Wie schon oft erwähnt hat dieses Hotel ca .450 Zimmer, die sich auf mehrere Gebäude in der sehr schönen Gartenanlage ( Top gepflegt ) verteilen. Das ganze Hotel ist in einen sehr guten Zustand und während unseres Aufenthalts wurde auch ein Gebäde neu gestrichen. Dieses ist aber in keinster Art und Weise störend gewesen. Die Gäste dieses Hauses kommen überwiegend aus Deutschland. Der Rest verteilt sich auf Engländer, Spanier und noch ein paar andere Nationalitäten in geringer Anzahl. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit 40+ .Es waren nur sehr wenige Paare mit Kindern in der Anlage was aber wohl daran lag das in Deutschland noch keine Ferien waren.Das Hotel ist mit Übernachtung/Frühstück, HP, VP oder auch mit VP+ zu buchen . Beim letzterem sind dann die Getränke beim Essen (Hauswein/Wasser/Bier/Softgetränke) inbegriffen. Wir hatten HP gebucht und dieses war für uns ausreichend. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. Desweiteren gibt es im Hotel eine Tauchschule, einen Fahrradverleih und geführte Wanderungen. (alles kopstenpflichtig) Diese Einrichtungen befinden sich alle im "blauen Haus". wir wären gerne einmal auf eine der Wanderungen mitgegangen aber die Temperaturen waren uns dafür zu hoch. Wir waren zum ersten mal in diesem Traumhotel und werden wiederkommen. Dieses Haus ist zu Recht immer wieder Gewinner des Holidaycheck Award.
Die Doppelzimmer sind für ein ca.7 Jahre altes Hotel in einem sehr guten Zustand. Es gibt TV (mehrere deutsche Programme) Klimaanlage(indivi.Regelbar) und Balkone oder Terassen mit 2 Stühlen und einen Tisch.Desweiteren gibt es in den Zimmern einen Kühlschrank der als Minibar dient. Kann man sich füllen lassen oder mit eigenen Getränken füllen. Ein Mietsafe ist ebenfalls vorhanden. Geschlafen haben wir für ein Hotelbett sehr gut. Im Bad gibt es eine seperate Toilette und eine Badewanne die auch als Dusche dient Selbstverständlich gibt es auch einen Waschtisch der für 2 Personen genug Ablagefäche bietet. Die Zimmerreinigung war immer Top. Hier allerdings nur 5 Sterne. Einen Stern Abzug weil es leider keine seperate Dusche gibt und der Safe nicht kostenfrei ist. Ist allerdings auch "nur" ein 4,5 Sterne Hotel so das man damit sehr gut leben kann.
Es gibt ein Buffetrestaurant (Abends 2 Essenszeiten mit einem festen Tisch) in dem unserer Meinung nach keine Wünsche offen bleiben. Wir haben bei unseren Urlauben in den letzten 10 Jahren nur einmal vergleichbar gut gegessen. Da können andere Hotels auf der Insel (waren in unserer zweiten Urlaubswoche im Lopesan Baobab 5*) noch viel von lernen. Frisch gebratener Fisch jeden Abend 3 Sorten, frisch gebratenes Fleisch auch 3 Sorten, dann noch mehrere Beilagen und auch noch Fleisch oder Fisch am Buffet. Pizza ca.6 Sorten, und auch noch Nudeln mit versch. Sossen. Da bleiben keine Wünsche offen. Und das beste: das Essen ist auch noch sehr warm. Das können auch nicht alle. Die Salate waren alle frisch. Keine Konserve. Wer es nicht glaubt, es gab z.B. keinen Mais. Leckere Dressings und leckeres Brot . Das Brot und die Brötchen sind das einzige was das Hotel nicht selbst zubereitet. Die Sachen kommen aus einer Deutschen Bäckerei auf der Insel ( wurde auf der Hoteltour erzählt)Nachtisch war auch sehr lecker. Mehrere Sorten Eis, die typischen spanischen Kuchen und frisches klein geschnittenes Obst. (Kannte ich in Hotels bisher nur aus der Dose) einfach einmalig. Zum Frühstück gab es von Müsli über Joghurt und auch frische Früchte einfach alles was mann sich wünscht. Brot, Brötchen, Croissants, Rührei, Spiegeleier und frisch nach Gästewunsch zubereitete Omletts. Es gibt 2 Kaffeevollautomaten für versch.Kaffeespezialitäten (kostenlos) und auch Kaffee am Tisch, Tee,versch. frisch gepresste Säfte, mehrere sorten Käse Wurst etc. Die Getränke an den Bars (2 Poolbars davon eine mit Poolservice, 1 Lobbybar, 1 Animationsbar) waren in Preis und Qualität absulut in Ordnung. Die Coktails waren auch von guter Qualität. Über ein Trinkgeld hat man sich gefreut aber auch ohne Trinkgeld wird man nicht anders behandet.
