Schöne Hotelanlage die toll bepflanzt wurde. Die Hotelanlage ist, für Gran Canaria wohl eher unüblich, schön weitläufig. Überall in der ganzen Hotelanlage sind Palmen, Bäume, Sträucher und Blumen. Dies macht schon eine wunderschöne Atmosphäre. Die Anlage selbst wirkt sehr gepflegt, Gärtner waren immer unterwegs um den Garten zu pflegen. Putzfrauen waren auch immer im Hauptgebäude zu sehen wie sie dort reinigten und aufräumten. Wir waren in einer Juniorsuite untergebracht und dort waren die Gebäude 2-stöckig. Die normalen Zimmer waren in höhere Gebäude (ich bin mir nicht sicher aber denke 5-6 Stockwerke) untergebracht. Gäste waren in allen Altersstrukturen anwesend. Junge Paare, junge Familien bis hin zu älteren Gästen. Einfach mal querbeet alles dabei gewesen. Ich vermute der Großteil der Besucher waren Engländer. Ebenfalls waren Skandinavier, Österreicher, Spanier und natürlich Deutsche anwesend. Es war mal ganz nett Gran Canaria gesehen zu haben, aber das wars auch schon. Wir müssen da kein zweites Mal hin. Vor allem wird in Puerto de Mogan wie wild gebaut und es wird bald dort genauso alles zugeknallt werden wie in Puerto rico, Maspalomas usw....
Wir hatten eine Juniorsuite im Obergeschoss. Bei Buchung haben wir angegeben, das wir gerne eine Suite im Erdgeschoss hätten mit Garten. Gut dieser Wunsch wurde uns nicht genehmigt, somit waren wir im ersten Obergeschoss. nach ca. 20 Minuten in dem Zimmer wurde uns ziemlich schnell klar, das wir nur Schatten auf dem Balkon haben werden und die Liegen dort nicht nutzen können, da keine Sonne hinkommt. Daher haben wir um ein anderes Zimmer gebeten, dies wurde uns nicht genehmigt. Daher eindeutiger Minuspunkt. Am ersten Abend dann der zweite Schock. Die Suite liegt im hinteren, ruhigen Teil der Der Busbahnhof von Puerto de Mogan liegt da genau nebenan. Daher waren von frühmorgens - abends immer lärmende Busse zu hören. In Spanien ist es anscheined üblich den Bus laufen zu lassen auch wenn er eine Pause von 20-30 Minuten hat. Es ging einem ganz schön auf die Nerven ständig die laufende Busse zu hören. Daher war schlafen mit offener Balkontür nicht möglich da früh morgens die ersten Busse kamen und abends die Busse lange da waren !! Also Suite 9124 kann von uns nicht weiter empfohlen werden !!
Es gab ein großes Restaurant für Frühstück und Abendessen. Dann gab es ein kleines Restaurant für Frühstück der Suitegäste. Es war ein a-la-carte-Restaurant vorhanden. Dann gab es eine Poolbar. Es gab beim Frühstück alles was das Herz begehrt. Rühreier und Spiegeleier auf Wunsch, Wurst, baked beans, gegrilltes Gemüse, Crepes und frische Pfannkuchen auf Wunsch. Gekochte Eier, Wurstplatten, Käseplatten, Marmeladen, Obst, verschiedene Brotsorten (leider bis auf Vollkornbrot). Außerdem gab es Müsli und Joghurt. Ich weiß nicht was ich sagen soll, es war wirklich lecker. Nur hat mir das Vollkornbrot gefehlt. BeimAbendessen gab es auch massig Essensauswahl und man konnte immer was finden. Allerdings muss ich sagen nach ca. 5 Tage Essen dort, wollte ich mal was anderes haben. Irgendwie war es immer der gleiche Geschmack. Aber sonst war es herrlich. Das einzig wirklich blöde war, das es zwei Essenszeiten gab und in denen hatte man das Gefühl das man durchgequetscht wird. Wenn man Wein bestellt hatte (gab es nur Flaschenweise) konnte man ihn nicht gemütlich austrinken sondern hat den Rest der Flasche zurück stellen lassen. Einmal waren wir im a-la-Carte-Restaurant und dort war es wirklich super. Das Essen war superlecker.
