Im allgemeinen ist das Hotel sehr schön. Fast alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Es hat eine wunderschöne Parkanlage, 2 Pools, mehrer Whirlpools und einen seperaten Wellness-Sauna-Massage Bereich der 10 Euro Eintritt kostet. Die Zimmer sind sehr schön und groß. Da das Hotel sich selber als ein 4, 5 Sterne Hotel bezeichnet, muss es sich natürlich auch von normalen 4 Sterne Hotels abheben. Und dies tut es meiner Meinung nacht nicht. Die Gäste waren international, Spanier, Deutsche, Engländer, Holland, Schweden usw. Das Niveau der Gäste entsprach nur teilweise dem Niveau des Hotels. Es waren überwiegend Pärchen und Familien da. Alleinreisende nur ganz wenige. Die Handy-Erreichbarkeit war kein Problem. Wenn man aus dem Hotel links raus geht, kommt auf der rechten Seite nach ca. 150m eine kleine nette Musikkneipe mit Gitarrenmusik und Gesang. An einem Abend war das Niveau des Gesanges überraschend sehr hoch!!!
Das Zimmer (#1320) war sauber und groß. Einrichtung wie ein canarisches Landhaus. Der Dusche-Wasser-Umschalte-Knopf war kaputt, dass Bett war schön, hat aber beim Umdrehen gewackelt. Stunden der Zweisamkeit hätten ich mir darauf nicht getraut. Da ich alleine war, wars mir egal. Das Zimmer liegt zur Straße zum Hoteleingang. Hier fahren auch nachts Busse vor. Ruhiges schlafen war nur mit geschlossener Balkontüre möglich. Die Minibar war leer. Ab 6 Getränken die auf einmal Bestellt werden müssen bekommt man welche aufs Zimmer gebracht.
Hier fallen einem folgende Punkte auf (immer unter dem Aspekt der 4, 5 Sterne): - am Pool läuft niemand rum und serviert Getränke an die Liege, man muss selber laufen. - im Pool Restaurant gibt es kein Brot oder Brötchen zum Mittagessen, noch nicht mal zu Krabben in Knoblauchöl, wo es eine Pflicht ist, dass Knoblauchöl mit dem Brot "aufzutunken". - Im Halbpensions Restaurant gibt es nur das Management am Eingang als Verantwortliche. Im Restaurant an den Tischen gibt es keine Oberkellner die einem mit dem Stuhl helfen, beim Wein beraten oder nur anwesend sind. Die Kellner sind alle sehr freundlich, aber sie haben fachliche große Mängel. Das öffnen von Weinflaschen bereitet manchem Kellner Schwierrigkeiten, nachgeschenkt wird überhaupt nicht. Ich glaube, dass es auf Gran Canaria nicht so schnell neues Fachpersonal gibt, wie es neue Hotels und neue Gäste gibt und daher viele Hotels dieses Problem haben. - Sonntags Morgends mussten wir rund 20 Minuten vor dem Speisesaal warten um zu Frühstücken. Vom Schwesterhotel Cordial Walle kammen die Gäste zum Frühstück. Allgemein: - das Frühstück und die Halbpension sind von guter Qualität, Abends gibt es 2 Schichten zum Essen, 18: 30 und 20, 30. Um 20, 30 ist es deutlich leerer. - das Essen am Poolrestaurant war gut. - Die Lobbybar hat die besten, freundlichsten und schnellsten Mitarbeiter - Die Hotelbar im Keller schliesst bereits um 1: 00. Wir wurden auf die Sekunde 1: 00 gebeten unsere Getränke zu nehmen und raus zu gehen. Ab 1: 00 gibt es im 4, 5 Sterne Hotel nichts mehr zu trinken.
Soweit OK. An Anreisetag (später Nachmittag) war niemand da der einem vom Bus bis zum Hotel mit dem Gepäck geholfen hat. In jedem normalen 4 Sterne RIU Hotel auf der Insel wäre einem das nicht passiert. Auch bei Lopesan Hotels war immer jemand zum Helfen da,
Die Lage ist für Urlauber die Ruhe suchen ideal. Etwa 400m bis zu einem kleinen Strand und dem Hafen von Mogan mit lauter schönen Lokalen. Es gibt keine Partymeile oder Discos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind klasse, haben 27 Grad, sind sauber. Die Animation ist freundlich, nicht aufdringlich und OK.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |

