Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Inge (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Gute Adresse zum erholen, weniger Strandurlaub
5,3 / 6

Allgemein

Sehr schöne gepflegte Anlage mit Ruheplätzen zum Entspannen. Besonders eindrucksvoll ist die große Eingangshalle mit ihrer bunten Kuppel, ihren Ruhezonen und der Bar. Im Außenbereich gibt es eine große Vogelvolliere sowie einen herrlichen Kakteengarten mit Sitzgelegenheiten. Wir hatten Halbpension gebucht. Internationales Publikum; wobei deutsche und englische Gäste in der Mehrheit waren. Die Gäste waren z.T. junge Eltern mit Babys und Kleinkindern, aber auch sehr viele ältere Gäste zwischen 60-70 Jahren. Mittleres Alter war zu dieser Jahreszeit weniger vertreten. Sowohl am Pool als auch in den anderen Bereichen war alles sehr gepflegt. Besonders schön: der Kakteengarten - einfach sehenswert! Für Liebhaber von Fisch kann man das Restaurant Seemuschel in Puerto Mogan sehr empfehlen. Klein (für ca. 10-12 Personen), auf Voranmeldung bekommt man hier köstlich frischen Fisch, der vor den Augen der Gäste fachmännisch vom Chef des Hauses zubereitet wird, während seine Frau sich um das Wohl der Gäste sorgt und viel über die Insel zu berichten weiss. Lohnenswert und relativ einfach ist die Erkundung der Insel per Mietwagen. Wir haben viele schöne Ausflüge gemacht


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, in dem alles verfügbar war, was man zum Urlaub braucht. Die Möbel waren neuwertig und sehr gepflegt. Vom Föhn im Bad bis zum Safe (gegen Gebühr), Klimaanlage, Telefon und Kühlschrank war alles vorhanden. Ein kleiner Balkon vervollständigte das Ganze


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halb-Pensinon, Frühstück und Abendessen. Die Qualität der Speisen war jederzeit einwandfrei und abwechslungsreich. Es gab einen großen , gut aufgeteilten Speisesaal, sowie einen überdachten Außenbereich der morgens von 7.3o-10.3o Uhr allen Gäste als Frühstücksraum diente. Von verschiedenen Buffets konnte man sich bedienen. Von frischem Müsli bis gepressten Obstsäften , Sekt, Eier in jeglicher Form, english Breakfast, kanarischen Kartoffelkuchen - es hat an nichts gefehlt. Das aufmerksame Personal versorgte stets mit frischem Kaffee, Milch oder Tee. Blitzschnell wurden die Tische abgeräumt, gesäubert und frisch eingedeckt, so dass man zu jeder Zeit einen freien Platz finden konnte. Für das Abendessen gab es zwei Essenszeiten: von 17.3o bis 19.3o und ab 20.oo bis 21.30. Hier wurden feste Tische zugeteilt, was ganz angenehm war. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Von der Suppe über Salate, diverse Vorspeisen, Hauptgänge, Käse und Desserts war alles sehr appetitlich und gut. Es gab sowohl kanarische Spezialitäten als auch europäische Küche, die stets sauber und hygienisch aufgetischt wurde. Die erste Woche haben wir sehr genossen, in der zweiten Woche war das weniger der Fall. Ab dieser Zeit reisten sehr viele junge Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern an. Jeden Abend gab es eine Kinderwagenparade in der nicht etwa die Säulinge lagen. Diese wurden auf dem Arm getragen, an der Hand noch ein Kleinkind und mit der freien Hand wurde ein Teller balanciert. Die Kinder liefen und krabbelten sowohl den Gästen als auch dem Personal zwischen die Füsse. Man musste stets achtsam sein, keinen von den kleine Gästen umzustoßen. Auch das nicht Schuld des Hotels, sondern war der Rücksichtslosigkeit der Gäste geschuldet, die ihre Kleinkinder z.T. ganz unbeaufsichtigt durch das Restaurant und an den Buffets herumtoben ließen. Wir beobachtete, dass ein älterer Gast über ein Kleinkind stolperte und hinfiel. Die Kellner nahmen das alles mit großer Rücksicht auf die Kinder hin. Uns hat das Kindergeschrei schon etwas genervt. Trinkgelder haben wir den Kellnern persönlich gegeben. Es wäre schön gewesen, wenn am Ausgang eine sog. Tip-Box gestanden hätte, denn dann hätte jeder vom Personal (auch die in der Küche und hinter den Buffets) etwas davon gehabt. Besonders hervorzuheben ist das angegeliederte Feinschmecker-Restaurant, das sowohl von der Qualität als auch vom Service absolut Spitze war.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten jederzeit äußerst aufmerksames und freundliches Personal, z.T. deutschsprachig, aber immer englischsprachig. Unser Zimmer war groß, gut und zweckmäßig im typisch mediterranen Stil eingerichtet. Der Steinfußboden sah zwar sehr gut aus, leitete aber sämtliche Geräusche weiter. Geht der Nachbar zur Toilette, hört man es deutlich. Wir hatten das Pech, dass im Stockwerk über uns Frühaufsteher wohnten. Morgens um 6 Uhr war die Nacht vorbei, Stühle wurden gerückt, Schiebetüren lautstark geschoben und mit klappernden Schuhen hin und hergelaufen. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei, man konnte (wenn man konnte) weiterschlafen. Das war nicht Schuld des Hotels, sondern Rücksichtslosigkeit der Nachbarn. Unsere Zimmerfee hat uns jederzeit hervorragend betreut, frische Wäsche für das Bad und die Betten gab es jederzeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 5 Gehminuten oberhalb von Puerto Mogan; dort gibt es viele Kaffee's und Restaurants. Gegenüber vom Hotel liegt ein kleines Einkaufszentrum . Im Ort gab es neben typischen Touristenläden auch schöne Geschäfte um Souvernirs einzukaufen und zu bummeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Animation haben wir nicht teilgenommen. Es gab 2 Pools, einen großen mit Kinderbereich, Animation etc. und einen kleineren, an dem es etwas geruhsamer zuging. Beide Bereiche waren sehr gut gepflegt, Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme jederzeit verfügbar. Natürlich gab es auch die unvermeidlichen Handtuchleger, aber auch das hielt sich in Grenzen. Im Hotel gab es sowohl Internetzugang als auch ein kleines Geschäft für Zeitschriften, Reiseandenken etc.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Inge
    Alter:61-65
    Bewertungen:2