Tja wieso nur 3 Sonnen. Im Schnitt ist das denk ich angebracht. Während manche Kellner einfach nur unfreundlich, langsam und arrogant waren, gab es auch Kellner/innen die sich wirklich Mühe gegeben haben und sich beeilt haben. Da kam vor das beim Frühstücksbuffet Besteck am Boden lag, weil es heruntergefallen war und es hat einfach dann keiner aufgeräumt, das lag da so mindestens eine Stunde vor sich hin. Es kam vor das Gläser aus waren und keine mehr gebracht wurden usw.... obwohl die Frühstückszeit noch 2 Stunden ging ... Beim Abendessen hat man einmal sein Getränk bekommen und wurde dann nicht mehr "freiwillig" bedient. Man musste die Kellner schon herwinken. Was ja für das eigene Geschäft wohl wirklich schlecht ist, da man die Getränke ja zahlen muss. Beim Abräumen waren die Kellner manchmal schnell, zu schnell. Man kam mit dem Dessert zurück und der Tisch war abgeräumt. Am Check-In wurde gut deutsch gesprochen, sodass wir unser Anliegen immer vorbringen konnten. Auch wenn es nichts gebracht hat ;-). Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Unser Zimmer war bei Ankunft noch nicht fertig, wir wurden 1 Stunde vertröstet und sollten dann wieder kommen, allerdings dauert es dann nochmal 1 stunde bis wir unser Zimmer bekommen haben. Am gleichen Tag haben wir uns dann über das Zimmer beschwert und um ein anderes gebeten. Am ersten Tag sagte man uns das das Hotel ausgebucht ist (der Kofferträger erzählte uns kurz vorher das das hotel nicht komplett ausgelastet ist) und wir sollen morgen wieder kommen. Am nächsten Tag kamen wir wieder und dann wurden wir auf eine Warteliste geschrieben mit dem Hinweis falls sich was ergibt werden wir angerufen (super ... vor allem weil man den ganzen Tag im Zimmer ist). Auf jeden Fall hat sich trotz An- und Abreisen im Suitenbereich nichts getan. Manche Suiten waren unbewohnt !!! Also hier eindeutiges Minus. Dann haben wir bemerkt das die Türschließung nicht wirklich geht. Teilweise wenn wir das Zimmer aufgeschlossen haben, und dann rausgegangen sind, die Tür hinter uns zugezogen haben, war es trotzdem noch möglich die Tür zu öffnen !! Die Tür ging einfach auf. Dies konnte nur durch mehrmaliges benutzen der Schlüsselkarte und Hoffen auf funktionieren wieder abgestellt werden. So kam es vor das wir vom Tagesausflug, Strand kamen und die Tür offen war !! Die Putzfrau war zum reinigen da und hat die tür zugezogen. Man hätte uns gut ein paar Mal ausrauben können. Wir haben dies der Rezeption mitgeteilt. Kommentar von der Dame an der Rezeption "Ja, hmmm, meinen sie, soll ich ihnen mal den Haustechniker schicken?". Ich dacht ich hör nicht richtig. Dies war nicht abgestellt bis wir abgereist sind !! Daher auch nur 3 Sonnen !!
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Neben dem Hotel ist ein großes "Shoppingcenter" untergebracht. Das allerdings nicht ausgelastet ist. Es befinden sich lediglich 5-6 Shops und ein Friseur dort. Also wirklich nichts weltbewegendes. Die Geschäfte am Strand / Hafen schließen bereits am frühen Abend, sodass ein Abendshoppingbummel dort nicht möglich ist, was eigentlich wirklich schade ist. Puerto de Mogan liegt einfach sozusagen am Ende vom Tourismus. Am Abend war am Hafen nicht gerade der Bär los. Es war eher ruhig. Um in die Orte zu kommen wo Abends mehr los ist, ist man dann auf ein Auto oder Taxi angewiesen. Wir haben es allerdings nie probiert. Die letzten Abende war im Shoppingcenter eine Disco in einem Pavillon (die Musik war überall zu hören). Wer Ruhe sucht und nur einen Badeurlaub ohne große Action möchte ist dort wohl richtig. Im Hotel selbst war übrigens am Abend auch immer was geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |

