Im Allgemeinen ist die Anlage sehr schön und mehr als nur sauber und gepflegt. Sie bietet ein großes Außengelände mit subtropischem Garten. Alles in allem mehr als nur gelungen! Was die Gäste betrifft finden man hier sehr wenig deutschsprachige Urlauber. Für den gehobenen Anspruch leider keine Weiterempfehlung! Es gibt wesentlich bessere Hotelanlagen. Der Holiday Award ist hier meines Erachtens nicht gerechtfertigt.
Ebenfalls alles bestens. Zwar wurde der Handtuchwechsel zweimal vergessen aber darüber sehen wir mal hinweg. Die Zimmer sind sehr schön und groß genug. Das Bad sauber und modern.
Das Essen ist sehr reichhaltig. Problem leider nur sehr eintönig. Fisch, was man für diese Kategorie an Hotel eigentlich erwartet, wird wenig angeboten. Dazu teilweise nur am Show-Cooking-Buffet. Hier steht ein Mann, der mit der Arbeit völlig überfordert ist und nicht nachkommt. Somit bilden sich Schlangen und lange Wartezeiten. Auswahl an Käse ist sehr gering. In der Regel drei Sorten. Ab und dann kommt ein Wechsel mit der vierten Sorte. Jedoch immer derselbe Käse. Die gesamte Auswahl bietet keinerlei Abwechslung. Für diese Kategorie recht dünn. Leider! Und dann wie bereits erwähnt das lustlose Personal.
Hier liegt das ganz große Problem dieses Hotels. Bei einer Hotelanlage dieser Kategorie geht man davon aus, dass das Personal vor Freundlichkeit sprüht und den Gast als König ansieht. Ganz im Gegenteil. Wie auch Kunden mir berichteten, kann ich nur bestätigen. Das Personal ist weder freundlich noch um den Gast bemüht. Einige Beispiele: Im Vorfeld habe das Hotel angeschrieben und bat um eine Reservierung beim Abendessen im Wintergarten. Dies um 20.30 Uhr zum Beginn der zweiten Essenszeit. Ebenfalls bat ich um Early Check-In und Late Check-out. Trotz zweifacher Mail an das Hotel wurde dies nicht berücksichtigt und vermerkt. Nun zum Personal im Bereich Service. Was dies betrifft, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Abendessen, Sie geben die erste Bestellung der Getränke auf. Hier sollten Sie sich für den ganzen Abend eindecken. Weitere Bestellungen sind nicht möglich. Kein Kellner ist bemüht, sich dem Gast wieder zu widmen und Getränke nachzubringen. „Ich komme gleich“ und er kommt aber nicht ist leider Standard! Lange Gesichter und Unfreundlichkeit ohne Gleichen. Late-Check out war nicht möglich, trotz Verfügbarkeit der Hotelzimmer. Auch nicht gegen Aufzahlung.
Das Hotel liegt in dem teilweise wunderschönen Ort Puerto de Mogan. Was leider ein großes optisches Problem darstellt, die der Baustopp seit der Euro-Krise. Hier wurde der Grünbereich im Tal komplett abgeholzt, ein unschönes Einkaufzentrum hingestellt sowie Platz geschaffen, um eine wohl riesige Hotelanlage zu bauen. Leider ist dieser Platz eine Bauschutthalde. Schade für den Ort. Und je nachdem wo man sein Zimmer im Hotel hat, ist dieser unschöne Blick zu „genießen“. Die Entfernung zum Strand ist recht nah und dieser bequem zu erreichen. Als Start für Ausflugsmöglichkeiten ist der Ort ideal. Für mehr aber auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
keine Beanstandungen. Alles bestens und sehr sehr sauber! Sauberer geht eigentlich gar nicht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |

