- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist wirklich toll (direkt am Canale Grande) und man kann die Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Auch die Anbindungen (Vaporetto sowie Bahn, um auf's Festland zu kommen, sind direkt "um die Ecke"). Dafür, dass ich mich in einem 4-Sterne-Hotel befand, war ich ziemlich enttäuscht. Sicherlich sind alle Vorgaben erfüllt, die ein 4-Sterne-Hotel ausmacht (Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank etc.). Dies reicht meiner Meinung nach aber nicht, um sich wirklich darin einreihen zu können. Wie im Punkt "Zimmer" beschrieben, würde ich, wenn die notwendigen Renovierungen erfüllt sind, sofort noch mal dort übernachten wollen, denn an sich ist das Hotel schön.
Leider kann ich in Bezug auf das Zimmer nicht wirklich eine positive Wertung abgeben. Das Einzelzimmer war schon sehr klein (was prinzipiell kein Problem darstellt) und ziemlich verwohnt. So befand sich ein Teppich im Zimmer, der offensichtlich schon "bessere Zeiten" erlebt hat. Das Bett bzw. die Matratze waren offensichtlich auch schon älter und alles andere als angenehm. Das ich nicht mal Schubfächer hatte, um meine Kleidung ordentlich unterzubringen, hat mich ziemlich genervt. Der Fernseher und der Kühlschrank funktionierten einwandfrei und waren im guten Zustand. Auch die Klimaanlage funktionierte, die aber leider ziemlich laut war und somit ein wenig beim Schlafen störte (wie manchmal auch die täglich am Abend spielende Live-Musik, die sich direkt unter meinem Fenster abspielte) Das Badezimmer war noch aus den 70er Jahren (gut am Fliesenspiegel zu erkennen) und bedürfen einer Renovierung. Ich denke, dass dies eigentlich ein schönes Hotel sein könnte, es aber unbedingt einer Renovierung bedarf, um wieder auf einen guten Stand zu kommen. Wenn da etwas getan wird, wäre ich auch sofort wieder bereit, dort zu übernachten. Nur so, wie es sich im Moment darstellt, würde ich es ablehnen.
Im hoteleigenem Restaurant wurde das Frühstück angeboten, welches eine doch recht große Auswahl bereitgehalten hat. So gab es Brötchen, Aufschnitt, diverse Marmeladen, Frühstücksflocken, Rührei, Speck etc sowie diverse Säfte, Kaffee, Tees. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war, dass es in Bezug auf den Aufschnitt keinerlei Wechsel innerhalb der Woche gab (so hatten wir jeden Tag den gleichen Aufschnitt --> wird dann doch etwas langweilig). An einem Tag war das Rührei verbrannt und man hat es dennoch serviert. Ich finde, dies sollte nicht passieren. Ansonsten hat sich das Hotel gut auf die "Andersartigkeit" der Besucher eingestellt (so wurde nicht nur Süßes, wie in Südeuropa üblich, zum Frühstück serviert). Das Frühstück konnte draußen eingenommen werden mit Blick auf den Canale Grande, was wirklich schön war. Das einzige, was dann doch ein wenig nervte, waren die Tauben, die immer versuchten, etwas vom Teller zu "stibitzen". Letztlich bleibt aber dem Gast überlassen, ob er damit leben kann oder dann doch eben lieber drinnen frühstückt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei etwaigen Fragen, die diese in englischer Sprache beantworten. Für mich persönlich hat es keine Problematik dargestellt, dass man sich nicht in deutscher Sprache verständigen konnte, jedoch könnte es für den ein oder anderen schwierig sein. Mit englisch kommt man aber generell in Venedig gut weiter. Es gibt einen Wäscheservice, der bei Bedarf genutzt werden kann.
Gegen die Lage und Umgebung ist in keinster Weise etwas einzuwenden, das Hotel liegt recht zentral und man kann z.B. den Markusplatz gut zu Fuß erreichen (es sind ca. 3km bis dahin, die man gut ablaufen kann). Außerdem hat man die Möglichkeit bei Bedarf in ein Vaporetto zu steigen, da sich eine Station in 2-minütiger Reichweite befindet. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant (welches ich nur für's Frühstück genutzt habe) aber man hat in der näheren Umgebung auch die Möglichkeit, diverse andere Lokalitäten zu besuchen. Diese sind zwar zum größten Teil auf den Tourismus ausgelegt, sind aber zahlreich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen für Ihre Besprechung. Es wird uns freuen dass unsere stategische Lage von unsere Hotel, unsere Dienstleistungen im Zimmer und der herzlich Willkommen gefallen Sie. Wir freuen uns Sie wieder hier frühestens sehen Mit freundlichen Grüssen