Alle Bewertungen anzeigen
Sabine, Klaus & Gabriel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Fast wie im Märchen
5,1 / 6

Allgemein

Die Anlage ist einfach wunderschön. Die Botanik wirklich meisterhaft, man wird direkt neidisch, weil hier sämtlich Pflanzen, die man auch von zu Hause kennt, wachsen blühen und gedeihen. Stockwerke, Gott sei Dank kein Hochhaus, wo wir auch extrem Wert drauf legen, nicht in einem Hochhaus zu wohnen. 5 Stockwerke, Ende. Das Hotel ist jetzt knapp 5 Jahre alt und man sieht doch phasenweise Spuren von Gebrauch und Abnutzung was aber nicht weiter tragisch ist. Die Sauberkeit könnte einen Tick besser sein, durch den Sand und die Kieselsteine am Pool trägt man doch mehr Schmutz ins Zimmer als man will, und Staubsauger habe ich keine gesehen. Das mit dem Essen ist so eine Sache. Wir waren jetzt das 3. Mal dort und wollten eigentlich nur Frühstück buchen, was aber nicht geht. Beim Abendessen hat man das Gefühl, dass viele Menschen gaaaanz hungrig sind und Angst haben nix mehr zu essen zu erhalten. Wie der Sturm auf die Bastille. Finde ich persönlich sehr schlimm, was mir auch phasenweise den Appetit nahm. Für jeden ist alles genug und Auswahl ist mehr wie ausreichend. Wir waren von Weihnachten bis 2. KW 2008 dort und gaaanz viele Wikinger waren dort, also Dänen, Schweden und Finnen vielleicht auch Norweger, keine Ahnung. Waren alle ziemlich blond und hellhäutig. Also zum Erholen vom ganzen Jahr und dem Winter in Deutschland aus dem Weg zu gehen ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen. Hatten durchweg 23 Grad, Wassertemperatur 20 Grad circa. Genial. Handy-Erreichbarkeit ausser ganz im Landesinneren ohne Probleme. Das Cordial ist so denke ich auch nach Rücksprache mit diversen Gästen, die auch schon andere Hotels in Gran Canaria genutzt haben, das schönste und beste. Hat logischerweise auch seinen Preis, den man aber gerne bereit ist zu bezahlen, wenn alles passt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung der Zimmer sind voll gemütlich und harmonisch. Hatten wieder das gleiche Zimmer reserviert, war ein wenig wie nach Hause kommen. Das einzige was mich diesmal wirklich auf die Palme gebracht hat, war das wiederum Mitmenschen keinen Anstand haben, die meinen nachts Bettenrücken und Stühlerücken auf Fliesen spielen zu müssen. Werden aber wahrscheinlich zu Hause auf dem Kopf gehen um keinen Ärger mit den Nachbarn zu kriegen. Auch der Hammer. Falls wir jemals nochmal ins Cordial sollten dann nur ganz oben dann spielen wir dieses Spiel. Wechsel Handtücher hat gut geklappt Betten wurden 1 x die Woche abgezogen ok


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da ich persönlich ein ausgesprochener Essbanause bin, kann ich die Qualität des Abendessens nur unschwer beurteilen. Sah aber alles sehr lecker aus und wie sich vereinzelt Menschen auf das Buffett gestürzt haben hat es wohl auch geschmeckt. Das was mir aufgefallen ist, dass die Spanier wider meiner Erfahrung hier mit Gewürzen sehr gespart haben. Das Essen war teilweise sehr fade. Die Atmosphäre war teilweise zu quirlig, was aber an den Gästen lag, die Angst hatten nix mehr zu essen zu bekommen. Da kann man manchal sehen, dass der Mensch vom Affen abstammt.


    Service
  • Sehr gut
  • Also wir hatten Null Probleme mit dem Personal. Saßen kaum am Frühstückstisch kam auch schon der Kaffee ebenso abends mit unserer sehr leckeren Flasche Rose. Rezeption durch die Bank weg sehr gut deutschsprachig (weil auch zu unserer Zeit viele Deutsche Angestellte vielleicht da waren). Arzt, Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, keine Ahnung ob gut oder schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tja, der Strand ist eigentlich in der Nähe gemütlich 10 Minuten, voll ok nach der ganzen Esserei am Morgen. Die Umgebung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Direkt gegenüber, abgegrenzt durch einen grünes "Tennisnetz" eine Schutthalde. Kann ich nicht verstehen, weil dieser Zustand ist schon seit 3 Jahren oder mehr, dass dort nicht was passiert. Einkaufzentrum ist eher dürftig, reicht uns aber, weil dann wenigstens nicht soviel Angequatsche der einzelnen Geschäftsleute, wie in Playa del Ingles. Was uns gar nicht gefällt, ist die Erschaffung der Appartmentanlage, die in diesem Jahr 2008 bezugsfähig ist. 308 Appartments die alle schon vermietet bzw. verkauft sind. Das heisst viele viele Menschen mehr, die den doch recht kleinen Strand belagern werden. Mit der bisherigen Ruhe, wird es wohl vorbei sein, echt schade. Die Ruhe war der Hauptgrund warum wir nach Puerto Mogan gereist sind. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist einfach nur nervig, weil zu lang. Das Cordial ist immer das letzte Hotel, welches angefahren wird, daher ca. 90 Minuten hin und zurück. Geht besser mit dem Taxi oder Mietwagen. Unterhaltungsmöglichkeiten direkt gar nix. Im kleinen, aber feinen Yachthafen kann man hingegen sehr gut essen und trinken, aber Halligalli ist dort auch nix. Preis für Bus 2 Erwachsene + 1 Kind (5 Jahre) 7, 50 nach Playa de Ingles. Super günstig. Ausflugsmöglichkeiten beschränkt aber doch vorhanden. Sehr schön ist der Krokodilpark in San Agustin Eintritt 9, 50/Erwachsener, was auch ok ist. Sioux City hingegen sehr teuer 17 € per Erwachsener und eigentlich nicht viel zu sehen. Palmitos Park war zu unserer Zeit geschlossen, weil es dort ja gebrannt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also was die verschiedenen Sportarten anbetrifft kann man sich nicht beschweren. Squash, Tennis, Bowling, Billiard (wo Eltern ihre Kinder von 4-5 Jahren mit haben Fussball spielen lassen), Tischtennis, Fitness-Center, Flipper alles da sofern nicht besetzt. Wellness war wohl auch vorhanden, wurde nicht von uns genutzt. Liegestühle jooo, das ist so eine Sache. Habe mich eigentlich jeden Morgen geärgert, weil spätestens um 7-8 Uhr irgendwelche Menschen meinten die Liegen bis das die Sonne dort erscheint (meist gegen 11. 30) zu reservieren. Eine Unverschämtheit ohne Ende. Für mich sind das Menschen ohne Niveau die man auch als eine asoziale Gesellschaft beziffert. Phasenweise lagen Handtücher auf den Liegen bis nachmittags ohne das auch nur eine Menschenseele auf dieser Liege gelegen hat. Der Hammer, echt. So nach dem Motto gehen wir erst mal shoppen, dann an den Strand und wenn dann Lust ist lege ich mich an den Swimmingpool, habe ja seit morgens reserviert. Internetzugang war ständig belegt; keine Chance daran zu kommen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine, Klaus & Gabriel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2