine tolle Vielfalt mit interessanten und beeindruckenden Orten. Nach unseren vielen Reisen durch Europa, Amerika und Afrika haben wir immer wieder kleine Teile des dort Gesehenen auf Gran Canaria wiederentdeckt. Ein guter Restauranttipp ist das Restaurant im Grand Hotel La Residencia in Maspalomas. Für uns war dies eine willkommene Abwechslung zum Massenbuffet im Cordial Mogan Playa, was allerdings auch seinen Preis hatte!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Die noch neue Einrichtung war sehr gepflegt. Der Zimmerservice war, von Kleinigkeiten einmal abgesehen, gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, entsprach aber nicht ganz unseren Erwartungen. Zwar war die Auswahl groß und es gab immer reichlich, aber die Qualität und der Geschmack der Speisen war unseres Erachtens keine 4, 5 Sterne wert. Der Service in den Restaurants war gut. Leider nahmen die Kellner im Buffetrestaurant "Tamarona" allzu häufig die Teller vom Tisch ohne zu bemerken, dass man noch gar nicht fertig mit dem Essen war. Insgesamt war das Ganze eher auf Masse ausgerichtet: Verköstigung der vielen Gäste in möglichst kurzer Zeit. Leider war das so angepriesene Restaurant "Los Guayres" geschlossen - das hätten wir - in Hoffnung auf mehr Ruhe bem Essen und gehobene Qualität - gern einmal ausprobiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war immer gut. Man war stets sehr hilfsbereit und aufmerksam. Deutsch und Englisch waren für das Personal kein Problem - selbst wenn man versuchte, Spanisch zu sprechen, kam die Antwort in einer der beiden anderen Sprachen. Man hat sich hier - wie beinahe überall - scheinbar schon daran gewöhnt, dass sich die Gäste wenig Mühe geben, die Landessprache zumindest in Grundzügen zu sprechen. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. eine Stunde vom Flughafen in Richtung Süden entfernt am Hafen von Mogán. Der Ort, Puerto de Mogán, liegt idyllisch eingebettet in einer Bucht und bildet damit einen schönen Farbtupfer in der sonst recht kargen Felslandschaft. Ein Mietwagen bietet sich auf jeden Fall an, da man ansonsten auf die Reiseveranstalter und deren Standard-Touren angewiesen ist. Wer Ruhe braucht, für den ist das Hotel ideal. Zum Strand geht man etwa 15 Minuten. Der Strandabschnitt ist ok, aber nicht der allerschönste der Insel. Puerto de Mogán ist nichts für Leute, die das Nachtleben lieben. Hier geht es eher ruhig, abends lebhaft spanisch zu - in kleinen Kneipen und Restaurants, in denen man sich trifft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsprogramm war sehr gut. Außer dem gelegentlichen Bad in den Pools und dem morgendlichen Besuch des Fitness-Studios haben wir davon allerdings wenig genutzt. Das Fitness-Studio sollte 7: 30 Uhr öffnen. Bis zu diesem Zeitpunkt und darüber hinaus ließ sich aber meistens kein Personal blicken, so dass man mit dem Ingang-Bringen und Bedienen der Geräte auf sich allein gestellt war. Alternativ gab es die Möglichkeit, außerhalb des Hotelbereichs zu Joggen (kein Angebot des Hotels! Walking wird wohl in Kursen angeboten), was wir auch fast täglich genutzt haben. Die Qualität der Pools und der Liegemöglichkeiten war sehr gut. Der Wellnessbereich sah vielversprechend aus und offerierte ein umfassendes Angebot. Abends gab es immer ein Showprogramm im Barbereich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:12