Alle Bewertungen anzeigen
Judy Golightly (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Lage perfekt, Hotel enttäuschend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist grossartig - direkt am Kanal, um die Ecke der Innenstadt, um die Ecke von Nyhavn (ca. 3 Minuten zu Fuss). Von aussen ist das Gebäude sehr ansprechend, kommt man in die Lobby bzw. an Rezeption und Bar ist man zuerst einmal sehr angetan, sehr harmonische, beinah britisch anmutende Einrichtung. Dann gings los: wir hatten zwei Superior Einzelzimmer gebucht, die nicht verfügbar waren. Mit dem Versprechen um einiges weniger zu bezahlen (und einer gute Flasche Wein pro Person als kleines Trostpflaster) hatten wir uns für zwei Nächte mit dem normalen Einzelzimmer zufriedengegeben - Blick in den Hinterhof auf Wohnhäuser/Balkone, das Zimmer winzig mit einem Einzelbett (ich habe Jahrzehnte nicht mehr in so etwas geschlafen), das mit einer zweiten Matratze, die ständig verrutschte ausgestattet war. Flat-TV war vorhanden, die Tür der Minibar kaputt, die Fenster dreckig. Das kleine Bad war das einzig wirklich schöne, tolle Duschkabine mit sensationellem Wasserdruck. Täglich um ca. sechs Uhr Früh hielt im Innenhof der Müllwagen für eine geschlagene Viertelstunde mit laufendem Motor und hat sämtlichen Müll der Umgebung eingesammelt. Schlafen war nicht mehr möglich. Überhaupt ständig Lieferungen und sonstiger Lärm. Laut. Als wir zum Frühstück gehen wollten eine weitere negative Überraschung: eine Schlange von gut 20 Personen war da angestellt um in den knallvollen Raum zu gelangen. Wir sind dann am Nyhavn frühstücken gegangen, das nicht genutzte Frühstück wurde nicht erstattet. Den Vogel schossen die Mitarbeiter damit ab, dass sie uns das schlechtere Zimmer mit dem Superior-Preis berechnet haben. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, haben sie uns lächerliche 100 Kronen (nicht einmal 10% des Preises) abgezogen und das auch noch als "Discount" bezeichnet. Eine seltene Frechheit. Wir kommen bestimmt wieder in das wunderschöne Kopenhagen mit seinen freundlichen, relaxten Bewohnern, aber ganz sicher nicht mehr in dieses schlechte, schlampige, schäbige Hotel. Aussen hui, innen pfui.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judy Golightly
    Alter:46-50
    Bewertungen:9