Von der Rezeption über die Kellner bis zu den Zimmermädchen haben wir in einen Hotel noch NIE so viele freundliche Mitarbeiter getroffen.Das Hotelmotto(be Cordial ) wird wirklich von allen gelebt. Auch sprachen alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten sehr gut Deutsch. An der Rezeption wie auch an den Haotelbars und im Restaurant überall wurde auch Deutsch verstanden. Allerdings sollte jeder einmal darauf achten wie er denn deutsch spricht. Es ist für einen Mitarbeiter eines Hotels bestimmt nicht einfach wenn man es mal mit einem Schwaben dann mit einem Bayern oder einem Sachsen zu tun hat. Da hat man ja auch als Hochdeutsch sprechender Mensch schon Probleme den anderen zu verstehen. Also achtet einfach etwas auf eure Aussprache. Das gilt übrigens für alle Hotels dieser Welt. Auch freuen sich die meisten Mitarbeiter wenn man wenigstens versucht spanisch zu sprechen. Meine Frau hatte vorher ein wenig Spanisch gelernt (VHS-Kurse) und die Mitabeiter freuten sich immer wenn mal jemand in Ihrer Sprache versucht Bestellungen aufzugeben oder mal versucht ein paar Worte mit dem einem oder anderen zu wechseln.Wenn man mit einem Leihwagen unterwegs ist gibt es in diesem Haus die Möglichkeit diesen in der Hoteleigenen KOSTENLOSEN Tiefgarage abzustellen. Fragt einfach an der Rezeption. An der Sauberkeit der Zimmer oder auch im Speisesaal in den Bars und an den Pools gab es für uns keinen Grund zur Beanstandung. Es war immer alles zu unserer Zufriedenheit.
So wie in den Hotelkatalogen beschrieben. Ca.5 Gehminuten zur kleinen Sandbucht von Puerto Mogan. Und vor allem traumhaft ruhig. Wer etwas anderes will müßte dann leider auf dieses Hotel verzichten. In Puerto Mogan ( für uns der schönste Ort der Insel) gibt es mehrere kleine Restaurants und Cafes und auch die üblichen anderen Geschäfte auf die man im Urlaub nicht verzichten will oder kann. Ein Shoppingcenter befindet sich gleich gegenüber vom Hotel. Incl.einem Supermarkt. Dort kann man alles kaufen was man so braucht. Mann kann aber auch den Hotelshop nutzen in dem man auch Getränke und Zeitungen bekommt. Die Preise im Hotelshop sind angemessen. Auf alle Fälle sollte man im Hafen von Puerto Mogan den Ausffug mit dem U-Boot mitmachen. Kostet für Erwachsene 29.- Euro pro Person für ca.45 Minuten. Lohnt sich. Jeden Freitag (8-14 Uhr) ist in Puerto Mogan Markt. Dieses ist der größte Markt der Insel. Kann man nicht verfehlen. Der ganze Ort ist ein Marktplatz. Leider ist auch Freitags im Hotel die Hotelführung ( 11 Uhr). Diese dauert 2 Stunden die sich aber lohnen.Wenn mann dann nur eine Woche dort ist muß man sich entscheiden.Für uns 6 Sterne weil wir genau diese Ruhe wollten und es auch so war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Tagsüber ein Sport und Animationsprogram an dem ich nicht teilgenommen habe. Es wurde gefragt aber bei einem nein wurde man dann auch in Ruhe gelassen. Das Fitnessprogram wird von einer sehr motivierten, netten deutschen Sporttherapeutin (Sarah) durchgeführt und ist lt. meiner Frau sehr abwegslungsreich.Es gibt einen Miniclub (Nicht genutzt), Internetecke ist gegen Gebühr vorhanden, W-lan ist im ganzen Hotel kostenlos . Code an der Rezeption. Es gibt auch eine Abendanimation die wir aufgrund der EM nur 2 mal gesehen haben und deshalb nicht wirklich beurteilen können.Desweiteren gibt es 2 Pools ca 26 Grad. mit genügend Liegen und sehr guten Auflagen.Auch Schirme sind ausreichend vorhanden.Es gibt auch mind. 2 Whirpools. Alle Einrichtungen des Hotels waren immer sauber.Das Spa wird zur Zeit neu gemacht so das das Spa Angebot zur Zeit eingeschränkt ist.Von uns deshalb nicht genutzt. Der Strand war sauber Liegen,Schirme und Auflagen konnten dort gemietet werden
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |

