Alle Bewertungen anzeigen
Anita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Die Anlage ist ein Gesamtkunstwerk!
5,0 / 6

Allgemein

hier haben Architekten, Innenarchitekten und Gartenbauarchitekten ein Gesamtkunstwerk erschaffen. Die gesamte Anlage ist durchzogen von großen Pflanzen, meterhohen Palmen - einfach traumhaft. ! Das gesamte Ambiente ist bis ins Detail sorgsam durchdacht- alles wikt stimmig, überall entdeckt man schöne Details, die Böden mit Mosaiken, hinter jeder Ecke in jedem Bereich gibt es neue schöne Einzelheiten zu entdecken. Im hinteren Bereich- wo die Suiten sind - erscheint es einem, als betritt man einer Oase der Ruhe- besonders wenn man hinten herum ( duchs Holztor - nur mit Karte -) hereingeht . Hier ist die Bepflanzung noch üppiger, erscheint zumindest so, da hier die Gebäude kleiner sind und daher wie in einen Park hineingebaut wirken. Aber aucgh die größeren Wohngebaude mit den Doppelzimmern sind umgeben von Pflanzen und mit Innenhöfen, wo meterhohe Palmen wachsen. Fotos können das alles gar nicht wiedergeben, das muß man einfach sehen. Das Personal ist sehr freundlich, besonders der Check in war, trotz großem Andrang, sehr detailliert und freundlich - mit Sekt zur Begrüßung- in perfektem Deutsch. ( An der Rezeption sprachen glaube ich alle deutsch ) - wir fühlten uns jedenfalls gleich sehr wohl. Das Ambiente ist ruhig, wir konnten uns wunderbar entspannen- und das genau suchten wir auch. Wir haben die Premium Tour mit den Kleinbussen gemacht - das war prima, man mußte nicht mit so einem riesigen Bus durch die Gegand fahren, vor allem, da wir in die Berge gefahren sind. Das sollte man auf jeden Fall machen. Das Innland ist landschaftlich nämlich viel viel schöner als der trockene Süden. Reisezeit war für uns prima- im Mai - wir hatten ca. 23 Grad, manchmal etwas Bewölkung- perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen, es war groß genug, sehr sauber, das Bad mit separater Toilette ( durch eine Milch-Glastüre getrennt) großem Schiebetürenschrank - wovon eine immer hakte - TV mit einigen deutschen Programmen, mit Tischchen und 2 Stühlen möbliertem Balkon- alles in Ordnung ! o.k. der Safe kostet extra - ist aber o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir haben immer im Buffetrestaurant gegessen- uns hat es an nicht´s gefehlt. Beim Frühstück gab es das normale ( 4 Sterne Standard ) Frühstück mit warmen Sachen wie Würstchen, baked Beens, Rührei, usw... es gab jeden morgen auch Fisch und Kaviar - wer´s denn mag ? verschiedene Brotsorten und Brötchen- sogar Schwarzbrot !!! Wurst und Käsesorten- Obst, und ich weiß gar nicht mehr, was noch alles- jedenfalls völlig o.k.- und ausreichend ! Beim Abendbuffet war es so, dass man in den ersten Tagen noch angenehm überrascht war von der Vielfalt der Speisen und auch Schweine,- und Rinderfilet´s ( natürlich Hotelmäßig dünn, damit es auch schnell gar ist ) nach ein paar Tagen allerdings fängt es an, schon eintönig zu werden, da ja immer alles da ist, was soll dann auch noch kommen ? Der Geschmack insgesamt war etwas fad, wir hätten uns auch mal eine ordentlich gewürzte Speise gewünscht, scharfe Soßen o.ä.- aber na ja, es gab ja Salz und Pfeffer zum nachwürzen. Zum Nachspeisenbüffet würde ich sagen, daß ich schon bessere gesehen und geschmeckt habe- aber es gab immer eine Anzahl versiedener Kuchen. ( alle weich und mit Biskuit ) kleine Törtchen, Obst und Eissorten- und innerhalb 10 Tagen 3 x Schokobrunnen, allerdings leider immer mit den selben Dingen- ich hätte mir mal frische Früchte oder zumindest wechselnde Zutaten zum tunken in der Schokolade gewünscht. Aber es war völlig in Ordnung, Geschmäcker sind ja nun mal auch verschieden. In alles Gastronomiebereichen war es sauber und ordentlich, es wurde schnell abgeräumt, sodaß man nicht lange vor benutzten Tellern sitzen mußte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal wirklich sehr sehr freundlich, auch schon, bevor wir Trinkgeld gegeben hatten ! Die Bedienung war immer schnell , ob beim Abendbuffet, oder mittags an der Pool Snack- Bar. Die Zimmerreinigung perfekt - unser Zimmer war immer zwischen 11.00 und 14. 00 fertig - super, dann konnten wir unsere Siesta machen :-))


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war für uns gut, wir suchten ja gerade ein ruhiges Umfeld. Das Hafenstädtchen ist ganz entzückend, besonders am Abend ist ein Spaziergang hier wunderschön. Allerdings gibt es sonst auch nicht vie zu sehen. Aber etwas entäuscht vom Strand waren wir schon- wir wußten ja bereits, das es ein kleiner Strand ist, aber er ist wirklich ziemlich klein, und durch die Hafenumrandung kommt es einem eher vor wie ein See, nicht wie offenes Meer, Bei Ebbe ist das ganze noch verstärkt- wir sind nur 2 mal zum schwimmen am Strand gewesen :-( man will ja wenigsrtens mal ins Meerwasser, das war dann aber trotzdem schön erfrischend ! Einkaufen ist im gegenüberliegenden Supermarkt bestens möglich , alles bekommt man hier - die kleineren Läden in dem Shopping Center sind allerdings nicht besonders- hier war auch nie etwas los, man geht einmal vorbei, dann weiß man Bescheid- hier gibt es nicht viel interessantes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gab wohl Aktivitäten, wir haben keine gesehen und auch keine vermisst- wir wollten Ruhe und haben diese hier GOTT SEI DANK gefunden- Bedingt durch den Bau der Anlagegab es in verschiedenen Bereichen wohl Wassergymnstik u. ä.- wir waren immer vorne am Hauptpool, hier gab es nur einmal eine Modenschau, das war nett , ansonsten war hier eine ruhige Atmosphäre- prima !


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:46-50
    Bewertungen:4