Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Guter Ort, schön gelegenes Hotel, empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein

Das baulich nicht mehr ganz frische Hotel liegt in einer wunderschönen parkähnlichen Gartenlandschaft, die sehr gepflegt ist. Die Zimmer befinden sich in nett gestalteten Häusern mit bis zu fünf Etagen, die von uns zuletzt und auch bei früheren Aufenthalten bewohnten Zimmer sind ausreichend groß, verfügen über einen Balkon unnd weisen ein zweckmäßig eingerichtetes - aber bei weitem nicht luxuriöses - Badezimmer auf. Der Zimmerservice erwies sich anfangs als unzuverlässig, die Reinigung wurde gelegentlich "vergessen", aber wenn es klappte, war alles bestens. Wir hatten Halbpension, das Gebotene ist als wirklich gut zu bezeichnen. Beim Frühstück und Abendessen gab es eine sehr reichliche Auswahl teilweise vor den Augen der Gäste frisch zubereiteter Speisen. Das Personal erwies sich als höflich und zuvorkommend, die Freundlichkeit hat aber bei einigen Kräften ein Ende, wenn es um Beanstandungen geht. Wir waren davon nicht betroffen. Vorteilhaft ist, dass das Hotel kostenfreies WLAN in der gesamten Anlage zur Verfügung stellt, der Empfang und die Geschwindigkeit sind aber häufig nicht zufriedenstellend. Zu den Gästen: Überwiegend Skandinavier, darunter etliche mit recht rustikalen Umgangsformen, im übrigen auffallend viele offenbar kranke und gebrechliche Gäste, zahlreiche Rollstühle und Rollatoren, für uns als nicht mehr junges Paar kein befremdlicher Anblick, junge Leute oder Singles mit Interesse an Kontakten werden sich derzeit in diesem Hotel nicht unbedingt wohlfühlen. Als Einzelreisende/r möchte ich dort nicht "tot über dem Zaun hängen", aber sonst absolut ok. Teilweise etwas altersheimmäßig.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe vorstehend. Ausreichend groß, Ausstattung ausreichend, Pflegezustand gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hierzu verweise ich auf das bisher Gesagte. Die Atmosphäre im Speisesaal litt bei unserem Aufenthalt im November nicht unter einer Unhöflichkeit des Personals, sondern an der Vielzahl der Gäste und - wie schon angemerkt - dem Benehmen eines Teils dieser Gäste. Beim Frühstück und Abendessen ging es teilweise sehr turbulent zu, das strapazierte Service-Personal hastete zwischen den Tischen herum, Heftiges Geschirrgeklapper (ein Wunder, dass es überhaupt noch heiles Geschirr dort gibt) steigerte sich mit dem Krach laut sprechender Gäste und nervöser Kinder zu einem gelegentlich erheblichen Lärmpegel. Überspitzt könnte man sagen: Nicht das Hotel ist schlecht, es hat nur teilweise die falschen Gäste.


    Service
  • Gut
  • Dazu findet sich schon etwas in den Beschreibung oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fünf bis 10 Gehminuten vom Dorfzentrum, Sportboothafen und kleinem Badestrand entfernt, der Weg ist schön angelegt, gegenüber dem Hotel liegt ein zwar potthässliches, aber sehr praktisches Einkaufszentrum mit den Dingen des täglichen Lebens.Der Weg zum Ortszentrum ist sehr schön angelegt, überhaupt wirkt der Ort Puerto de Mogan sehr sauber und ansprechend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Pool. allerdings gefühlt "saukalt". Der Poolservice berichtete von 22 Grad Celsius, meine Frau und ich mochten es nicht glauben und kauften spaßeshalber ein Thermometer, mit dem wir - sozusagen als Joke - nachgemessen haben, der Bademeister hatte Recht! Allerdings nur an der Wasseroberfläche gemessen. Wir schwammen täglich vor dem Frühstück und am Nachmittag unsere Runden, aber den meisten Gästen war das Wasser zu kalt, oft war man nahezu allein im Pool. Liegestühle und Auflagen waren reichlich vorhanden, nichts zu beanstanden. An der Animatkion haben wir nicht teilgenommen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:61-65
    Bewertungen:12