Wir sind eher enttäuscht... da wir vor Corona schon mehrfach im Cordial Mogan Playa waren und uns immer sehr wohl und als Gast willkommen gefühlt haben. In diesem Urlaub war dieses Wohl-Gefühl jedoch leider getrübt.
Ja, das Mobilliar im Zimmer ist mehrere Jahre alt. Aber gut gepflegt und immer noch gut in Schuß. Die Zudecke im Bett in der Machart "Laken-Decke-Laken" war schon recht gewöhnungsbedüftig und man musste vor dem aufstehen aufpassen, da man sich schnell darin verheddert hatte. Das uns überlassene Superior-Doppelzimmer im "Blauen Haus" war leider von der Lage nicht schön. Ab 5:00 Uhr morgens wurde man von den Rollgeräuschen der Speise-Transport-Wagen und den Geräuschen der Frühstücksvorbereitungen (Mixer, Smoothiemaker, Küchengeklapper, Telefonklingeln usw.) arg gestört. An ruhiges ausschlafen war nicht zu denken. Warum diese Zimmer als Superior-Doppelzimmer klassifiziert sind verschließt sich uns (nur die große Terasse macht es nicht).
Das Frühstück im "Blauen Haus" empfanden wir sehr gut. Das Abendessen gefiel uns dagegen überhaupt nicht. Das Restaurant hatte allgemein eher den Flair und Geräuschpegel einer Bahnhofshalle. An vielen Speisen fehlten die Schildchen und oftmals war es nicht erkennbar ob es Fleisch, Fisch oder sonst was ist, sodass man nicht wusste was man eigentlich auf dem Teller hatte. Eine Aufstellung/Kennzeichnung zu Allergenen/Vegetarisch/Vegan fehlte komplett. Weiterhin waren viele Speisen eher lauwarm und vollkommen ungewürzt. Ebenso fehlten die Dressings zum Salat. Da hilft es auch nicht irgendwo im Restaurant einen Korb mit portionsweisen Tütchen Pfeffer, Salz und Öl-Töpfchen zu platzieren. Wir hoffen, dass dies etwaigen Corona-Auflagen geschuldet ist. Das Essen haben wir aus unseren früheren Aufenthalten nämlich eindeutig sehr viel besser in Erinnerung. Falls wir nochmal wieder kommen, würden wir aber das Hotel nur noch mit Übernachtung/Frühstück buchen. An der Poolbar bestellte Cocktails mit dem ausdrücklichen Hinweis "SIN ALCOHOL" wurde von der Servicekraft jedoch mit Alkohol zubereitet. Das darf so nicht passieren! Nur zufällig habe ich das bei der Zubereitung gesehen und ich machte die Servicekraft direkt darauf aufmerksam. Die Reaktion war eher arg unfreundlich, es wurde zwar ein neues Getränk ohne Alkohol gemixt aber lieblos und unwirsch vor dem Gast auf die Theke geknallt. Weiterhin nimmt man dem die Getränkekarte lesenden Gast nicht diese burschikos weg um sie einem anderen Gast zu geben. Hier hat die Service-Orientierung sehr nachgelassen.
Teils gut, teils schlecht. Reinigungskräfte, Kellner, Gärtner usw. überwiegend freundlich, nett, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Jedoch bei dem Leitenden Personal (insbesondere an der Rezeption und im "Abend-Restaurant") verspürte man bei manchen Angestellten ständig eine gewisse Arroganz und Hochnäsigkeit. Das gab es so früher vor Corona nicht.
Das Hotel liegt am Ende der Autobahn GC1 im beschaulichen Örtchen Puerto de Mogan. Die knapp 490 Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude in einer sehr großen und herrlich angelegten Gartenanlage, die von den Gärtnern ganz toll gepflegt wird. Zum Strand sind es (je nach Lage des Zimmers) ca. 5..10 Minuten Fußweg. Ein großes Lob und Dankeschön an die für die Katzenversorgung und -pflege verantwortlichen Hotelmitarbeiter. Die Katzenkolonie, die wir vor mehreren Jahren kennengelernt haben, gibt es immer noch. Alle Tiere wirken gesund und gepflegt. Diese Art von Verantwortung den Tieren gegenüber kann und darf sich manch anderes Hotel gerne als Beispiel nehmen. Gar nicht schön ist die vor allem am Wochenende sehr laut von außerhalb des Hotels stattfindende Musik- und Sprach-Beschallung. Den schönen Urlaubstag auf dem Balkon/Terasse beschaulich bei einem Glas Wein ausklingen lassen ist schlichtweg unmöglich. Selbst bei geschlossenem Fenster und Balkon-/Terassentür ist es im Zimmer immer noch recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freie Liegen waren am Pool immer zu finden. Leider werden auch in diesem Hotel von einigen Gästen die bevorzugten Liegen schon frühmorgens reserviert. Wirklich was dagegen getan wird seitens des Hotels aber nicht (außer den Hinweisschildern die kaum einer beachtet).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |