Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Kein HolidayCheck Award Hotel - zu viele Mängel
2,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist architektonisch sehr gut durchdacht und optisch wunderschön, eine echte Wohlfühloase. Sie entspricht insgesamt einem hohen Erwartungsanspruch. Deutsche Urlauber sind hier in der Minderheit, die Gäste kommen offenbar überwiegend aus England, Spanien oder auch Frankreich. Lobenswert auch die vorhandene Tiefgarage, in der angemietete Fahrzeuge abgestellt werden können. Wer nun erwartet, diese Superlative finde in allen weiteren Segmenten ihre Fortsetzung, wird allerdings zuweilen doch sehr enttäuscht. Ein angemessener Late Check-out wurde uns verweigert, obwohl wir schon vor Antritt der Reise darum gebeten hatten und auch ausreichend Zimmer verfügbar waren, wobei wir auch eine angemessene Aufzahlung angeboten hatten. Die allabendliche Lifemusik an der Pool Bar sollte man überdenken, weil die Resonanz, mal höflich formuliert, äußerst bescheiden ist und hinsichtlich einer Unterhaltung aufgrund der Lautstärke doch eher ein Störfaktor darstellt. Dies gilt zumindest für Gäste, die sich lediglich für ein nettes Gespräch unter Gästen bei einem Trink dort einfinden. Es erscheint mir fragwürdig, ob für solche Gäste während der musikalischen Darbietung zudem auch noch ein Aufschlag von einem Euro pro Glas Bier seine Berechtigung hat. Es hat mir eher gezeigt, dass es so manchen von einem Trink an der Pool Bar abhält. Fazit: Eine wunderschöne Hotelanlage, bei der ich es zutiefst bedauere, sie aufgrund der angeführten Defizite leider jedoch nicht weiter empfehlen zu können. Ich möchte dazu noch anmerken, dass meine Wahrnehmung im Einklang steht mit dem Empfinden mehrerer mir bekannter Personen, die ebenso bereits in Ihrer Hotelanlage verweilten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ebenso verdienen die Zimmer eine entsprechende Bewertung, wobei wir einen herrlichen Blick auf die Anlage rund um die Pool Bar hatten. Sauber und geräumig. Safe funktionierte nicht. Drei mitarbeiter waren erforderlich, um uns diesen ganghaft zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die angebotenen Speisen im Restaurant einschließlich Service entsprechen jedoch leider in keiner Weise dem Standart, den die Anlage ansonst vermittelt. Hauptspeisen-, Salat- und auch Käsebuffet bieten ebenso wenig Vielfalt wie Abwechslung. Die Hauptspeisen sind zwar sehr geschmackvoll zubereitet, Fischprodukte sind allerdings mehr als dürftig und bieten darüber hinaus keinerlei Abwechslung. Teilweise wird der Fisch nur am Show-Cooking-Buffet von einer Person frisch zubereitet, die dabei jedoch völlig überfordert ist. Aufgrund der meist unerträglichen Wartezeiten bleibt als Alternative nur der Verzicht. Das Salatbuffet ist sehr eintönig, hat wenig Vielfalt und entspricht auch bei gütigem Wohlwollen nicht der ausgewiesenen Kategorie. Das Käsebuffet ist ebenso äußerst spärlich, wobei meist immer die gleichen 3 Käsesorten angeboten werden. weiter siehe "Service"


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Kundenservice im Restaurant ist eine einzige Enttäuschung. Die Mitarbeiter sind zuweilen sehr unfreundlich, dazu generell höchst unaufmerksam. Lediglich die erste Bestellung erfolgt zügig. Danach kommt der Getränkeservice völlig zum Erliegen. Nachfragen nach weiteren Getränken totale Fehlanzeige. Gestiken, die auf leere Gläser aufmerksam machen sollen, werden völlig ignoriert. Beim Abräumen hingegen scheint man dafür eher etwas übereifrig zu agieren, auch wenn es sich dabei um noch mit Wein gefüllte Gläser handelt. So wurden uns einmal die kompletten Getränke abgeräumt, während wir uns am Speisebuffet bedienten. Auf unsere Intervention hin offenbar angefressen, stellte uns der Kellner unsere Flasche Wein kommentarlos wieder auf den Tisch, dazu 2 leere Gläser. Eine Entschuldigung für sein Versehen hielt er dabei offenbar nicht für ein Erfordernis. Alles in allem Mängel, die den ausgewiesenen Hotelstandart doch sehr infrage stellen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Puerto de Mogan selbst ist ein malerischer Ferienort mit sehr schönem Hafen und ebenso schönem kleinem Sandstrand. Ort und Strand sind in wenigen Gehminuten vom Hotel aus bei flachem Gelände zu erreichen. Der positive Eindruck wird leider dadurch erheblich getrübt, das man im Bereich der Hotelanlagen Flächen in der Größe von Fußballfeldern vorfindet, die einer Bauschuttdeponie ähneln. Hier sollten vermutlich größere Hotelanlagen entstehen, deren Arbeiten nach der Wirtschaftskrise in Spanien und dem dadurch verhängten Baustopp eingestellt werden mussten und heute ein nicht sehr ansehnliches Bild hinterlassen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Unterhaltung siehe "Allgemein"


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:2