Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in guter Atmosphäre
5,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist weitläufig gestaltet, so daß sich die recht vielen Zimmer (ca. 480) auf mehrere Gebäude verteilen und nicht der Eindruck eines großen Betonkastens entsteht. Der Bereich der Suiten ist etwas abseits und besteht aus zweistöckigen kleineren Gebäudekomplexen mit einer tollen Gartenanlage. Hinsichtlich der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden und auch die insgesamt sehr schöne Gartenanlage wird ständig gepflegt. Die Gästestruktur ist recht international. Neben einem großen deutschsprachigen Anteil gibt es viele Skandinavier und einige Engländer. Aber auch Gäste aus anderen Ländern wie zum Beispiel Polen finden sich im Hotel. Die Qualität des Hotels spiegelt sich aus meiner Sicht auch darin wieder, daß geschätzt ein Drittel der Gäste auch letztes Jahr zur gleichen Zeit dort Urlaub gemacht haben (wir auch!). Erwähnenswert ist das Feuerwerk zu Sylvester gewesen. Hier hat das Hotel wirklich ein außergewöhnliches Event veranstaltet. Das Hotel eignet sich für alle Altersgruppen aber eben auch sehr gut für Familien mit Kindern, ohne aber die Atmosphäre eines typischen Kinderhotels zu haben. Der Ort ist durch die Lage sehr wettergeschützt und bietet so ein sehr angenehmes Klima. Während es bei einem Ausflug in Maspalomas und Playa del Ingeles sehr windig war, spürten wir davon in Puerto de Mogan beinahe nichts. Ein Tipp ist auch die Fahrt mit dem Boot nach Puerto Rico. Es ist interessant die Küste mal von See aus zu sehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer, eine Suite mit einem Schlafzimmer im Erdegeschoß, war gut eingerichtet und ansprechend dekoriert. Besonders hervorzuheben ist die gut augestattete Terrasse (zwei Liegen mit Auflagen und zwei Stühle mit Tisch) mit einem kleinen Garten. Wir finden dies einfach toll. Die Zimmer haben einen Kühlschrank (Minibar), der auf Anforderung hin mit entsprechend bestellten Getränken befüllt wird. Man kann ihn aber auch hervorragend für im Supermarkt gekaufte Getränke etc. nutzen. Einziger Kritikpunkt ist, daß der Safe eine Extragebühr kostet. Das paßt nicht zu so einem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essensqualität und die -auswahl sind hervorragend, selbst für unsere in diesen Dingen schwierige Tochter haben wir immer genug gefunden und es hat ihr sogar geschmeckt. Hier gibt es nichts zu meckern. Das Sylvesterbuffet hob sich im Angebot von dem normalen Angebot noch einmal ab und man merkte, daß man sich hier besondere Mühe gegeben hat. Das Frühstück für die Suitengäste wird in einem Gebäude nahe dem entsprechenden Wohnbereich serviert. Auf Grund der vielen Kinder in den Ferien war die Atmosphäre hier schon mal recht unruhig aber nicht unangenehm. Die übrigen Bars und Restaurants sind auf dem gleichen Niveau. Die Preise sind absolut angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist bei unserem Aufenthalt immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Sonderwünsche wurden prompt erfüllt und die Zimmerreinigung ließ keine Wünsche offen. Ein kleiner Kritikpunkt betrifft den Service zu Beginn der Frühstückszeit. Wir mußten einmal schon um 07.30 Uhr im Hauptrestaurant frühstücken und es war recht schwierig zügig Kaffee zu bekommen, da zum einen zu wenig Personal anwesend und zum anderen noch kein Kaffee fertig war. Des weiteren hatte der eine oder andere Kellner morgens kleinere Motivationsprobleme. Da dies aber nicht für den gesamten Service repräsentativ war, halte ich einen "Punktabzug" hier für nicht angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand durch den entsprechenden Ausgang beträgt wenige hundert Meter. Der Sandstrand selber ist künstlich angelegt und recht klein. Ist aber besonders mit kleinen Kindern ideal zu nutzen, da er entsprechend vor großem Wellengang und gefährlichen Strömungen geschützt ist. Er ist sauber und gepflegt. Der Ortskern und der sehr schöne Hafenbereich von Puerto de Mogan sind ebenfalls sehr nah und bieten sich zum Flanieren an. Aus meiner Sicht ist Puerto de Mogan der schönste Touristenort auf Gran Canaria, allerdings sind die Unterhhaltungsmöglichkeiten auf Grund der Größe des Ortes etwas eingeschränkt. Die Beurteilung des Ortes hängt daher letztendlich davon ab, welche Art von Urlaub man sucht. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei tolle Poolanlagen, wobei ein Pool eher ruhig ist, während es an dem anderen Pool auch Animation gibt. Dort ist auch der Kinderpool. Obwohl die Anlage um Sylvester herum voll belegt war, fand man immer einen Platz. Lästig sind natürlich diejenigen, die schon vor dem Frühstück ihre Liegen mit Handtüchern reservieren und dann erst gegen Mittag erscheinen. Diese Unsitte ist aber aus den Gästen (nicht nur den Deutschen!) wohl nicht rauszukriegen und dem Hotel nicht anzukreiden. Die Animation ist zurückhaltend aber gut. Der Chefanimateur ist sehr engagiert und bemüht sich um ständigen Kontakt zu den Gästen. Punktabzug gibt hier der Miniclub. Neben unzureichenden Sprachkenntnissen der Mitarbeiter fiel hier teilweise eine gewisse Lustlosigkeit einzelner Animateure auf. Zum Beispiel hatte der Miniclub Sylvester bis 23.00 Uhr geöffnet. Als ich meine Tochter um 22.30 Uhr abholte, spielten die Kinder allein und die Animateurin fegte schon mal den Raum aus. Die Minidisco wiederum ist gut aber nicht spektakulär. Als an einem Tag keine Animateure zur Minidisco vorhanden waren (was vorher nicht kommuniziert wurde), haben die Kinder das Tanzen aber auch alleine gemacht, eine große Leitung seitens der Animation ist bei der Minidisco also scheinbar auch nicht not wendig.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:9