- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine kleine überschaubare Anlage, das Haupthaus zweistöckig. Ganz nett gestaltet sind die kleinen Terassen - mit viel Grün. Dafür kommt bei vielen Zimmern hinter dem Grün direkt der Parkplatz. Nur wenige Zimmer sind im ersten Stock mit Balkon. Das Publikum war Anfang Oktober eher älter (35 aufwärts), sehr ruhig und sehr angenehm freundlich. Viele Deutsche, einige Belgier, vielleicht auch ein paar Franzosen. Das Hotel war überbucht - wer also pauschal bucht, sollte sich darauf einstellen, in einem Nachbarhotel untergebracht zu werden. Aufgrund dieser Beobachtung und der unfreundlichen Behandlung (-> Service) haben wir uns entschlossen, dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Die Zimmergröße der Kategorie entsprechend klein. Radio (wie so oft) im Prospekt erwähnt, aber nicht funktionsfähig. Bad je nach Zimmer ok oder sehr klein. Ein Deckel auf dem Mülleimer für das Toilettenpapier wäre wünschenswert. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Pro Person 1 Handtusch. Wir hatten bei 11 Übernachtungen zwei Handtuch/Bettwäschewechsel. Safe lose im Schrank liegend (-> den zu mieten kann man sich sparen). Ein Lichschalter hinter Schrank war nicht sehr bekömmlich, wenn man einen Ring tägt. Im Grunde sind die Zimmer also der Kategorie entsprechend. Klimaanlage buchbar gegen 5€/Tag. Kühlschrank buchbar gegen 5€/Tag.
Das Frühstück war besser als erwartet. Es gab fast jeden Morgen zwei Marmeladen, Oliven, Tomatenscheiben, Wurst und/oder Käse und öfters nette Kleinigkeiten wie eine Kostprobe Joghurt mit Honig oderr ein Stückchen Kuchen. Für Kaffee-Freaks ist der lösliche Kaffee vermutlich nicht der Hit.
Nach außen wurde bei der Begrüßung sehr freundlich getan. Wir könnten jederzeit mit Wünschen und Fragen kommen... Leider haben wir das wörtlich genommen - und wir waren auch freundlich. Da etliche Hotelbewertungen zu Coral sich ja positiv bzgl. Freundlichkeit/Service äußern verstehen wir nicht, was wir falsch gemacht haben. Zum Beispiel wünschten uns bei der Anreise zwei Zimmer nebeneinander. "Sorry" hieß es - das Zimmer, das wir gerne gehabt hätten würde erst in 10 Tagen frei. In Wahrheit gab es bereits nach zwei Tagen eine Neubelegung... Auch unsere Bitte, nach drei Tagen neue Handtücher zu bekommen, wurde negativ beschieden. Diesmal nicht nur mit "sorry" sondern sogar mit Beschimpfungen. Fairerweise sei erwähnt, dass andere Gäste auch schonmal Erfolg mit dieser Bitte hatten. Sauberkeit war ok, wobei die Terasse besser geputzt wurde als das Bad (andersrum wäre es schöner). Es gab kein Frühstückspaket am Abreisetag bei Abreise vor der offiziellen Frühstückszeit. Positiv war, dass ständig jemand von der Betreiberfamilie erreichbar war und auch alle gut Englisch sprechen.
Obwohl es nur wenige Minuten bis ins Zentrum von Matala sind und die Hauptstraße nur ca. 50 Meter entfernt ist, liegt das Hotel recht ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zwei Tage nicht nutzbar wg. Wasserwechsel, der sehr langsam ging. Es gab immer genügend Liegen am Pool. Es gab (aus unserer Sicht sehr positiv) keinerlei Unterhaltungsprogramm - auch keine Musik von der Bar auf der Frühstücksterrasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-J. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |